Slideman
Cadet 2nd Year
HI 
Ich hab mir mein PC so zusammengestellt:
CPU >> AMD Phenom II X4 940 BE
Netzteil >> Enermax MODU82+ 525 Watt
Motherboard >> GIGABYTE GA-MA770-UD3
Betriebssystem >> Windows Vista Premium x32 SB-Version
Gehäuse >> NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster
RAM >> Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
Brenner >> Pioneer DVR-216DBK
Laufwerk >> Samsung SH-D163
HDD >> WD Caviar Blue 640GB
Graka >> Zotac Geforce GTX 260² AMP!
Ist ein relativ Leistungsintensieves System. Meine Sorge ist jetzt, dass das Netzteil nicht ausreicht. 525 Watt is ja schon mal was, aber für die Graka, die CPU, die RAMs, HDD, Laufwerke??
Laut Power Supply Calculator verbraucht mein System mit allem drum und dran 410 Watt, aber...
Die Zotac Graka wurde hier getestet, unter Last 333W!! CPU 160W, Festplatte verbraucht auch schon was und dann noch die zwei Laufwerke....
Erreichte ich 333 Watt, wenn ich Crysis Warhead spiele (muss nicht ultrahigh sein)?? Hab jetzt voll Panik, ich hab schon alles bestellt. Bei Hardwareversand (außer Graka und RAMs >> notebooksbilliger.de).
Und wenn irgendne Hardwarekomponente mit zu wenig Strom betrieben wird muss sie ja funktionieren, oder? Falls ein Teil mal nicht gebraucht wird, verbraucht es dann Strom??
Könnt ihr mich beruhigen oder muss ich dran glauben??
Ich hab mir mein PC so zusammengestellt:
CPU >> AMD Phenom II X4 940 BE
Netzteil >> Enermax MODU82+ 525 Watt
Motherboard >> GIGABYTE GA-MA770-UD3
Betriebssystem >> Windows Vista Premium x32 SB-Version
Gehäuse >> NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster
RAM >> Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
Brenner >> Pioneer DVR-216DBK
Laufwerk >> Samsung SH-D163
HDD >> WD Caviar Blue 640GB
Graka >> Zotac Geforce GTX 260² AMP!
Ist ein relativ Leistungsintensieves System. Meine Sorge ist jetzt, dass das Netzteil nicht ausreicht. 525 Watt is ja schon mal was, aber für die Graka, die CPU, die RAMs, HDD, Laufwerke??
Laut Power Supply Calculator verbraucht mein System mit allem drum und dran 410 Watt, aber...
Die Zotac Graka wurde hier getestet, unter Last 333W!! CPU 160W, Festplatte verbraucht auch schon was und dann noch die zwei Laufwerke....
Erreichte ich 333 Watt, wenn ich Crysis Warhead spiele (muss nicht ultrahigh sein)?? Hab jetzt voll Panik, ich hab schon alles bestellt. Bei Hardwareversand (außer Graka und RAMs >> notebooksbilliger.de).
Und wenn irgendne Hardwarekomponente mit zu wenig Strom betrieben wird muss sie ja funktionieren, oder? Falls ein Teil mal nicht gebraucht wird, verbraucht es dann Strom??
Könnt ihr mich beruhigen oder muss ich dran glauben??