Reicht das Netzteil aus?

@ mastor und >|Sh4d0w|< ich mein mit 2x 8bg kit schon 4x4gb speicher und ja bei hardware versand gibt es die http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40703&agid=1193

ich hab mich vorher schon mit dem thema sli-hack beschäftigt und beim freund miterleben können wie er auf einem amd board 2 gtx 580 im sli betreiben konnte...und für die die den threat für ein scherz halten, es ist nur ne frage von mir, müsst sie ja nicht beantworten.

Aber trotzdem bin ich jetzt nicht wirklich schlauer...die einen sagen das reicht logger mit 1200 und die anderen ne das reicht nicht...was denn nun??

und ist das so das meine wakü nicht ausreicht, soll das wasser zum kochen bringen????
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Netzteilo wird/sollte reichen.

Die Radis finde ich für deine zwei GTX 580, und der CPU zu klein.

Da sollte schon > 560 her, sofern du wirklich kühlen willst und nicht einfach nur nen Wasserkreislauf betreiben willst.
 
Ich weiß nicht ob es ernst gemeint ist, aber das weiß sonst vermutlich auch keiner. Solange das so ist, haltet euch zurück. Bzw. selbst wenn das Getrolle wäre, haltet euch erst recht zurück. Früher hat man Trolle jedenfalls auch nicht gefüttert.

Solange es nicht ins Absurde abgeleitet (es ist zugegeben nah dran), darf es erst mal weiter laufen.
 
Erst zu, dann auf - zum Glück hatte ich mein Posting noch im Editor ...

Solch ein System, unabhängig von der Machbarkeit des SLI-Betriebes, ist nicht ganz leicht zu kalkulieren. Einige Komponenten habe ich mangels genauerer Daten grob überschlagen (Pumpe, Fan Controller (mit PWM??), Übertaktung ...) - kommt in so einen PC wirklich kein Licht oder sowas?

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich würde im Zweifel noch ein paar Watt für Kleinkram draufpacken. Errechnet habe ich:

Typische Last: 679W (12V: 639W)
Peaks: 767W (12V: 723W)
PSU: 729W - 817W

Ich würde daher ein Netzteil wie das Enermax MODU87+ 800W (206€), auch in Anbetracht des Gesamtwertes eines solchen PCs, für angemessen halten.
 
@Ecronika
Der TE hat das von ihm bennante NT jedoch schon, also denke ich, dass er wohl kaum 210€ weiter investiert, wenn er ein (sicher auch nicht ganz billiges) NT schon hat.

@TE
Probiere es aus, 1.2kW sollten locker flockig reichen, egal, wie "billig" der Hersteller auch ist. ;)

p.s. wir wollen dann aber auch alle mal Bilder vom fertigen Sys sehen :lol: :lol:
 
Das NT reicht, aber bei der Wakü bin ich mir nicht sicher. Habe mit der gleichen Konfig wie du EINE Grafikkarte betrieben. Eine 480GTX. Ich würde min 2x360er Radiatoren nehmen! Die Pumpe hab ich auch. Kann sie nur weiterempfehlen!
 
"Was ich nicht versteh ist, warum sich jemand Hardware im Wert von, keine Ahnung, 2000€ kauft und dann so ein NT?"

Obwohl ich bin kein echter Hardware- und Netzteilexperte bin. Aber soviel habe ich mittlerweile schon mitbekommen. Super Flower ist ein Markennetzteilhersteller. Es gibt zahlreiche User-Erfahrungen und Testberichte, die nahezu allesamt positiv sind.

Ausserdem habe ich auch schon gelesen, dass Super Flower auch Netzteile für NZXT fertigt (Hale Power). Die Testergebnisse, die ich zu Hale Power gelesen habe, sind auch alle positiv.

Also: Bitte erstmal schlau machen und danach schreiben!
 
Zurück
Oben