Alternate 2

Reicht das hier für Internet aus?

l00pm45ch1n3 schrieb:
Wenn du jetzt noch das PC-Modell von Medion verrätst, können sich alle anderen die Ratespiele sparen.
Kann doch nicht so schwer sein...
Hi.

Das werde ich machen, sobald ich zu Hause bin. Momentan bin ich noch im Büro.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Ich würde erst mal schauen, ob einfach nur ein Treiber für die Netzwerkkarte fehlt.
Trat der Fehler nach der Neuinstallation auf, oder einfach so im laufenden Betrieb?
Hi,

leider immer schon.
Wir haben den PC gbraucht übernommen. Ich hatte gehofft, dass Windows die nötigen Treiber mitbringt, scheint aber nicht so zu sein.

Ich habe gerade ein Foto des Aufklebers unter dem PC gefunden.
Es ist ein PC MT 14
"MD8358 P5320D"
Typ "MED MT 704

Die Netzwerkkarte ist extra.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Wenn Windows neu installiert wurde, kann es sein, dass jetzt der Treiber für den Netzwerkadapter fehlt.
Sind im Geräte-Manager Warnzeichen?
Edit: Wie heißt der Medion? Die haben meist zwei Bezeichnungen, MD12345... und ähnlich. Nenn uns einfach beide.
Ja, im GM sind sowohl hiter der Netzwerkkarte als auch hinter einem "USB Hub" gelbe Ausrufezeichen. Ich dachte, die Karte sei nun defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1beginner
Welches Windows hast du denn installiert?
 
Also zu dem Modell finde ich ein Bild wo der LAN-Port definitiv onboard ist (hab ich mal markiert).

P5320D.jpg
(Quelle: computerbild.de)

Sofern der gebrauchte Medion vom Vorbesitzer nicht umgebaut oder erweitert wurde, sollte auch keine separate Netzwerkkarte verbaut sein. Demnach müsste der Standard-Treiber im Download bei Medion funktionieren.

Ist wider Erwarten doch eine separate Netzwerkkarte verbaut, müsste man am PC aber auch zwei LAN-Ports sehen, den onboard sowie einen zusätzlichen Port im Slotbereich. Für die extra Karte benötigt man dann natürlich auch einen anderen Treiber für diesen Netzwerkadapter im Gerätemanager. Zwei Netzwerkadapter sind aber für ein 08/15 Szenario gar nicht notwendig und man sollte es erstmal mit dem Onboard-Adapter versuchen.

Achtung: Onboard-Komponenten können im BIOS ein- bzw. ausgeschaltet werden! Bitte im BIOS nachschauen ob Onboard-LAN aktiviert ist. Sonst bringt die Medion-Treiberinstallation nix, weil Windows das Onboard-LAN gar nicht sieht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und calippo
ArtDent schrieb:
Ich habe gerade ein Foto des Aufklebers unter dem PC gefunden.
Es ist ein PC MT 14
"MD8358 P5320D"
Typ "MED MT 704

Die Netzwerkkarte ist extra.
Wurde da eine Netzwerkkarte nachträglich eingebaut?

Der Medion P5320D, den ich auf die schnelle gefunden habe, hat erwartungsgemäß den Lan-Port onboard.
 
Angeblich hat der rechner sogar wlan onboard?

"Am Akoya P5320D finden Sie Anschluss über sechs USB- und zwei P/S2-Buchsen, analoge und digitale Tonausgänge sowie einen analogen Eingang, VGA, DVI, HDMI, eSATA, Gigabit-LAN und je eine Buchse für Mikro und Kopfhörer. Der Rechner funkt mit WLAN im n-Standard, Bluetooth fehlt."

https://www.computerbild.de/artikel...i-Vierkerner-Medion-Akoya-P5320D-5930308.html
 
ArtDent schrieb:
Ja, im GM sind sowohl hiter der Netzwerkkarte als auch hinter einem "USB Hub" gelbe Ausrufezeichen. Ich dachte, die Karte sei nun defekt.
Höchstwahrscheinlich fehlen nur die Treiber. Die anderen haben dir schon welche verlinkt. Vielleicht reicht es, den Netzwerktreiber zu installieren. Die restlichen Treiber werden vermutlich von alleine online installiert.
 
Hi,

ich habe nun einen Adapter USB - RJ45 genommen und es klappt.

Danke an alle, die hier geholfen haben / helfen wollten.

AD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ok, dann hast du ja eine Lösung gefunden. Trotzdem würde es mich der Vollständigkeit halber interessieren ob der PC nu einen Onboard-Adapter hat, eine PCI(e)-Karte oder beides. Er müsste ja einen Onboard-Adapter haben, du sprachst aber nur von einer separaten Karte. Das passt aber nicht zu den Infos, die man zu dem Medion finden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und hongkongfui
Zurück
Oben