Reicht mein Bequiet 600w Netzteil

@Tryptalin:
was ist denn an
Deathangel008 schrieb:
karte mit beiden kabelsträngen anschließen.
Deathangel008 schrieb:
hat zwei kabel mit jeweils zwei 6/8pin. von beiden kabeln einen 6/8pin nutzen
so undeutlich?:confused_alt:

be quiet! system power u9 manual x1.png

warum ist der vordere lüfter ausblasend montiert? oder ist das ein reverse blade?

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Hi!

@Tryptalin
Dein Frontlüfter scheint auf dem Bild falsch herum verbaut zu sein,
der sollte Luft hereinblasen in der Front nicht raus.

Vielleicht da nochmal ein Bild zur Klärung machen!

Gruß
Mehlstaub

@Deathangel008
Ahja ich denke ich hab es verstanden das ich nicht das Y Kabel nehmen soll sondern 2 Seperate. Hoffe mein Netzteil hat die auch. Der PC wurde übrigens von Mindfactory zusammengebaut und die anderen Kabel sind wohl zusammengebunden hinten am Gehäuse und unter der Festplattenhaltung.Muss ich dann noch raustüdeln und schauen ob es da noch ein 2/6 Kabel gibt.
Das mit dem Lüfter habe ich bei gelegenheit mal Geprüft die Luft wird in das Gehäuse gesogen scheint also ein Reverse Lüfter zu sein. @MehlstaubtheCat

LG

Bin jetzt am überlegen doch lieber ein neues Netzteil zu holen welches im Preisrahmen liegt.

Was haltet ihr von diesem hier?

be quiet! Pure Power 12 750 Watt Netzteil 80+ Gold ATX 3.1 PCIe 5.1​

Kann ich das an ein altes B450 Board anschließen? Müsste ein ASRock B450M Pro.4 sein

Wegen des Lüfters habe ich nichts rausfinden können.

LG

@Tryptalin:
wie sieht der preisrahmen denn aus?
Tryptalin schrieb:
Würde mich wohl dann für den kleinen Aufpreis tatsächlich für eine 9070 entscheiden.[...]Allerdings echt nur unter der Bedingung das ich mein Netzteil dafür trotz der angabe weiterhin benutzen kann

kann man grundsätzlich nehmen. dass der lüfter hier durchgehend läuft schadet bei dem miesen gehäuse nicht.

warum sollte das PP12 (oder ein anderes aktuelles NT) denn nicht zu nem B450-MB kompatibel sein, was befürchtest du hier? da gibts keine probleme.

auch wenn ich hier absolut nicht vom erwerb eines besseren NTs abraten will halte ich es nicht für zwingend erforderlich das SP9 auf verdacht zu ersetzen.

Wegen des Lüfters habe ich nichts rausfinden können.
keine rechnung, verpackung etc? ab werk war der garantiert nicht in diesem eimer von gehäuse verbaut.

Hallo meine Grafikkarte ist Mittlerweile eingebaut und bin echt Happy mit der Leistung.
Was mir aber aufgefallen ist meine Grafikkarte zieht meisten 230w laut Afterburner und meine CPU zieht auch 6-8w mehr wie vorher.

Ich war halt in der Zwischenzeit am überlegen nicht doch eine RX 9070xt zu nehmen weil sich das Preislich gelohnt hätte aber da war schon bestellt und gebe mich jetzt mit der zufrieden hab halt gedacht jetzt wo ich so ein schickes ding hab brauche ich ja garnicht mehr in Full HD spielen sondern 1400p und das mit Raytracing und für diesen Anspruch wäre die XT wohl doch ein bisschen besser gewesen.
Naja bin trotzdem happy das ich sie eingebaut bekommen habe und alles Läuft.

Habe extra nochmal rumgekramt und habe diesen Lüfter gefunden: 120x120x25mm Inter-Tech CobaNitrox Extended N-120-R 1200 U/min 19 dB in Rot.

