Reicht mein Netzteil für die Rtx 3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
59
Hallo,
Wie schon im Titel frage ich mich ob mein Netzteil welches das Straight Power 11 550W ist noch für die Rtx 3070 ausreicht weil alles Modelle Mit einer minimalen netzteil Leistung von 650W reden und sogar noch andere Custom Modelle darüber, aber ich habe configs gesehen wo sogar nur ein 400W netzteil genutzt wurde.
Also muss ich doch kein neues anschaffen oder?
 
Nebenbei wird Dein Netzteil ja nicht nur die Graka versorgen müssen. Warum verschweigt ihr immer die Hälfte bei so ner Frage?
Und was spricht gegen ausprobieren? Du hast da keinen Chinaböller. Wenns nicht reicht geht Dein Rechner aus.
Warum wollt ihr auf VERDACHT immer Geld ausgeben?
 
Ups sry stimmt ich habe einen Amd Ryzen 5 2600 aber habe eine custom Wasserkühlung und ein x570 mainboard, die kühlung ist nur für den Prozessor habe das im Corsair Icue 4000x verbaut
 
@Mr.Hardware:
da würde ich keine probleme erwarten. wobei, ich würde keine karte mit nur einem 8pin nehmen. ansonsten:
HisN schrieb:
Und was spricht gegen ausprobieren? Du hast da keinen Chinaböller. Wenns nicht reicht geht Dein Rechner aus.


aber ich habe configs gesehen wo sogar nur ein 400W netzteil genutzt wurde.
wo? 400W wären für ne 3070 echt dünn.

aus neugier: was hast du aktuell für ne karte?
 
Rtx 2070 ich weiß das sich die Aufrüstung da nicht lohnt aber ich dacht zuerst das die Rtx 3070 sich auch so im Preissegment von 500-650Euro hält aber mittlerweile denke ich das ich vlt doch auf die Amd 6000 serie warten sollte. Nebenbei werd den Youtuber
zenchilli's hardware reviews kennt der hat eine solche Config mit der Rtx 3070 und einem 400W netzteil gebaut hier sein Video:
 
@Mr.Hardware:
schade, hatte gehofft es wäre ne karte für die ebenfalls ein 650W-NT empfohlen wird:D

für knapp 60% mehr leistung kann man mMn durchaus aufrüsten, mich stört bei der karte aber der wieder nur 8GB "große" videospeicher. die 6800 könnte mit dem vorhandenen NT echt eng werden.


ein System Power 9 400W mit ner 3070 zu kombinieren und das auch noch zu empfehlen ist schon ein starkes stück. den typen sollte man wohl nicht zu ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben