Reicht mein Netzteil fürs OC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MSIGaming

Gast
Hi ;)

Ich frage mich ob mein Lc Power 9550 80 Plus Gold (500w) für OC genügt möchte gerne mein CPU und GPU übertakten.
Hier mein Setup:
mainboard:z170A gaming Pro Carbon
CPU:i7 6700K standartakt
GPU:gtx 970 4gb
Ram:32 Gb DDR 4 3200MHz
Netzteil:Lc Power 9550 80 Plus Gold (500w)

Würde die Power vom Netzteil reichen wenn ich die GPU und CPU übertakte und wenn möglich 2Gtx 970 übertakte mit dem i7 würde das auch gehn?

Danke an alle fürs antworten =)

Ich meine du wirst bestenfalls sinngemäß folgende unverbindliche Antworten bekommen: Könnte vielleicht gehen. Daher der beste Rat, noch dazu, wo es ja um keine Investition geht: Versuche es. Wenn sich das NT abschaltet, dann ist es zu viel und du mußt etwas zurück nehmen. Probieren geht über studieren.

Als Anhaltspunkt: Mein System zieht mit einem 4790K@ 1.3V und einer 980 Ti @ 1.268V bei Witcher 3 390W aus der Dose.... Das Netzteil (Seasonic X660 Gold) liefert da somit ca. 350W.

Witcher 3 und Handbrake gleichzeitig ziehen dann ca 450W aus der Dose. Ich kenn deine NT nicht, aber ein gutes 500W Netzteil packt das locker wenn du nicht Furmark und Prime95 gleichzeitig anschmeisst ;)

Die 980 Ti mit Vcore erhöhung zieht auch viiiel mehr Leistung als eine GTX 970 ;)

Bei mir hängt auch noch eine Wakü mit Pumpe und einigen Lüftern am Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben