Reicht das Netzteil

Sacrasha

Newbie
Hallo

Ich wollte fragen ob mein altes netzteil für meinen neuen pc wenigstens übergangsweise ausreicht.

Hier die Daten:

Geforce 8800 GT
Asus P5k Pro
Core 2 Duo 6550
250 GB Maxtor HDD
DvD Brenner ist noch drin und ne PCI WLan Karte

Netzteil hat laut Verpackung 450 Watt und

+3,3V | 28 A
+5V | 50 A
+12V | 18 A

Frequency: 60/50 Hz
Max Load: 450 Watt

Vielen Dank euch schon mal im vorraus, wie gesagt es wäre toll wenn ich den Pc wenigstens als Übergangslösung mit diesem Netzteil betreiben könnte

Mfg Sacrasha

ist es ein markennetzteil oder noname?

wenns ein markennetzteil ist gehts, ansonsten würd ich dir davon abraten!

Hm,

Die Marke schimpft sich "Extreme Power" und es hat mal knapp 50 Euro gekostet vor 3 Monaten oder so

rein von den Daten müsste es eigentlich reichen ;)
wobei ich dir auch empfehlen würde, ein Markennetzteil (Be quiet, Seasonic, Corsair) zu nehmen..

@uemmue: Ja hast recht habe mir auch schonmal ein noN. Netzteil gekauft und das hat ganz lechte leistungswerte gehabt! und ging auch schnell kaputt! Kann ich nur von abraten. ( Meine Erfahrung)

Das einzige eXtreme Power das ich kenne kommt von Coolermaster, allerdings nicht mit 450W.
Jedenfalls hört sich eXtreme Power eher nach einer Serie an, als nach einem Markennamen. Sicher, dass da nicht noch etwas anderes steht?
50€ hört sich jedenfalls eher nach Marke an.

50€ hört sich für mich nicht nach marke an...

Begründung?
Gut, es sind vielleicht 55-60€, die man normalerweise für etwas herausragendes bezahlt, aber die wirklich schlechten liegen eigentlich eher im 35€ Bereich.

Naja unter 70 € ein Markenteil ist schon schwer...

Extreme Power hört sich nach allem, aber nicht nach Marke an ;)

@Mao :E
Es kommt auf die Leistungsklasse an, Markenprodukte für unter 70€ mal unabhängig vom Leistungsbereich kann ich sehr viele finden.

Hab auch grade geguckt, kann man schon, aber extreme power finde ich nicht :)

Normalerweise ist das Herstellerlogo ja schon größer als der 120mm Lüfter ;)

Rein vom Namen her kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass der Name so lautet, sondern dass es sich um die etwas betagtere eXtreme Power Serie con Coolermaster handelt.
Allerdings gibt es kein 450W Modell, das derartige Werte aufweisen würde. Das sieht eher nach Technologie aus, die zu Athlon XP Zeiten gängig war mit der Lastverteilung.

Habe heute mein neues BeQuit bekommen, hatte voher noch ein AThlon XP von 2003 + Netzteil von 2002 XD

Das alte : grau, 15 cm lang, 1 80mm Lüfter, triebwerklaut, 350 Watt, will die Verlustleistung garnicht wissen :D
das neue: schwarz, riesengroß, 120 Lüfter, angenehm leise, 500 Watt :)

also alles in allem gibts ein gutes markennetzteil für highendkomponenten einfach nicht unter ca70€...

da kann mir einer sagen was er will! alles andere ist doch unterdimensioniert oder hat nur scheinbar die gewünschte leistung

Zurück
Oben