Reicht das NT

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all!

Und zwar bräuchte ich eure Hilfe!

Würde dieses NT hier reichen für 2x HD 4770, E6300 (Wolfdale) @ Overclock, Slimline Laufwerk und ne 2,5'' Platte

Achtung! nur für µATX-Motherboards geeignet

Also das NT kenn ich auch nicht, scheint sehr komisch zu sein.!
Empfehlung schließ ich mich Zwinke an!

Wenn du auf der Verlinkten Seite weiter runter gehst,siehst du die NT Spezifikationen! Es ist ein Mini ITX Gehäuse mit Integriertem NT! Ein normales ATX NT bekomme ich in dem winzigen Gehäuse nicht unter!

für nen SLI reicht das NT nie...

@Zwinke das Sugo hatn eingebautes NT ;)
hättest dir auch mal einfach den text durchlesen können, dann hättest nicht einfach deinen postcounter hochgetrieben

combined +12V
22A / 264W
ist sehr knap bemesen
2x90watt +65watt=245watt

wann lernt ihr endlich, dass die TDP absolut gar nichts mit der tatsächlichen leistungsaufnahme zu tun hat?
sie ist ein richtwert für die kühlerdimensionierung und die wärmeverlustleistung(es wird bei weitem nicht die ganze aufgenommene leistung in wärme umgewandelt)

Das heist es müsste reichen oder nicht? Die Grakas brauchen laut Alternate maximal 80 Watt unter Volllast! Macht 160 Watt! Wieviel schluckt der E 6300 (Wolfdale) samt Festplatte Laufwerk und Board?

Zuletzt bearbeitet:
wenns dich beruhigt:
für ne single hd4770 _sollte_ es reichen.
ne zweite ist sowieso sinnlos, da bremst die cpu so heftig, dass es keinen sinn macht.

schnopsnosn ist klar dan sind da noch die spanungswandler auf der graka und den mobo die auch noch verlustleistung haben sagte ja wierd knap

nein du verstehst es nicht.
ein E6300 verbraucht _wesentlich_ mehr als 65w. 65w sind nur ein richtwert für die kühlerdimensionierung...

ja 1 reicht
dan past das schon

Also für 2 Karten 4770 reicht das nicht besonders weil das ein billig Netzteil ist was in ein Gehäuse gleich mit geliefert wird und vielleicht noch nicht mal 6Pin Zusatzstecker für die 4770 hat.

bin ich hier der einzige, der sich auch mal n bisschen die hardware anschaut, über die gesprochen wird?

1 x 24-pin motherboard connector (300mm)
1 x 4-pin ATX12V connector (400mm)
1 x 6-pin PCI-E connector (400mm)
1 x triple SATA connector (300mm +200mm +100mm)
1 x dual 4-pin IDE (300mm + 200mm)
1 x floppy power connectors (300mm + 200mm+ 200mm)

Ja mir kommt es langsam auch so vor, dass viele nur ihren Counter hochtreiben wollen :)

Das ist wohl ein FSP, also halbwegs brauchbar.
Das das aber für einen Prozessor mit 2 GraKas reicht, bezweifle ich.

Es kann sein, das das geht, aber dann arbeitet das NT an der Kotzgrenze, was auch nicht schön ist...
Mit diesem hier wirds eher gehen, aber das Seasonic is nich ganz günstig.
Was anderes gibts irgendwie nicht aufm Geizhals.

schnopsnosn schrieb:
es wird bei weitem nicht die ganze aufgenommene leistung in wärme umgewandelt

In was denn dann? Strahlung? Schokoeis? Der erste Hauptsatz der Thermodynamik ist aber schon noch gültig, oder? (Ist nicht böse gemeint ;))

Ich werde wohl bei einer Graka bleiben müssen, da in das Gehäuse nicht wie beschrieben ein Micro ATX und Mini ITX passt sondern nur ein ITX Board, da dieses nur ein PCI-e Steckplatz hat, hat sich's schon erledigt ;)

Zurück
Oben