Reicht das Netzteil?

iNcr3D!bL3

Lt. Junior Grade
Da ich infolge der Preissenkungen bei AMD vorhabe, mir einen X2 4400+ o. 4800+ zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob mein jetziges NT ausreicht. Es ist im Moment ein 400W von Coba, 18A auf der 12V Leitung. Der Rest des Systems steht in der Signatur.

Thx schonmal

sollte ausreichen. der x2 4400+ braucht ja nur 89w bzw 110w oder so. habe nur ein 500w nt, habe 4hds, 2xdvd, 7800gt, x-fi, x2 4400+ und es reicht auch ohne probleme.

Wird reichen!

Hmm, ich wäre da ein wenig skeptisch...
Theorethisch geht es sich aus, aber wenn du vor hast zu übertakten würde ich über den Kauf eines stärkeren NT nachdenken, da ja auch gerade die Graka nicht die Sparsamste ist.
Außerdem weiß ich nicht, was für eine Qualität das NT hat.
Wenn man denkt, dass ein durchschnitts NT 75% effizienz hat bleiben 300Watt übrig, und wenn man denkt, dass man ein Netzteil nicht unbeding auf 100% laufen lassen sollte auf längere Zeit, sondern z.B. auf 80%, dann bleiben gerade noch 240 Watt übrig...
Am besten ist es mal auszuprobieren, wenn die Temps okay sind aber der Computer trotzdem öfter mal abstürzt oder die GraKa in den low Power modus schaltet (gibts sowas auch bei ATI?!?) kannst du das NT ja immer noch austauschen

Zurück
Oben