Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwinke
Lieutenant
Eine Frage wenn gestattet:
Was ist das denn für ein Netzteil? Sowas hab ich ja noch nie gesehen? Nirgends kann ich etwas darüber lesen, wieviel Watt das Ding produzieren kann?
Und zum Thema kann ich Dir deshalb auch nichts sagen. Ich kann Dir aber eines empfehlen:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9276927/ENERMAX-PRO82-EPR525AWT
Zwinke
Was ist das denn für ein Netzteil? Sowas hab ich ja noch nie gesehen? Nirgends kann ich etwas darüber lesen, wieviel Watt das Ding produzieren kann?
Und zum Thema kann ich Dir deshalb auch nichts sagen. Ich kann Dir aber eines empfehlen:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9276927/ENERMAX-PRO82-EPR525AWT
Zwinke
kuehnel91
Commodore
Achtung! nur für µATX-Motherboards geeignet
Also das NT kenn ich auch nicht, scheint sehr komisch zu sein.!
Empfehlung schließ ich mich Zwinke an!
B
Bumbelbee
Gast
Wenn du auf der Verlinkten Seite weiter runter gehst,siehst du die NT Spezifikationen! Es ist ein Mini ITX Gehäuse mit Integriertem NT! Ein normales ATX NT bekomme ich in dem winzigen Gehäuse nicht unter!
schnopsnosn
Rear Admiral
für nen SLI reicht das NT nie...
@Zwinke das Sugo hatn eingebautes NT
hättest dir auch mal einfach den text durchlesen können, dann hättest nicht einfach deinen postcounter hochgetrieben
@Zwinke das Sugo hatn eingebautes NT
hättest dir auch mal einfach den text durchlesen können, dann hättest nicht einfach deinen postcounter hochgetrieben
scauter2008
Commander
combined +12V
22A / 264W
ist sehr knap bemesen
2x90watt +65watt=245watt
22A / 264W
ist sehr knap bemesen
2x90watt +65watt=245watt
schnopsnosn
Rear Admiral
wann lernt ihr endlich, dass die TDP absolut gar nichts mit der tatsächlichen leistungsaufnahme zu tun hat?
sie ist ein richtwert für die kühlerdimensionierung und die wärmeverlustleistung(es wird bei weitem nicht die ganze aufgenommene leistung in wärme umgewandelt)
sie ist ein richtwert für die kühlerdimensionierung und die wärmeverlustleistung(es wird bei weitem nicht die ganze aufgenommene leistung in wärme umgewandelt)
B
Bumbelbee
Gast
Das heist es müsste reichen oder nicht? Die Grakas brauchen laut Alternate maximal 80 Watt unter Volllast! Macht 160 Watt! Wieviel schluckt der E 6300 (Wolfdale) samt Festplatte Laufwerk und Board?
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
wenns dich beruhigt:
für ne single hd4770 _sollte_ es reichen.
ne zweite ist sowieso sinnlos, da bremst die cpu so heftig, dass es keinen sinn macht.
für ne single hd4770 _sollte_ es reichen.
ne zweite ist sowieso sinnlos, da bremst die cpu so heftig, dass es keinen sinn macht.
scauter2008
Commander
schnopsnosn ist klar dan sind da noch die spanungswandler auf der graka und den mobo die auch noch verlustleistung haben sagte ja wierd knap
schnopsnosn
Rear Admiral
nein du verstehst es nicht.
ein E6300 verbraucht _wesentlich_ mehr als 65w. 65w sind nur ein richtwert für die kühlerdimensionierung...
ein E6300 verbraucht _wesentlich_ mehr als 65w. 65w sind nur ein richtwert für die kühlerdimensionierung...
scauter2008
Commander
ja ich weis aber er mus ihrn ja nicht voll auslasten bzw werden cpu und graka nicht immer gleichzeitig 100% ausgelastet
http://geizhals.at/deutschland/a244114.html
http://www.seasonicusa.com/sfx.htm
312W auf den 2 12v schinen insgesamt
Ergänzung ()
http://geizhals.at/deutschland/a244114.html
http://www.seasonicusa.com/sfx.htm
312W auf den 2 12v schinen insgesamt
Zuletzt bearbeitet:
B
Bumbelbee
Gast
Hm dann denke ich belasse es bei einer Karte! 
scauter2008
Commander
ja 1 reicht
dan past das schon
dan past das schon
schnopsnosn
Rear Admiral
bin ich hier der einzige, der sich auch mal n bisschen die hardware anschaut, über die gesprochen wird?
1 x 24-pin motherboard connector (300mm)
1 x 4-pin ATX12V connector (400mm)
1 x 6-pin PCI-E connector (400mm)
1 x triple SATA connector (300mm +200mm +100mm)
1 x dual 4-pin IDE (300mm + 200mm)
1 x floppy power connectors (300mm + 200mm+ 200mm)
B
Bumbelbee
Gast
Ja mir kommt es langsam auch so vor, dass viele nur ihren Counter hochtreiben wollen 
Stefan Payne
Banned
Das ist wohl ein FSP, also halbwegs brauchbar.
Das das aber für einen Prozessor mit 2 GraKas reicht, bezweifle ich.
Es kann sein, das das geht, aber dann arbeitet das NT an der Kotzgrenze, was auch nicht schön ist...
Mit diesem hier wirds eher gehen, aber das Seasonic is nich ganz günstig.
Was anderes gibts irgendwie nicht aufm Geizhals.
Das das aber für einen Prozessor mit 2 GraKas reicht, bezweifle ich.
Es kann sein, das das geht, aber dann arbeitet das NT an der Kotzgrenze, was auch nicht schön ist...
Mit diesem hier wirds eher gehen, aber das Seasonic is nich ganz günstig.
Was anderes gibts irgendwie nicht aufm Geizhals.
CoffeeJunkie
Lieutenant
schnopsnosn schrieb:es wird bei weitem nicht die ganze aufgenommene leistung in wärme umgewandelt
In was denn dann? Strahlung? Schokoeis? Der erste Hauptsatz der Thermodynamik ist aber schon noch gültig, oder? (Ist nicht böse gemeint
B
Bumbelbee
Gast
Ich werde wohl bei einer Graka bleiben müssen, da in das Gehäuse nicht wie beschrieben ein Micro ATX und Mini ITX passt sondern nur ein ITX Board, da dieses nur ein PCI-e Steckplatz hat, hat sich's schon erledigt