Reicht mein Netzteil nicht? Hab ich wenig Power?

Hab 2 Festplatten ein Zallman lüfter.
 
Wie ich über der Rechnung geschrieben habe ist die Combined Power auf den 12 Volt Schienen 384 Watt. Und davon nehmen CPU und GPU den Strom. Dann reicht das Ganze eben nicht. Wobei ich auch der Meinung bin das 2x 8800 Ultra schon ne arge Stromverschwendung ist.

EDIT: Das Corsair ist ein Seasonic M12 nur billiger, also beweisen müssen sich die nicht mehr.

EDIT: Und wenn die CPU auf die 3.3V Schiene geht, wieso ist dann der P4-Stecker 12V. Klappt nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Wenns wirklich für ein sinnloses SLI sein soll dann Enermax-Infinity 720Watt oder nochmehr Power das Enermax Galaxy 850watt

@Simpson so hat die Rechnung nicht hinn wieso sollte ein 500Watt für 460Watt nicht reichen ???
Was sagt dir das die CPU die 12Volt schine so hoch beleastet es giebt auch noch die %volt und 3.3 Volt die CPU läuft ja nur mit ca 1,3Volt ja nach Modell, ich habe damals ein 7800GTX SLI mit einem x2 4600 auf einen 353Watt Netzteil betrieben und sogar übertaktet ohne Probleme, meine jetziges System btaucht maximal 330Watt also könnte ich eine 2te 8800GTX ohne Probleme betreiben die Ultra braucht nur ein wenig mehr.
Und von dem Corsiar halte ich noch nicht soviel die müssen sich erst im NT Markt beweisen

Welchen denn jetzt.Welcher ist die beste und Leistungsstärkste.1. http://geizhals.at/deutschland/a212417.html 2. http://geizhals.at/a229888.html 3. http://geizhals.at/deutschland/a171816.html oder deien mit 850 WATT und welcher ist denn die Marken beste von denen was ich augezählt hab?? http://geizhals.at/deutschland/a214134.html
 
@Simpson ja dann schau mal genau das 520 40A mal 12V sind 480Watt da bleibt für +3.3V und +5V nicht viel übrig, wenn die wirklich ausgelastet werden.
das Stärkste ist natürlich das 850Watt von Enermax, aber ich würde sagen das 620 Enermax Liberty dürfte auch reichen da brauchst du hald leider 2Adapter.
BeQuient ist auch gut Corsiar giebts noch nicht solange am Markt bei den NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso 620 Watt Emermax und nicht 620 Watt Corsair (also Seasonic). Seasonic ist leiser und hat den höheren Wirkungsgrad. Und an den Adpatern wird er wohl kaum vorbei kommen.

EDIT: Ich wiederhole mich: Das Corsair ist baugleich mit dem Seasonic M12, nur das die Kondensatoren über 100° aushalten und Corsair drauf steht.
 
http://geizhals.at/deutschland/a214134.html die Marke von dem ist ja gut oder?? Und brauch ich da auch adapter??Oder hat der alles??

PS: Ich werd mal warten.Bitte einfach ein NT empfehlen der alles kann auch für Zukunft.mit allen steckern wenn mal 2 adapter braucht dann nehm ich auch von dem soll es ja net scheitern.Danke
Und ist der Enemy 850Watt auch ein Corseir?? Oder nicht?
 
Ja da ist alles dabei du brauchst keine Adapter sogar wenn du 2x8800Ultras reinmachst und 32 festplatten passen auch drann, aber ist schon arg teuer
Es ist ein Enermax Galaxy .

Erstens das Enermax hörst du nicht höre auch mein Liberty 500 nicht, und deswegen nicht aus oben genannten gründen nicht.

Klar geht der 12Volt stecker auf die CPU aber auch der Strom der über das 24Ploige hauptkabel rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das was du jetzt geschrieben hasts, braucht zwei Adapter. Aber das wäre wohl eh zu überdimensioniert. Die 620 Watt Netzteile reichen aus.
EDIT: Im Endeffekt ist es egal, ob Enermax oder Seasonic. Beides sind Top-Hersteller, auch wenn ich Seasonic favoritisiere.
 
Simpson474 schrieb:
@Nikolaus117:
Aber Adapter braucht man auch, oder? Der Preis wäre aber gut vom Straight Power und die Leistung sollte reichen, da 576 Watt auf den 12 Volt-Schienen. Ist auch nur 24 Watt weniger als das Corsair.


ok es hat 2 mal einen PCIe Strom anschluss man müsste natürlich zwei adapter nehmen ^^
aber wer kauft sich schon zwei von den monstern ?
 
Enemax 850 Watt der verbraucht auch viel Strom wahrscheinlich und was mit der 720 WATT NT von Enemax???Der 720 Watt is bissel billiger und schneller als 620 Watt Enemax Liberty und Corsair oder??
 
Zitat von drago-museweni Beitrag anzeigen
Wenns wirklich für ein sinnloses SLI sein soll dann Enermax-Infinity 720Watt oder nochmehr Power das Enermax Galaxy 850watt


Bitte nicht nur für SLI sondern für alles CPU Festplatten und für mein Monster Motherboard ASUSU STRIKER EXTREME- ZALMAN 7000LED-E6850 CPU 8800 Ultra
 
Es reicht schon für alles. Aber das SLI-Gespann braucht bei weitem am meisten Strom. Die CPU kommt nicht über 100 Watt, wobei eine 8800 Ultra mindestens 180 Watt verbraucht. Festplatten brauchen auch nicht über 15 Watt.
 
drago-museweni schrieb:
Ja da ist alles dabei du brauchst keine Adapter sogar wenn du 2x8800Ultras reinmachst und 32 festplatten passen auch drann, aber ist schon arg teuer
Es ist ein Enermax Galaxy .

Erstens das Enermax hörst du nicht höre auch mein Liberty 500 nicht, und deswegen nicht aus oben genannten gründen nicht.

Klar geht der 12Volt stecker auf die CPU aber auch der Strom der über das 24Ploige hauptkabel rennt.

Verbraucht dieser NT auch viel Strom??
 
Hier hast du einen Test Galaxy 850Watt aber das Enermax 720 Infinity müsste dir auch reichen es kommt hald rauf an was du ausgeben möchtest und ob es wirklich 2x 8800Ultra sein müssen ich denke die 9800GTX wird wieder weniger Strom brauchen, da sollte doch einen 8800Ultra reichen und für eine langt sogar ein 620dicke aus das ist auch viel günstiger als das 850 aber das musst du selber wissen.#

Und les dir mal den Bericht durch 5NT ab 500Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Galaxy Kabelmanagemant dabei??

Lol was ist denn das für ein TEIL:-)be quiet! Dark Power Pro (BQT P6-PRO) 1000 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Galaxy hat auch kabelmanagement, aber da sind auch schon so viele anschlüsse drann da wird mann die zusatzkabel fast nicht brauchen^^
 
Ja sind die fix dran oder kann man die irgendwie ausstecken und wenn mann es falls braucht wieder ran tun??Und der Enemy 720 Watt der wäre eigentlich für mich ideal auch fürn Zukunft denke der 850 ist doch bissel heftig oder??

>>>>>>>>>>http://www.e-tec.at/new/index.php die ganzen daten ENEMAX 850 WATT müsst ihr unter Hardware auf NT gehen und da sind die ganzen Daten genauestens überlistet der hat alles und genug Power oder .Auf welche zahlen muss man bei einem NT achten.Genauere beschreibung bitte denn kenn mich net so gut aus.

Und die Grösen der NT s sind die alle gleich denn nicht das so ein teil in mein Rechner net passt das wäre lustig oder:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben