Reicht das Netzteil aus?

_lx

Ensign
Hallo Leute

Ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber noch nicht sicher wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Hier erstmal die Hardware:

Mainboard: Asus P5Q Pro
Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 (auf mindestens 3GHz getaktet)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Grafikkarte: XFX GeForce 9800GTX+ (765 MHz)
Arbeitsspeicher: A-Data 2x 2GB DDR2 800
Festplatten: Maxtor 250GB + Samsung 500GB
Laufwerk: Samsung Writemaster DVD/RW
Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer
Es sollen noch 3 je 12cm Gehäuselüfter, sowie USB Maus+Tastatur und wenn möglich 2 Kaltlichtkathoden laufen.

Suche als Netzteil noch eines unter 100€, wenn möglich mit Kabelmanagement. Dachte zuerst an das Dark Power Pro P7 von BE Quiet! mit 450Watt, aber jetzt mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt reichen würde und wenn nicht, wie viel Watt es mindestens haben sollte.

mfg

Das BeQuiet dürfte ausreichen, wobei ich eher zu einem größeren greifen würde a la ein EnermaxModu 525W nehmen, oder eben ein BeQuiet eine Stufe höher.

BeQuiet haste halt 1 Jahr Vor Ort Austausch Service, musst du entscheiden.

Zu deinen restlichen Komponenten:
Wenn du noch nicht bestellt hast, würd ich dir eher zu einem PhenomII System raten, welches genau so viel kosten wird, aber "zukunftssicherer" ist, da der S775 ja vor seinem Ende steht.
Und bei den Festplatten nicht son Maxtorschrott kaufen, sondern gleich ne WD Caviar Blue (640GB)

Also es dürfte reichen, aber du würdest zu einem größeren greifen? Das erleichtert mir die Entscheidung nur gering :/
Ich frag mal anders. Ist es möglich diese Hardware mit dem 450W Netzteil zu betreiben, wenn der PC auch meistens im Spielbetrieb ist, ohne dass ich mir Sorgen um Bluescreens usw machen muss?

Und zu meinen restlichen Komponenten:
Ich bin kein großer AMD Fan und die Festplatten werde ich aus meinem alten System übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass es ausreicht.
Es darf mir aber gerne jemand widersprechen :D

:-) der war gut dammi

wobei ich jetzt sagen muss das mein beQuiet DarkPower 530W nicht grade den besten Lüfter verbaut hatte, weswegen ich den getauscht habe... nun ist auch Ruhe.

Hm ich hab ein Straightpower und der ist nicht zu hören.

Kann nur von meinem berichten... also der Lüfter war nicht direkt laut nur am rasseln... denke, das es einfach ein Montagslüfter war. Hatte aber keine Lust lange rum zu tauschen :-) Nebenbei hab ich den Lüfter noch mit RubberCrews entkoppelt :-D

Zurück
Oben