Reicht das Netzteil?

doom1410

Cadet 3rd Year
Also...

ich will mit nen neuen PC zusammenstellen und habe sämtliche komponenten in so einen energierechner eingegeben und habe 330 Watt maximalleistung herausbekommen.
jetzt habe ich noch ein enermax netzteil mit 355Watt und würde dieses gern nehmen, da ich sonst die 50 euro die ich für ein neues ausgeben muss wo anders sparen müsste.
meint ihr, dass das geht?
was könnte im worst case passieren?

danke schonmal
dom

Also ich würde dir empfehlen mindestens 100Watt in Reserve zu halten.

Ich schätze mal, als worst case wird dein PC bei leistungshungrigen Anwendungen einfach abstürzen.

Für genauere Tipps poste doch mal deine Hardwarewunschliste.

ein wenig mehr reserver wäre schon nicht schlecht.

Auch wenn der Rechner so vielleicht laufen würde, das NT ist ja sehr nahe am Limit. Das ding könnte dann relativ laut sein.

kannste die komponenten mal genauer auflisten ? dazu bitte noch die genauen Angaben vom NT.

Greetings

genau liste mal die kompnenten auf
diese energierechner geben manchmal auch die falsche leistungsaufnahme an

Q6600
radeon 4870 pcs+ 1024
ne sata hdd
ein dvdrom laufwerk
2 x 2gb ddr2 1066

generell sollte nochmal angemerkt werden :

nicht beim NT sparen. ohne saft bringt dir die beste hardware nichts. würde eher versuchen die alten teile inner bucht loszuwerden, das du nicht so tief in die tasche greifen musst, denn wirklich vorbeikommen wirste an nem neuen nt meiner meinung nach nicht.

was gibts denn low budget mäßig, was nich sooo laut ist und mir nicht gleich um die ohren fliegt? *g*

@ Stivi1993

Da reicht weder das eine, noch das andere, weil u.a der zweite, dringend benötigte, PEG Anschluss fehlt.

@ doom1410

Wenn dein Q6600 übertaktet ist oder wird, würde ich zu einem NT der 450-500W Klasse greifen. Ferner brauchst du zwei PEG Anschlüsse für die HD4870 und es finden sich nunmal sehr wenige 400W Netzteile mit zwei PEGs.

ok... das ist ja in ordnung, aber welche sind denn da zu empfehlen?
550W be quiet kann ich glaubig nicht bezahlen...

gibts alternative, die ähnlich gut sind, für den schmaleren geldbeutel?

Tagan SuperRock 500W oder SilverPower SP-SS-500W - beide für 60€ zu haben und für mein Empfinden mindestens genauso gut wie ein BeQuiet E6-500W.

Edit:

Hier das Tagan und hier das SilverPower

Nachfolgend noch zwei brauchbare und leicht verständliche Reviews: SilverPower und Tagan

Edit2: wobei, falls du dich für BeQuiet interessierst, dir das E6 mit 500W genügen sollte: E6 500W ab 67€, bringt die nötigen Anschlüsse mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben