Reicht das Netzteil aus?

Maggalan

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
28
Hab hier das "Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 1200W" und wollte wissen ob das für meine sys zusammen stellung reicht...?

Gehäuse: Cooler Master Haf 932 (sind auch noch 2x 230mm Lüfter im gehäuse)

Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD5, AMD 880FX, AM3 ATX

CPU: X6 1090T BE (wakü)

Graka's: 2x EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper2 (wakü)

Ram: 2x 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8

HDD: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Laufwerk: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Lüfter Controll: 2stück mit anschlüssen für 4 lüfter und eine belastbarkeit von je 20 watt pro lüfter anschluss

Wakü: mit 1x XSPC RX360 Triple Radiator; 1x XSPC RX120 Single Radiator; 1x Phobya DC12-400 12Volt Pump und 5x Cooler Master Excalibur.

Reicht da nun ein 1200 watt netzteil, oder sollten es doch mehr sein?
Und zum sys selber...ist die wakü ausreichend...wollte eig nur die cpu noch übertakten aber auch richtig...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ja, das Netzteil reicht.

Es hätte auch ein 750 Watt Markennetzteil gereicht!
 
Sind die Sachen schon vorhanden oder wird das erst gekauft?
 
es gibt 8 gb kits?
ja reicht dicke
 
Ähm.. natürlich reicht das Netzteil. Ein 600W Netzteil würde ziemlich sicher auch noch reichen!
 
nein,das ist viel zu wenig, 1,2kw? damit kann man doch heute nichts mehr reißen...



ich kann mir auch nicht vorstellen, das das hier ernst gemeint sein soll...
 
Meinst du nicht, dass du mit nem Intel Core i7-980X Extreme Edition nicht besser fährst?
Diese AMD Krücke bremst doch dein System aus :lol:
 
oha.

erst einmal ist mit einem amd-board nicht ohne weiteres sli möglich. es gibt/gab wohl einen treiberhack, jedoch kann ich dazu nix näheres sagen.

zweitens wird das wasser wohl unter volllast zu kochen beginnen, erst recht wenn du die cpu noch "richtig" übertaktest. zwei gtx 580 + einen prozessor der übertaktet unglaublich viel energie verbrennt (-> siehe hier) wirst du wohl nur mit einem mora oÄ bändigen können.
 
Was ich nicht versteh ist, warum sich jemand Hardware im Wert von, keine Ahnung, 2000€ kauft und dann so ein NT?

Wie wärs mit nem ordentlichen Enermax Modu87+, Seasonic X-Series, oder Cougar GX?

Zudem würde ich mir, bei dem Preis, einen I7-2600K holen.

Und wie sieht es eigntlich mit der SLI-Unterstützung des Mainboards aus?


MfG
 
dein NT sollte ausreichen :lol:

8 GB Kits gibts noch nicht als Corsair Vengeance.
du meinst 2x (2x4 GB), also 4 Riegel.
 
Also mal ehrlich TE? Wie viele Thread's noch?!
Jedesmal was neues...

Als erstes: NT ist ein qualititiv schlechteres....reicht aber locker aus.
Zweitens SLI auf einem 890FX? Ich weiß nicht, eigentlich geht des immernoch nicht...aber du bist sicher so einer, bei dem gehts einfach.... :lol:

Edit(h):
http://geizhals.at/deutschland/a521066.html
Damit würde es gehen...aber wie alt ist der 980a? :D

Edith2:

@unter mir der... GTX580 430W? sicherlich nicht... 350W maximal, aber dann auch ohne "treiber runterregeln" im Furmark
Wenn es 1171W wären, dann würde auch das 1,2kW NT nicht reichen

Und wie gesagt: evlt. solltest auch du besser lesen: AMD Chipsatz und SLI geht auch nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube manche leute lesen ned richtig... 2x 580gtx kannst mit sicherheit ned mit jedem beliebigen 600w NT betreiben. mit dem 750er könnte es evtl. sogar knapp werden wenn man den rest aus noch mit rein rechnet. Er wird das teil nicht nur im Idle betreiben.

1x GTX580 hat unter Last eine Leistungsaufnahme von 428W das ganze 2x = 856W
+ 215W für den CPU unter last und sagen wir mal für den ganzen rest nochmal 100W

Dann sind wir bei schönen 1171W

Wer will hier jetzt sagen da reicht Locker ein 600W oder 750W Netzteil?

Ansonsten... wenn schon so viel Kohle ausgibst.. spar doch ned am Netzteil? Nimm nen Markenfabrikat das wirklich was taugt.
 
chax114 schrieb:
1x GTX580 hat unter Last eine Leistungsaufnahme von 428W
Der Wert ist aber ausgedacht. Wenn du 100 Watt abziehst bist du schon eher richtig.
Und wenn man nicht von Furmark sondern von normalen Spielen ausgeht ist die Leistungsaufnahme noch etwas niedriger.

Also mit einem 750 Watt Netzteil kann man 2 GTX 580 betreiben ohne das Netzteil auf Überlast zu fahren. Ein bischen mehr Reserve kann trotzdem nicht schaden, besonders wenn man noch anfängt die CPU zu übertakten. Also würde ich ein 800-850 Watt Netzteil verbauen.

Aber wie StoneJ schon gesagt hat würde so ein Netzteil locker reichen.
 
@charx114 du weißt schon, dass mit den 430W das gesamte system gemeint ist oder?
ich halte diesen thread auch für einen scherz!
 
lol, stimmt ja, damit geht ja kein SLI, so wie sich das der TE vorstellte :freak:
Hab oben die Auflistung mehr überflogen
 
Zurück
Oben