Reicht das Netzteil?

nimm lieber das fsp anstelle des chieftecs. das fsp hat 2 gleich starke +12v schienen.

zu dem rasurbo *hüstel*

http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Rasurbo_DLP-430/

wegen dem alten standard viel zu schwache +12v für die wattleistung. wenig kabel um komponenten anzuschliessen. wo nicht viel angeschlossen werden kann, kann auch nicht viel verbraucht werden, denken sich viele hersteller von solchen netzteilen.

ich würde die finger von so einem ding lassen, du hast ja nicht grad ein altes system.

@ dunklerrabe

auf halber strecke schlapp machen heisst für mich, daß das nt nur ~50% der angegebenen leistung bringen kann. inwieweit da andere umstände eine rolle spielen kann ich leider nicht beurteilen. leider..

Die FSP sind sicher keine schlechten Netzteile. Ich denke, dass es keinen Netzteilhersteller gibt, der mehr Netzteile verkauft als FSP - und das will schon was bedeuten. Nahezu jeder Komplettrechner (Markenqualität, wie Futjitsu Siemens oder HP) verwendet ein Netzteil von FSP.

Bei mir ist es zwar auch schon länger her, das ich ein FSP hatte, aber das hat mit angegebenen 250 Watt ohne Probleme einen Athlon C und eine 9700 Pro versorgt, wo damals viele mit ihren 300+ Watt Netzteilen Probleme hatten. Und leise war es auch noch, wenn man das mit dem Cooler Master iGreen (60 € Netzteil) vergleicht, dass ich letzte Woche gekauft und sofort wieder zurückgeschicht habe.

Also Leutz, ich hab nun ein 550 LC-Power Green Power Netzteil auf Rat meines Computerhändlers gekauft...Ich weiß es ist kein BeQuiet und so weiter, aber er versicherte mir er habe Rechner meiner Art schon oft zusammengebaut, aber statt ner 1950pro ne 8800gts genommen und dieses Netzteil jedesmal verwendet, er habe nie Schwierigkeiten gehabt...Er sagte es reicht auf jedenfall aus...

Ich dachte ich hätte auch keine, jedenfalls nicht im 3dBetrieb...halbe Stunde gezockt, dann wieder in windows und coreTemp angemacht. Da geht die Kiste wieder aus!!! Ist das zu fassen.

Hab dasselbe System nur mit nem 6300 statt 6600 bei meinem Schwager eingebaut, mit demselben Billignetzteil, er sagte er hätte 3 Stunden Gothic auf höchster Stufe problemlos gespielt!!!

Was ist faul bei mir??? Hilfe!!!

Muss noch dazu sagen: Mein Board hat nur FSB 200 automatisch erkannt, hab ihn dann eigenhändig so wie es im Handbuch steht auf 266 hoch gestellt, hat es damit was zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur bei CoreTemp passiert, wuerd ich eher sagen das das daran liegt als am Netzteil. Probier doch mal eine andere Version.

Wird die CPU denn ueberhaupt richtig erkannt (sollte bei nem DS3P eigentlich kein Problem sein)?

Ja, ist alles so wie sich gehört, keine Fehler im Gerätemanager etc. Er läuft so wie es sein soll bei 2,4 Ghz.

Kann dass sein das nit dem Ram wat nich stimmt, der ging ja mit hoch als ich Fsb erhöht hab... werd ma 3dmark 06 laufen lassen und posten was passiert. Andere Core Temp werd ich auch probieren..

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068

Ich hab das da... Is schön leise und leistungsstark. Als ich mir damals die X1950XT bei Alternate gekauft hab, hab ich auch noch ma nachgefragt ob das NT reichen wird, weil ja 550Watt für die Karte empfohlen sind. Der Mitarbeiter meinte das reicht dicke, er hat selbst ein ähnliches und da sogar nen C2D, ne 8800GTS und 2 Festplatten im Raid0 dranhängen und es läuft tadellos.

Edit: Ahh, wie ich grad seh hast du ja schon eins :s Vergesst mein Post einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
So, 3dMark 06: 5473 Punkte..beim ersten Mal...beim zweiten aus gegangen und nicht mehr angesprungen von alleine.

Hab nun den Fsb wieder auf 200 gemacht, so wie er empfohlen wurde vom BIOS...
Kenn mich mit den Spannungen an Prozessor nich so gut aus, aber kann ja ablesen:
CPU Core: 1,325
Mem Preq: 800 600

keine Ahnung was los ist

Sasser virus und so was kann ich glaub ich auschließen, da das erste was ich getan hab war Antivir zu installieren...

Ich hab kein Plan was noch...

So, jetz fahr ich mit nur einem Speicherriegel, danach mit dem anderen. Mit einem Riegel hatte ich bisher bloß Probleme bei Core Temp. Hab Core Temp jetzt gelöscht und warte...

Also Temperaturen kann ich ausschließen: Beide Seitendeckel auf...
Netzteil auch:550 LC-Power Green Power

Kann es sein dass irgednwas defekt ist, oder dass die Chipsätze irgendwas haben?

Ich glaub, ich habs geschafft!!!

Die System Voltage im BIOS war auf Manual, hab sie auf Auto umgestellt und bis jetzt keine Probleme!!!

Zurück
Oben