Reicht der PC für mich?

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Könnte folgenden PC für 250€ haben.

- Intel Core2 Duo E6700 2x2.67GHz
- 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
- Zalman CNPS 9500 AT Lüfter
- 450W be quiet! Straight Power
- ASUS (Retail) EN8800GTS 640MB 2xDVI/TV
- ASUS P5W DH Deluxe Mainboard
- 3.5" Samsung 400GB HD403LJ 7200U/m 16MB
- LG Electronics (Bulk) GSA-H62N SATA schwarz DVD Brenner
- NZXT Zero Tower Crafted Series o.NT

Kann ich damit mit Hilfe ein DVB-S2 TV Karte HD Sendungen ansehen? Und kann ich auch einen 24-26 Zoll LCD Bildschirm an dem PC vernünftig betreiben? Wie gut passt die Grafikkarte zum Rest des Systems?
 
Das passt alles sehr gut zusammen, der Preis ist auch vertretbar. Deine Anwendung sollten ein Witz für das System sein, damit solltest du sogar alles auf Mid zocken können, wenn du die CPU n Tick übertaktest.
 
Natürlich kannst du damit HD Sendung ansehen, dafür würde auch ein langsamerer PC reichen.
Die Größe des Bildschirms spielt keine rolle. Die Grafikkarte reicht für gelegenheits Gamer vollkommen, jedoch nicht für Full HD
 
Wir sollen beurteilen, ob der PC was für dich ist, wenn du uns kein Stück verrätst, was du vorhast? Was haben einige Leute hier eigentlich für Vorstellungen?

Kann ich damit mit Hilfe ein DVB-S2 TV Karte HD Sendungen ansehen?

Ehm, ja? Denn das ist der Sinn einer solchen Karte... die Systemanforderungen dieser Karte (die du nicht nennst) findest du auf der Verpackung/Google...

Und kann ich auch einen 24-26 Zoll LCD Bildschirm an dem PC vernünftig betreiben?

Jede popelige Onboardkarte kann mit einem solchen Monitor umgehen.
 
Kann ich damit mit Hilfe ein DVB-S2 TV Karte HD Sendungen ansehen?
Da muss es aber auch eine Karte sein die HD ist/ unterstützt...

Was willst du damit machen (Hardcore Gaming wohl nicht :D ^^) ?
 
Also ich hatte die Grafikkarte damals auch, und Full HD Filme haben mit der Karte geruckelt. Also 1080p filme waren so nicht zu ertragen. Aber 720p filme gehn damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis ein guter rechner.
aber was machst du genau?
office? games? videobearbeitung?
 
Also ich hatte die Grafikkarte damals auch, und Full HD Filme haben mit der Karte gerucken. Also 1080p filme waren so nicht zu ertragen. Aber 720p filme gehn damit.

So ein Schwachsinn... entweder hast du einen schrottigen Player benutzt, oder du hast die GPU-Beschleunigung einfach nicht genutzt und deine (unterdimensionierte) CPU war überfordert.
 
also bei 1080p ist meine CPU zu 3% ausgelastet, und meine 9800 GT zu 30%, muss also bei dir irgendwas falsch eingestellt sein
 
phelix schrieb:
So ein Schwachsinn... entweder hast du einen schrottigen Player benutzt, oder du hast die GPU-Beschleunigung einfach nicht genutzt und deine (unterdimensionierte) CPU war überfordert.

Was soll den dieser schwachsinnige Beitrag. Klar ich habe nicht die beste CPU aber damals hatte ich nur nen 2 kerner, und es lag an der Grafikkarte und die war richtig eingestellt. Die ersten 8800 GTS haben kein Full HD unterstützt. Ich hatte damals daraufhin eine Geforce 9800 GTX+ geholt, und damit ging es dann.

Und das auch noch mit einem alten 2 kerner.
 
Sorry, mein Fehler, hab zu schnell gelesen, dachte es handelt sich hier um den G92 (8800 GTS 512). Dann hast du natürlich recht, da reisst die Karte gar nichts.

Aber nur mal so aus Interesse, was war das denn für eine CPU und was für ein Player? Selbst die alte CPU in meinem Notebook (Core 2 Duo bla, 1,83 GHz) schafft es (VLC) FullHD flüssig darzustellen.
 
Naja.... also Fullhd sollte damit ohne Probleme laufen! Ich hab nen e6750 mit einer 8800GT und hatte noch nie Probleme und alles läuft immernoch einwandfrei !
 
vom Takt her war der damals so wie dein notebook prozessor. Den genauen namen weiss ich net mehr. Hatte ihn damals ende 2006 geholt. auch von Intel. Als ich dann meine 9800 GTX+ hatte gigngen HD Filme auch. und da hatte ich noch mein alten 2 kerner, der hat das mit gemacht. damals lag es halt nur an der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben