Hallo Leute
Ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber noch nicht sicher wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Hier erstmal die Hardware:
Mainboard: Asus P5Q Pro
Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 (auf mindestens 3GHz getaktet)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Grafikkarte: XFX GeForce 9800GTX+ (765 MHz)
Arbeitsspeicher: A-Data 2x 2GB DDR2 800
Festplatten: Maxtor 250GB + Samsung 500GB
Laufwerk: Samsung Writemaster DVD/RW
Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer
Es sollen noch 3 je 12cm Gehäuselüfter, sowie USB Maus+Tastatur und wenn möglich 2 Kaltlichtkathoden laufen.
Suche als Netzteil noch eines unter 100€, wenn möglich mit Kabelmanagement. Dachte zuerst an das Dark Power Pro P7 von BE Quiet! mit 450Watt, aber jetzt mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt reichen würde und wenn nicht, wie viel Watt es mindestens haben sollte.
mfg
Ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber noch nicht sicher wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Hier erstmal die Hardware:
Mainboard: Asus P5Q Pro
Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 (auf mindestens 3GHz getaktet)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Grafikkarte: XFX GeForce 9800GTX+ (765 MHz)
Arbeitsspeicher: A-Data 2x 2GB DDR2 800
Festplatten: Maxtor 250GB + Samsung 500GB
Laufwerk: Samsung Writemaster DVD/RW
Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer
Es sollen noch 3 je 12cm Gehäuselüfter, sowie USB Maus+Tastatur und wenn möglich 2 Kaltlichtkathoden laufen.
Suche als Netzteil noch eines unter 100€, wenn möglich mit Kabelmanagement. Dachte zuerst an das Dark Power Pro P7 von BE Quiet! mit 450Watt, aber jetzt mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt reichen würde und wenn nicht, wie viel Watt es mindestens haben sollte.
mfg