regelmäßige freezes

Okay, RAM würde ich erstmal nach hinten schieben, Mainboard eigentlich auch, CPU sowieso.

Festplatte wäre mein Hauptverdächtiger jetzt: Hast du eine zum Austauschen da ? Meiner Erfahrung nach bringen die ganzen Tests NICHTS, sondern nur das probeweise Wechseln der (System)festplatte. Das gilt insbesondere, wenn der Fehler im CACHE der Platte zu finden ist. Also am besten wäre es wenn du dir eine Festplatet von einem Kumpel o.Ä. leihst, bei den aktulenn Preisen

Weil die Festplatte haben die im Laden vllt gar nicht als Systemfestplatte mit getestet, wenn sie z.b. vom USB Stick ihre Diagnosetools in einer Linuxumgebung gebootet haben.

Gleichzeitig würde ich (man weiß ja nie) auch mal die Steckerleiste wechseln.

EDIT: Nix verlangt für 3 Tage testen ? Wow, das nenn ich mal kulant ! Oka, ich nehm alles zurück^^

EDIT2: Oder natürlich falls sich die Freeze erledigt haben mit den Einstellungen umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat zwar etwas auf sich warten lassen aber er kam dann doch noch... Einstellungen haben also nichts gebracht :(

Gut werd das mal mit der Festplatte verfolgen!

Sehr gut möglich, da würde es sich evtl lohnen einmal komplett zu formatieren und neu aufzusetzen mit aktuellsten Treibern und allem was dazu gehört.

Hatte gestern noch die Festplatte von meinem alten PC eingebaut und es ist mir grad trozdem wieder eingefroren. Damit ist wohl auch die Festplatte ausgeschlossen...
Im Prinzip ist es dann auch ausgeschlossen, dass es an Windows oder irgendeiner Software liegt, da ich ja auf der andren Festplatte was andres drauf hatte! Also brauch ich au nich formatieren und neu aufsetzen, oder?
...so langsam wirds gruselig :D

Steckerleiste werd ich dann auch mal austauschen...
Kann es vllt auch am Netzteil liegen?

@Mehmet Das hab ich natürlich bereits getan. Hat nichts genützt!
Ergänzung ()

Steckerleiste ises aucht nicht! Wär auch zu schön gewesen.

Also würd mich noch übern pa neue Ideen freuen!

War inzwischen auch nochmal beim Laden, die wieder nichts gefunden haben...

Zurück
Oben