Reicht ein 500W NT? Be Quiet gute wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masuel

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
133
Hallo reicht ein 500 Watt Netzteil für mein System:

i7 8700k (vorerst keine übertaktung)

RX 580 Nitro + sapphire
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html

Mugen 5 mit 2 lüfter
2x 140er Be Quiet Silent Wing 3 Lüfter
2x 120er Be Quiet Silent Wing 3 Lüfter
1x 500gb ssd
1x 2 tb hdd 7200rpm
16gn ram 3200mhz

Mainboard bin ich mir noch nicht sicher warsch eins mit z370 chip

Hätte das Be Quiet Straight Power 11 550w und modular gewählz soferm das immer noch eins der bestem ist und vorallem kein Spulenfiepen hat?
 
gehört eig. https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-netzteile.1700201/page-74 dahin... wird sicher gleich verschoben.

zu deiner frage, ich hoffe das es bei Marken NT's +40€ kein Spulenfiepen mehr gibt....das ist eher was bei billig NT's (China-Böller)

wenn es günstiger sein darf https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html reicht für deine anforderungen auch dicke.
ansonsten machst mit dem von dir genannten BeQuiet auch nichts falsch.
 
Warum sollen 500W für das System nicht reichen? Sollte beim Gaming eigentlich unter 300W bleiben, daher ist noch Luft nach oben.

Spulenfiepen ist schwer auszuschliessen, da neben dem NT auch die restlichen Spulen von GPU und CPU selbiges auslösen können.
 
Ich verbaue oft BeQuiet Netzteile und war bis jetzt immer zufrieden. Streight Power ist qualitativ gut.

500-600W würde ich auch empfehlen für so einen Rechner. Mit Vega GPU hatte ich mehr empfohlen;).

Spulenfiepen ist von so vielen Dingen abhängig...bequiet Netzteile waren bei mir nie das Problem.

Die Spannungsversorgung der Grafikkarte ist in der Regel der Übeltäter...um so mehr die Karte verbraucht und um so höher die fps, um so schlimmer.

Aber auch kleine Karten können fiepen....
Oder das Mainboard(meins z.B allerdings nicht unter Last sondern im idle)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben