Reicht das Netzteil?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frazer1

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
613
Hi,

folgendes Problem:

Ein Freund hat sich heute seinen PC upgraden wollen. Sprich neuer Prozessor, Board und RAM. Da er auf meine Frage nach dem Netzteil sagte, dass draufsteht 530Watt dachte ich auch, das es passt.
Doch Problem Nummer eins: Es hat nur ein 4pin CPU Stecker, das Board einen 8er. (Nach kurzem googlen hieß es das vier auch reichen würden)
Problem Nummer zwei: Der PC geht zwar an, aber sofort wieder aus.
Graka ist noch eine HD7850. Netzteil ein Sian Powers VP-530W (unten ein Foto)

Liegt es an eventuell kaputten Teilen oder macht einfach nur das Netzteil nicht mit? Ich habe gelesen, dass ältere Netzteile zu wenig Amper auf der 12V Schiene haben, aber wieviel Amper braucht so ein Prozessor?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es adapter die da was machen können?

Gruß

Frazer

IMG_20140219_181233.jpg
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.020
Mir wäre die hardware wie Motherboard und Grafikkarte zu schade.
Rate dir dringend zu einem anständigen NT.

Hier ist nicht die Frage ob 530W reichen, das tun sie locker, vorausgesetzt du hast ein anständiges NT. Systembuilder Serie von bequiet ab 40€. sogar 450 roud about reichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top