reicht das Netzteil?

Paoloest

Lieutenant
sry, gabs war schon öfter mal aber würde gern mal eure meinung zu meinem sys und dem Netzteil hren, vielen Dank schonmal!

habe neuen Ram mit 2,75 volt. Bei bisschen oced kackt der PC ab (hatte ich früher nicht) mit total zerschreddertem bild (also eigentlich nur bunte streifen) habe im anderen Post gelesen Netzteil könnte nicht reichen.
was meint ihr bei unten stehendem sys??

bei bunten streifen würde ich doch mal auf die grafikkarte tippen.dein nt sollte doch eigentlich reichen.wenns ja früher auch nich war?

aber das war ja mit dem alten ram mit weniger vdimm auch nicht! auch wars sowieso nicht.

Als Rams fressen keine Mengen an Strom. Das kann nicht sein, das es am neuen Ram liegt. Zu mindest nicht in diesem Punkt. Eher die Latenzen sind zu niedrig.
Gib dem Ram mal mehr Luft in Form von moderateren Latenzen.

Rodger

achso, habe auch noch 2 zusätzliche lüfter und ne neue sata platte dran! ram sollten doch mit 420MHz auf den latenzen noch laufen oder?

wenn der ram kommt dann gibts keine bunten streifen oder so sondern da wirds finster und der rechner startet neu.glaube trotzdem nich das es am nt liegt.wie gesagt das sollte reichen und so viel leistung brauchen ne hdd und paar lüfter nun auch wieder nich das das ganze system zusammenbricht.

ok also kann ich so lassen ja?!
mich hats nur gewundert, da sowas früher nie kam, kam ja letztens auch das erste mal vpu recover, nur wegen Prozessor übertakten. voll komisch.

naja trotzdem vielen dank

also wenn das vpu recover kommt dann kanns schon am netzteil liegen das es zu wenig power hat.bei mir kam das wo der powerstecker von der graka angeschmort war weil nt überlastet und dann kein richtiger kontakt mehr da war

ja kam halt einmal als ich geoced hatte, jetzt läuft er default und da gehts. würde ihn aber gerne wieder ein bisschen höher schrauben.
welches Netzteil soll ich denn nehmen? rechner läuft ja auch den ganzen Tag, da solls mir nicht gleich den letzten Penni aus der Tasche ziehen. (Zieht ein Netzteil mit mehr Watt mehr als eins mit weniger Watt wenn er einfach nur vor sich hinläuft?)

thx

PS: auf schmorereien hab ich gar keinen bock

ne das kann 1000watt haben es verbraucht aber nur soviel wie der rechner auch braucht.nur beim anmachen zieht das nt für 1-2 sek die volle leistung.also ich hab ein be quiet 450watt das finde ich recht gut.is aber auch nich ganz billig mit 90€.vorher hatte ich ein lc aber das war an der grenze und hat auch angefangen zu fietschen.

je überdimensionierter das Netzteil ist, desto mehr zieht es auch, weil der Wirkungsgrad schlechter wird.

Ich würde die zu einem 420W-450W Netzteil raten. Das reicht völlig! Aber nimm ein Markenprodukt (Tagan, BeQuiet, usw...)

@Mods: Nein, das ist keine Kaufberatung ;)

wollte mich nur vergewissern wieviel Watt ich vom technischen her für das nt brauche um auch noch in einem Jahr meine Crossfire ;-) Karten und so damit laufen lassen kann.
höre mich in der Kaufempfehlung schon um, aber 450 Watt reicht, ja=?

Thx

Sag mal ich möchte dich ja net beleidigen aber hast du nen vogel zu besuch!

wieso willste denn die kiste nochn übertakten, der ist doch schon schnell und viel mehr leistung kannste da auch net mehr rausholen!

Und dann zum netzteil. Du kannst dir ein 2000w nt kaufen, wenn das dann aber nur z.b. 14A hat dann ist das schlechter als ein nt mit 28A.

Was ich damit sagen will...

...auf die Ampere kommt es an net auf die Watt! wieviel Ampere hat dein Netzteil denn? Gebe zu bin zu Faul nachzusehen ob de es bei nethands eingetragen hast!

habs in meiner signatur eingetragen, habe 370 watt
habe 27A bei +3 und +5 Volt und 18A bei 12 Volt!

wenn ich ihn geoced habe, läuft farcry richtig zügig, so ruckelt er manchmal und ich werde getötet. das stinkt mich an ;-)

wenn bei dir farcry ruckelt dann haste aber ein prob farcry lief selbst auf meinem alten sch.... AMD 2700+ mit ATI 9800AIW@Pro flüssig!

aber das netzteil dürfte eigentlich reichen, schonmal daran gedacht das die rams net so gutmütrig sind beim ocen!

Zurück
Oben