Reichen 4 Kerne für Battlefield 4 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kunkka schrieb:
4 Module mit jeweils 2 Kernen.
Die FX8xxx sind alle 8 Kerner!

Semantik. Sogesehen sind es 4 Module mit je 2 Integer Einheiten. Da sich die 2 Einheiten der Module front und backend teilen, sind es eher 4 Kerne mit jeweils 2 Threads, wie beim Xeon. Es sind also nicht wirklich 8 Kerne. Das Modulkonzept ist nichts anderes als physischen Hyperthreading.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Luigi,
es ist halt verdammt spät ^^

Danke für die Aufklärung.

Grüße Kunkka

Kartenlehrling schrieb:
Also in der Beta konnte ich Ultra 2xMSAA leicht unter 60fps spielen...

Wieso läuft die iGPU mit? Rendert die das Video? Als ich letztes mal mit Openbroadcaster experimentiert hab, waren 3 Kerne voll belegt bei 1080p mit 5MBit/s. Und der i7-3770k hat nur ca. 20% mehr Leistung. Wie kommts das du noch BF4 laufen lassen kannst, der 6 echte Kerne frisst?

Edit: Gerade "Quick Sync" gefunden. Das probier ich morgen auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:
Habe gehört dass zukünftigen Spiele alle mit 8 Kernen besser laufen werden und da ich BF4 spielen möchte, möchte ich gern wissen ob sich das jetzt schon lohnt?

Ich "höre" auch immer viel ... was davon dann "tatsächlich eintrifft & in welchem Ausmaß", steht wieder auf einem anderen Blatt.
Einfach warten, gedulden & fundierte Tests lesen oder selber testen & man kann sich die Frage für seine Soft dann auch selber beantworten.

Diese Threads wie 'Reicht meine CPU für BF4 oder reicht meine für BF4, reicht dieses, reicht jenes für BF4, etc.' nehmen scheinbar kein Ende.

Aber sich mal der Sufu bedienen oder sich mal im entsprechenden Bereich für BF4 umzusehen, nein, das geht natürlich nicht, weil die Frage ist ja auch sooo neu ...

... und warten bis dies und jenes Spiel released ist und sich dann auch mal Tests, Reviews von verlässlichen Quellen ansehen, geht ja auch nicht ...

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben