Reicht das Netzteil?

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hallo zusammen.
Die Frage kam auf, als ich schon das zweite mal mein Computer sofort ausschlaten musste, weil er richtig "verschmort" roch.
Dies kam allerdings nur bei neuen Spielen wie Call of Duty 5 und Tomb Raider: Underwolrd vor.
Ich denke für einen
AMD Phenom 9500+
eine
ATI 4850
und
3 GB DDR2-800 RAM
reicht das 420 Watt (!!!) Netzteil, was schon etwas älter ist, nichtmehr aus.

Könnt ihr meine Befürchtungen bestätigen, oder liegt ein anderes Problem vor?

Gruß Mo
 
hmm,das ist so komisch richt ,naja das hatt das weniger damit zu tuen das es zu wenig watt hatt...
 
Mit der Qualität des Geräts, denn für dieses system würde ein gutes Markengerät mit 400-450 W mit starker +12V-Scheine wie z.B. von Seasonic, Enermax, Corsair oder SilverPower absolut ausreichen! Um was für ein NT handelt es sich denn genau?

Du müsstest 'mal versuchen festzustellen, ob der verschmorte Geruch tatsächlich vom NT stammt, es kann auch ein Bauteil auf dem Mainboard oder Grafikkarte betroffen sein.

Falls es tatsächlich das NT sein sollte, hier ein paar Empfehlungen:

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

http://geizhals.at/deutschland/a363234.html

http://geizhals.at/deutschland/a371375.html

LG N.
 
Mh, hab den PC mal aufgemacht als er so gerochen hat, und das war 100% das NT...!
Aber die Qualität lässt glaube ich auch stark zu wünschen übrig.
Das Teil is schon etwas älter und ist nichmal n MarkenNT...
Von Corsair halt ich sehr viel.
Hab die Dinger schon 3 mal verbaut, und die waren einfach Top.
Also werd ich mir wohl in den nächsten Wochen nach Weinachten ein neues holen müssen, und solag die Missionen von Call of Duty 5 liegen lassen.

Danke an Alle.
Gruß Mo
 
Zurück
Oben