Reicht das noch

kreed777

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community ich möchte dieses Netzteil in meine kiste bauen (tagan tg480-u01)

Es handelt sich um ein AMD Phenom2 955c2 auf Asus m4n78 Board, HDD WDC WD5001AALS-00L3B2: Graka ist im momment eine ATI Gecube HD3850 512mb verbaut soll aber bald ne 5770 oder 5850 werden meint ihr dieses Netzteil würde reichen.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon!!!

Ja, reicht vollkommen. :)

reicht

mein system in meiner sig brauch bei default 300 Watt unter last übertaktet ca 410 Watt

und das nur unternmaximal last

normal spiele wie crysis nur etwa 220-250

dein system sollte sogar etwas weniger brauchen

Danke für eure Antworten ich denke dan werd ichs mal mit dem netzteil versuchen!
So Schönen Tag an alle noch!!!!!!!!!

stockduck schrieb:
Ja, reicht vollkommen. :)
Blödsinn!

Das Teil ist steinalt, Effizienz auf Niveau von Combat Powers und ähnlichem Müll, das Teil ist mit Sicherheit schon im Eimer...

Was heißt du möchtest es einbauen? Wo hast du das Ding denn her, das Teil ist 6 Jahre alt!

Kann sein dass es noch reicht, aber ich würde ein neues, effizientes, leises und sicheres NT vorziehen, die 40€ lohnen sich allemal...

So schlecht ist es nun auch nicht: 28A auf der 12V Rail, Active PFC, 2xSATA. Also ich würde es versuchen.

Ja und die Effizienz von 60-70% lassen wir mal unterm Tisch fallen, genau wie die Abwärme, die dann dazu führt, das die Elkos dick werden.

Aber hey, wird schon reichen und wenn nicht, killts halt den Rechner...

Boah hilfe, bitte nicht auf die Leute hören die zufällig über die Main CB page auf den Thread klicken und anhand der 480w "jaja reicht" posten. Das Teil ist uralt, Topower, faktisch schrott, wie Berkshire und Stefan Payne bereits gesagt haben.

Neues System und am NT sparen - dann bitte nicht wundern wenns die ganze Kiste killt.

Stefan Payne schrieb:
Ja und die Effizienz von 60-70% lassen wir mal unterm Tisch fallen, genau wie die Abwärme, die dann dazu führt, das die Elkos dick werden.

Aber hey, wird schon reichen und wenn nicht, killts halt den Rechner...

Und woher nimmst du die Werte? Für die Umwelt ist es natürlich besser das alte NT wegzuwerfen und sich ein Neues zu kaufen...

FSS schrieb:
Boah hilfe, bitte nicht auf die Leute hören die zufällig über die Main CB page auf den Thread klicken und anhand der 480w "jaja reicht" posten. Das Teil ist uralt, Topower, faktisch schrott, wie Berkshire und Stefan Payne bereits gesagt haben.

Neues System und am NT sparen - dann bitte nicht wundern wenns die ganze Kiste killt.

Ja, totaler Schrott: "Topower is a popular manufacturer. Besides making a wide range of PSUs for such brands as Tagan, BeQuiet, Mushkin and OC" http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/topower-psu-roundup.html

AlNinjo schrieb:
"Topower is a popular manufacturer. Besides making a wide range of PSUs for such brands as Tagan, BeQuiet, Mushkin and OC" http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/topower-psu-roundup.html

Witzig. Hast du den Artikel auch gelesen?

ToPower mag kein totaler Schrotthersteller wie Huntkey sein, allerdings bestenfalls Mittelmaß.
Dazu kommt noch, dass das Ding 6 Jahre alt ist. Also ich möchte kein Kondensator sein, der 6 Jahre im Betrieb war, und ich möchte auch keinen in meinem PC haben... zumindest nicht an einer so wichtigen Stelle wie dem Netzteil.

AlNinjo schrieb:
Und woher nimmst du die Werte? Für die Umwelt ist es natürlich besser das alte NT wegzuwerfen und sich ein Neues zu kaufen...
1. Schau dir alte Reviews an.
2. Es ist besser, an einem uralten Netzteil festzuhalten und die neue, teure Hardware von dem uralten Netzteil killen zu lassen, was?
Dazu kommt noch, das aktuelle Geräte mal locker 20% effizienter sind.
AlNinjo schrieb:
Ja, totaler Schrott: "Topower is a popular manufacturer. Besides making a wide range of PSUs for such brands as Tagan, BeQuiet, Mushkin and OC" http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/topower-psu-roundup.html
Topower ist pleite oder ziemlich davor, wenn sie so gut sind, wie du behauptest, warum lässt da wirklich niemand mehr fertigen?!

Früher hatten sie mal locker 'nen Anteil von 75% am Retail Markt, heute 0%.

AlNinjo schrieb:

Eigentor. Als Topower für BeQuiet & Tagan gefertigt hat war das ne ziemliche Katastrophe. Die Teile haben kaum 3 Jahre im Schnitt gehalten und sind dann oft wortwörtlich explodiert.
Wieso lassen die wohl nicht mehr bei Topower bauen ?

Nicht nur BQT hat bei Topower fertigen lassen, auch noch eine Menge anderer Hersteller, z.B. Tagan.
Letztere haben Topower komplett gedropt, aber wohl zu spät, denn deren Ruf ist schon komplett im Arsch!

Schau mal, was einige über Tagan sagen -> unzuverlässig, gehen oft kaputt, Topower sei dank.
Dazu kommen noch die 'High Quality' Fuhyyju Kondensatoren...

Scheinen ja alles hochbegabte Elektroingeniuere zu sein hier. Ich weiß ja nicht wer euch den Blödsinn erzählt das ein Elko nach 6 Jahren Schrott ist? Es gibt PC's die laufen seit 10 Jahren mit einem und dem selben NT, ohne Probleme! Die Elkos verlieren mit der Zeit etwas an Kapazität das ist aber auch alles. Wenn es mal einen Elko sprengt oder dick macht dann weil andere davor befindliche Bauteile versagen und der Elko mit falscher Spannung oder der gleichen betrieben wird, sonst beträgt die Lebensdauer deutlich über 6 Jahre. Würde ja bedeuten das JEDES Elektrogerät nach spätestens 6 Jahre hinüber ist.

Im Betrieb ist das NT alles andere als Laut, ich muss es wissen, ich hatte es selbst mal. Wenn du es bereits hast, versuch es damit. Wenn du erst eins kaufen musst, ganz klar, kauf ein neues. Schon allein der SATA-Stromversorgung wegen und der Anschlüsse für die Grafikkarte.

Die Effizienz die hier einigen so extrem wichtig ist, dazu kann man sagen, das Ding hat mit Sicherheit keine 60-70%, 70-80% dürften wohl eher hinkommen. Und wen neue NT's mindestens 20% Effizienter arbeiten sollen, so wie es hier dargestellt wird, reden wir hier von einem Wirkungsgrad im Bereich von nahezu 100%, also so ein NT hab ich in meiner Karriere als Elektroniker noch nie gebaut oder gesehen, Nobelpreis Inc.

Genau. Es gibt auch absolut keinen Qualitätsunterschied bei Kondensatoren, die kann man getrost alle in einen Sack knallen.

Und diese Topower Design hat mit sicherheit lange keine 80% Effizienz, denn mein FSP OEM mit PASSIV PFC ist effektiver, denn im gleichen Rechner eingebaut brauch ich weniger Strom an der Steckdose, soviel dazu.

Wer mir "den Blödsinn" erzählt hat? Eigene Erfahrung, aber natürlich weisst du es ja besser. Übrigens rede ich nicht von 6 Jahren, sondern 3 Jahren in dem Fall.

ich habe mir alle aussagen durchgelesen und glaube ich behalte doch das nt was zur zeit drin ist!!!
LC-Power LC-6550 550W. ich danke euch für eure hilfe

Zurück
Oben