Reicht das noch

Dr. MaRV schrieb:
Scheinen ja alles hochbegabte Elektroingeniuere zu sein hier. Ich weiß ja nicht wer euch den Blödsinn erzählt das ein Elko nach 6 Jahren Schrott ist?
Vielleicht solltest du, in der Zeit, in der du hier Unsinn verzählst, dich mal besser mit den technischen Gegebenheiten beschäftigen, auch z.B. mit den unterschiedlichen Qualitäten der Komponenten und so weiter.
Wenn du so viel wissen würdest, wie du denkst, würdest du wissen, das die Haltbarkeit der Elkos von einigen Faktoren abhängt, z.B. Belastung und Temperatur.

Aber da du keine Ahnung davon hast, hälst du sowas natürlich für unmöglich.
Ist übrigens das selbe Design wie bei dem Tagan, von dem wir gerade sprechen.
Und - oh wunder - einige Elkos sind hier schon richtig im Eimer, die sind nämlich schon geplatzt.

Dr. MaRV schrieb:
Es gibt PC's die laufen seit 10 Jahren mit einem und dem selben NT, ohne Probleme!
Und das soll jetzt ein Beweis für was sein?!
Hast du dir diese PCs auch mal angeschaut?!
Vorallen was die aufnehmen?
Meist dürften das Rechner sein, die keine 100W verbraten, dazu noch recht anständige OEM Netzteile, die auch recht kühl laufen.
Alles das ist die Tagan U01 Serie nicht, die ist heiß, Topower ist eher ein schlehter Hersteller, der mit hohen Ausfallraten zu kämpfen hat.
Oder was glaubst du, warum jeder halbwegs brauchbare Hersteller die abgeschossen hat?!

Dr. MaRV schrieb:
Die Elkos verlieren mit der Zeit etwas an Kapazität das ist aber auch alles.
Das ist schlicht nicht wahr, denn die platzen auch gern mal, vorallen wenn sie überlastet sind oder schlechter Qualität - oder beides.
Wie in dem oben zu sehendem BQT (Topower) P4.

Dr. MaRV schrieb:
Wenn es mal einen Elko sprengt oder dick macht dann weil andere davor befindliche Bauteile versagen und der Elko mit falscher Spannung oder der gleichen betrieben wird, sonst beträgt die Lebensdauer deutlich über 6 Jahre. Würde ja bedeuten das JEDES Elektrogerät nach spätestens 6 Jahre hinüber ist.
Wie weiter oben, ist das nicht so einfach und dieser Absatz beweist nur, das du von Netzteilen keinerlei Ahnung hast...
Das was du zum Ausfall der Elkos geschrieben hast, ist auch nicht wahr, es ist bei weitem nicht so einfach, wie du es darstellst!

Dr. MaRV schrieb:
Im Betrieb ist das NT alles andere als Laut, ich muss es wissen, ich hatte es selbst mal. Wenn du es bereits hast, versuch es damit. Wenn du erst eins kaufen musst, ganz klar, kauf ein neues. Schon allein der SATA-Stromversorgung wegen und der Anschlüsse für die Grafikkarte.
Genau und alles andere als laut bei einem 80mm Lüfter und schlechter effizienz bedeutet heiß.
Und Wärme ist etwas, das Elkos nun gar nicht mögen, besonders die schlechterer Qualität.

Dr. MaRV schrieb:
Die Effizienz die hier einigen so extrem wichtig ist, dazu kann man sagen, das Ding hat mit Sicherheit keine 60-70%, 70-80% dürften wohl eher hinkommen.
Und noch ein Beispiel, wo du beweist, das du gar keine Ahnung hast, von was du überhaupt sprichst.
Siehe hier ein TSP Topower, BQT P4, BQT P5 das TG-420-U01 ist auch mit dabei, das 480W aber auch,

Zum Vergleich mal ein Seasonic

Dr. MaRV schrieb:
Und wen neue NT's mindestens 20% Effizienter arbeiten sollen, so wie es hier dargestellt wird, reden wir hier von einem Wirkungsgrad im Bereich von nahezu 100%, also so ein NT hab ich in meiner Karriere als Elektroniker noch nie gebaut oder gesehen, Nobelpreis Inc.
Nein, wir reden hier von einer Steigerung von 65% auf 85%, aber du weißts natürlich besser denn wir, die uns den ganzen Tag mit Netzteilen beschäftigen und auch einige Reviews lesen.

Richtig, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera... Zumal 550w LC Power bedeuten ~300w in Realität.

Wieso versucht man mit aller macht 45-50 € bei einem der wichtigsten Bauteile zu sparen, wenn man gleichzeitig die Kohle für nen Quad und eine 5850 raushaut ? Werd ich nie verstehen...

Zurück
Oben