Jetzt kann ich nach und nach mir mal ein neuen CPU Kühler gönnen vielleicht noch 1-2 Lüfter ins Gehäuse mit dazu. Ja und dann den RAM auf 32 GB erhöhen.
Lohnt sich das jetzt noch DDR4 Speicher zu benutzen?
Lieber ein gebrauchten R7 5800 x3D gebraucht holen.
Oder dann echt auf ein neues Board neue CPU mit DDR 5 Ram setzen/sparen?

Tryptalin schrieb:
und für diesen Anspruch wäre die XT wohl doch ein bisschen besser gewesen.
ie 9070XT ist ~13% schneller als die 9070. was auf letzterer nicht vernünftig läuft tut das auch auf ersterer nicht.

120x120x25mm Inter-Tech CobaNitrox Extended N-120-R 1200 U/min 19 dB in Rot.
scheint tatsächlich reverse blade zu sein.

Jetzt kann ich nach und nach mir mal ein neuen CPU Kühler gönnen
mMn grundsätzlich zu empfehlen. aber: dein gehäuse ist da arg beschränkt was die mögliche höhe angeht.
vielleicht noch 1-2 Lüfter ins Gehäuse mit dazu.
vllt besser gleich ein gescheites gehäuse.

Ja und dann den RAM auf 32 GB erhöhen.
du hast doch bereits 32GB?
Tryptalin schrieb:
32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Tryptalin schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis DDR 4 3200Mhz 32GB
oder war das ein anderes system das abgesehen vom RAM identisch zu dem um das es hier geht ist?

Lieber ein gebrauchten R7 5800 x3D gebraucht holen.
ist der 5600 nicht mehr schnell genug für deine ansprüche?

Jubiläumsausgabe: Der AMD Ryzen 7 5800X3D kommt wohl wirklich bald zurück

Ja finde es nur schade bin gerade am Testen das ich mit der 9070 mit Ray Tracing in Nativ so bei 1%lows auf 57-58fps falle da währe ich mit der XT dann genau am Sweetspot gelegen würde ich so meinen.
Tatsächlich ich hab den PC halt wieder rausgekramt da ich eine Zeit auf den Laptop angewiesen war und wusste garnicht mehr das ich mir damals doch vorsorglich 32gb geholt habe.
Dann ist ja schön das ich das Geld dann in einen hoffentlich neuen R7 5800x3D stecken kann weil bin bei Cyberpunk bei 93% GPU Auslastung und CPU auch bei 90%.
Vielleicht kann ich auf die weise paar verlorene FPS wieder einholen mit einem CPU Upgrade?

LG

Tryptalin schrieb:
in Nativ so bei 1%lows auf 57-58fps falle da währe ich mit der XT dann genau am Sweetspot gelegen würde ich so meinen.
lol, erst ne 9060XT kaufen wollen und dann ist ne 9070 nicht schnell genug? darf ich dich daran erinnern dass du ursprünglich nur 500€ ausgeben und kein neues NT kaufen wolltest...?

weil bin bei Cyberpunk bei 93% GPU Auslastung und CPU auch bei 90%.
wenn dir die paar % die investition in ne neue CPU wert sind, nur zu.

RAM läuft im XMP?

Gut das das Forum mich davor bewahrt hat eine 9060 XT zu kaufen und eigentlich ist jetzt alles so geworden wie es sein soll kein neues Netzteil brauchen müssen. Dank Hilfe auch ein einfaches richtiges anschließen der GraKa.
Also im Timespy hatte ich vorher knapp 11.000 punkte jetzt 26.000 also ist schon ein ordentlicher Fortschritt.
Gut das mit dem Prozessor es sich nur um wenige Prozente handelt wusste ich auch nicht hätte gedacht so bekomme ich meine Auslastung wieder auf 50-60%.

XMP ist aktiv.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben