Reicht mein Netzteil nicht? Hab ich wenig Power?

warum den "KEIN" kabelmanagement? des ist sehr sinnvoll, denn bleibt der rechner sauber und man braucht keinen platz für überflüssige kabel zu verschwenden! nebenbei reichen 500w locker selbst bei einer 8800ultra(gtx reicht auch locker aus und du sparst genug geld, zb das für ein netzteil:D) das corsair ist gut, ebenso geht auch enermax liberty 500 oder be quiet pro dark 530 bei dem ist das pcie kabel allerdings schon sehr steif!

Kabelmanagment hat bei vielen den Nachteil, dass die Kabel nicht mehr auffindbar sind, wenn sie mal benötigt werden :D.

also das NT muss ned gleich defekt sein, auch wenn du die Stromversorgung an der GraKa dran hast , wenn das NT Kabelmanagment hat musst auch darauf achten das die richtigen Kabel an der Graka sind, das infinity alte revision konntest die Graka auch an die normalen Anschlüsse (am NT) anstecken ... die neuen sind extra rot anstatt schwarz

So ich weis jetzt net was für eins?? http://geizhals.at/deutschland/a212417.html oder den 550WATT NT auch von ATX.Mhhh die Alle was ihr da reinschreibt die sollten doch alle ausreichen indemfall.Denn hab geschrieben was ich fürne Maschine hab.NT mus halt alles Versorgen können SLI seis auch 2 8800ULTRA 3 Festplatten E6850 LED Zallman 700 Kühler .Sollte eigentlich was ihr da gepostet habts sollten komplett reichen???Kann ich ohne bedenken zugreifen??

kabelmanagement ist immer zusammen mit den worten korrosion und wackelkontakten zu nennen. diese faktoren schliesse ich mit nem klassischen netzteil von vornherein aus.
enermax liberty würd ich jetzt auch net unbedingt kaufen. der wirkungsgrad ist nicht so prall und über die qualität lässt sich streiten :)

hm jetzt sind es schon 2x 8800ultra :( nein da wird das netzteil nicht mehr ausreichen. da brauchst du am besten eins mit 4x pcie-steckern, wenn du nicht rumbasteln willst und die fangen glaub erst bei 700w an.
aber vorher würd ich mir mal n vernünftigen cpu-kühler zulegen.

Zalman CNPS 9700 LED hab den hier schon denke das reicht aus.NT is mir wichtig.Ausserdem meine ich 2 mal 8800Ultra für Zukunft hab so ein Teil zu kaufen ne.Deswegen .Also wenn jemand nen NT weis die solchen Ansprüche beherschen dann bitte Posten.

Wenn es wirklich einmal 2x 8800 Ultra werden, dann würde ich fast die 620 Watt Version des Corsair nehmen. Das hat 600 Watt combined Power auf den 12 Volt Schienen, da bleibt dann für andere Geräte noch 200 Watt übrig. Es könnte aber sein, dass man noch einen Adapter braucht, falls die PCIe-Anschlüsse nicht reichen. Diese Adapter liegen aber oft bei den Grafikkarten bei und wenn nicht, dann kostet ein solcher Adpater nicht mehr als 10€.

Simpson474 schrieb:
Wenn es wirklich einmal 2x 8800 Ultra werden, dann würde ich fast die 620 Watt Version des Corsair nehmen. Das hat 600 Watt combined Power auf den 12 Volt Schienen, da bleibt dann für andere Geräte noch 200 Watt übrig. Es könnte aber sein, dass man noch einen Adapter braucht, falls die PCIe-Anschlüsse nicht reichen. Diese Adapter liegen aber oft bei den Grafikkarten bei und wenn nicht, dann kostet ein solcher Adpater nicht mehr als 10€.

Mhh also ich muss mein 2 Grakas anschliesen brauche 2 stecker PCI wenn dieses Produkt das hat kannste mal das Posten.Wo ich das herkriegen könnte.Wohn in Österreich.

Nicht ganz: 2 Grafikkarten = 4 Stecker bei einer 8800 Ultra.
Das Netzteil würdest du hier bekommen, ist allerdings entsprechend teuer, da 620 Watt. Das Netzteil an sich hat nur zwei PCIe, deshalb brauchst du dann noch zwei solche Adapter.

Eine andere Lösung wäre z.B. dieses Netzteil, welches zwar auch nur 600 Watt combined Power bietet, aber gleich 4 PCIe Anschlüsse hat.

Einmal das Enermax Liberty 500Watt das reicht schon auf jede fälle wenns nochmehr sein soll Enermax Liberty 620watt das ist aber schon zuviel wie ich finde.
Enermax ist mit einer der besten markenhersteller mit Jahrelanger erfahrung.

Das Enermax 500 Watt hat nur 384 Watt auf beiden 12 Volt Schienen. Ich bescheinige den 8800 Ultras mal 180 Watt (denke aber das der reelle Verbrauch darüber liegt):
Code:
2x 180W 8800 Ultra
1x 90W  Intel Quad
ergibt 460W
--> funktioniert nicht.

Und wenn du das 600 Watt Liberty empfiehlst, da finde ich das Corsair besser.

drago-museweni schrieb:
Einmal das Enermax Liberty 500Watt das reicht schon auf jede fälle wenns nochmehr sein soll Enermax Liberty 620watt das ist aber schon zuviel wie ich finde.
Enermax ist mit einer der besten markenhersteller mit Jahrelanger erfahrung.

Mhh welches ist denn jetzt denn Besser.Der hier http://geizhals.at/a229888.html oder deine oder der hier http://geizhals.at/deutschland/a212417.html ???? Bin überfragt alles scheint Tipp toPP zu sein.Geld spielt da keine Rolle natürlich.Und die NT muss natürlich das ich 2 GRAKA 8800 Ultra zu benutzen müssen die Stecker dabei sein,werd mir in zukunft zulegen hab momentan nur 2 EN7900 GT SLI

Be quiet ! straight power oder dark power

hab ein straight power 600 Watt ^^ total überdimensioniert !

Hat 4 x 12 V Lanes !! kombinierte leistung 48 A !! das ist krank damals hab ich noch nciht so genau drauf geachtet wollte aber auf jeden fall ein zukunfts sicheres haben.

das 600 watt sollte sogar für zwei 2900 XT reichen und nen C2D ^^

Seasonic hat sicher mehr Erfahrung im Bereich Netzteile als BeQuiet (und Seasonic-Technik steckt im Corsair). Allerdings brauchst du beim Corsair zwei Stromadapter, falls du 2 8800 Ultra dran schließen willst. Dadurch verlierst du von 10 IDE-Stromsteckern 4 Stück an die Adapter. Das BeQuiet hätte alle Anschlüsse, aber ich persönlich würde das Corsair und die Adapter nehmen. Allerdings brauchst du beim Corsair bei 2 8800 Ultra dann auch die 620 Watt Version (die hier).

@Nikolaus117:
Aber Adapter braucht man auch, oder? Der Preis wäre aber gut vom Straight Power und die Leistung sollte reichen, da 576 Watt auf den 12 Volt-Schienen. Ist auch nur 24 Watt weniger als das Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Seasonic hat sicher mehr Erfahrung im Bereich Netzteile als BeQuiet (und Seasonic-Technik steckt im Corsair). Allerdings brauchst du beim Corsair zwei Stromadapter, falls du 2 8800 Ultra dran schließen willst. Dadurch verlierst du von 10 IDE-Stromsteckern 4 Stück an die Adapter. Das BeQuiet hätte alle Anschlüsse, aber ich persönlich würde das Corsair und die Adapter nehmen. Allerdings brauchst du beim Corsair bei 2 8800 Ultra dann auch die 620 Watt Version (die hier).

Und die hier kann mir alles Bieten ohne Probleme??Und warum nicht BeQuiet ist der Nicht gut oder ist der bissel schwächer oder ist die Marke nicht gut.Oder ist der Croseir Leistungsstärkere???Denn der BeQuiet hat ja alle Anschlüsse oder??
Und wenn ich doch den Kaufe was du mir empfielst den Croseir würde ich ja momentan kein adapter brauchen oder für mein EN7900 GT SLI oder doch??Und falls ich nen Adapter kaufe verliere ich ja 4 IDE reichen mir denn 6 IDE für die anschlüsse meiner Festplatten und für die Stromversorgung??

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst beim Corsair eben noch zwei solche Adapter, wie ich bereits einmal geschrieben hab.

Zu den Herstellern: BeQuiet gibts halt seit ca. 4 - 5 Jahren und Seasonic schon weit über 20 Jahre.

EDIT: Momentan brauchst du keine Adapter. Das Corsair hat ja zusätzlich noch 8 SATA-Anschlüsse und normal schließt man seine Festplatten heute an die Anschlüsse. Deshalb sollten 6 IDE für Lüfter und vielleicht eine alte Festplatte noch locker reichen.

Wenns wirklich für ein sinnloses SLI sein soll dann Enermax-Infinity 720Watt oder nochmehr Power das Enermax Galaxy 850watt

@Simpson so hat die Rechnung nicht hinn wieso sollte ein 500Watt für 460Watt nicht reichen ???
Was sagt dir das die CPU die 12Volt schine so hoch beleastet es giebt auch noch die %volt und 3.3 Volt die CPU läuft ja nur mit ca 1,3Volt ja nach Modell, ich habe damals ein 7800GTX SLI mit einem x2 4600 auf einen 353Watt Netzteil betrieben und sogar übertaktet ohne Probleme, meine jetziges System btaucht maximal 330Watt also könnte ich eine 2te 8800GTX ohne Probleme betreiben die Ultra braucht nur ein wenig mehr.
Und von dem Corsiar halte ich noch nicht soviel die müssen sich erst im NT Markt beweisen

Zurück
Oben