Reicht das Netzteil noch?

PaRad0x-

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich wollte meine Grafikkarte ausrüsten und wollte nur fragen ob mein Netzteil das noch packt. Hier mal mein System:

Mainboard: AsRock 970 Extreme4
RAM: 8GB Corsair
GPU: GTX 550 Ti
CPU: AMD FX 4170
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt

So... die neue Grafikkarte die ich kaufen wollte wäre die GIGABYTE Geforce GTX 670. Reicht das? Mein jetztiges System läuft ohne Probleme. Achja und noch eine Frage, auf der nVidia Seite steht das man eine Mindestwattleistung von 450 Watt für die GTX 670 braucht. Heißt das also ich brauch mindestens ein 450 Watt Netzteil?

Danke schonmal im Vorraus!

Ich würde es mal so versuchen.

Wenns nicht geht kannst Du ja immer noch ein neues NT kaufen.

@|***AC!D***|

das heißt ich sollte mir vorsichtshalber doch noch ein Netzteil dazukaufen? Man... ich hasse diese ganze umsteckerei :(....

@Moselbär

Nagut, ich werds mal so probieren. Was kann dem im schlimmsten Fall passieren wenn das netzteil nicht reicht? Ich hoffe keine Komponenten gehen dadurch kaputt?

Mit deinem jetzigen Netzteil sollte es mit 2D Anwendungen funktionieren bei 3D Anwendungen wirds schwieriger da hat sie dann schon mehr Hunger das Netzteil würde dann bei 110% laufen sprich es würde 370-380 W liefern allzu empfehlenswert ist das nicht , am besten wäre ein 400W Netzteil kannst es aber auch gerne mit deinem jetzigen Netzteil probieren. Kaputt gehen kann normalerweise nichts , ist ja ein Be qiuet und kein Chinaböller , also im schlimmsten Fall schaltet sich der Pc einfach ab spätestens dann weißt du das du ein größeres Netzteil brauchst .

TDP hat nix mit stromaufnahme zu tun, nicht direkt!! muss ich mehr sagen??

btw iss n 350 watt netzteil n bissel eng für ne 670

Willst du damit sagen, dass das Netzteil für diese Konfiguration mehr als ausreichend ist?!
Zumal die CPU auch noch eine TDP von ~125W hat...

Aber hey, wozu ein neues kaufen, wenn man noch ein altes hat, auch wenn die Spannungsqualität jenseits von gut und Böse ist...

Zurück
Oben