Reicht mein Netzteil nicht? Hab ich wenig Power?

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.045
Ehhm es kommt immer wenn ich mein Rechner Starte,steht immer ich hätte nicht genügent saft und die Grafikkarte muss sein Leistung einschränken.Dann drücke ich auf OK.Aber das Problem liegt daran das ich eventuell zu wenig Power hab also Netzteil 550 WATT das sollte doch reichen oder.Denn da steht kann sein das mein Netzteil wenig saft hat.
Denn hab vor kurzem den ASUS STRIKER EXTREME und den CPU E6850 eingebaut dazu ein ZALLMAN kühler LED7000 kann sein das es darum ist das mein Netz nicht ausreicht.Denn denke das 550Watt doch reichen sollte??Denn hab noch zusätzlich 2 Festplatten 2 DDR2 RAM .
Was denkst du???Und auch 2 Grafikkarten EN7900 GT SLI 256MB.
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Abend,

550 watt sollten reichen wenns ein marken NT ist. Was hast du denn für eins wenns kein Marken NT ist wirds wohl daran liegen.
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

steht immer ich hätte nicht genügent saft und die Grafikkarte muss sein Leistung einschränken

guck mal ob der sepperate stromstecker deiner grafikkarte angeschlossen ist!
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

wieviel ampere haste auf den 12v schienen ? hab mom auch probleme mit netzteil ;-) mfg
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Ist nahezu zu 100% das Problem mit dem nichtangeschlossenen extra Stromstecker der Garfikkarte.

MfG Campino
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Ich hab alle beide stecker angeschlossen.Den 4 eckigen schwarzen stecker die an der Vorderseite des GRAKA hinkommt.Aber 550 WATT das sol doch nach meiner Meinung komplett reichen??Oder nicht??Denn hab gehört 600 oder 700 WATT sollen doch eigentlich nur Schminki Minki sein.
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Die watt zahl ist zweitrangig.

Viel ausschlaggebender ist die tatsache, wie viel ampere auf der 12 volt leitung liegen?

12 volt = spannung/druck
ampere = stromstärke/menge

und deine frage zielt ja darauf ab ob die menge reicht....die menge an ampere nicht an watt :-)
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Also so supper kenn ich mich net aus.Ich weis nur.Mein Motherboard,bracut 12 V und ich habe keine 12V zB mein Lüfter Zallman um volle Leistung zubringen braucht er 12V nur ich hab die alten Kabeln die nur 6V bringen.Mehr kann ich Leider nicht sagen.Ich weis nur das mein Nvidia Graka mir immer ein Meldung bringt das meine Grakas nicht mit genug Leistung Versorgt werden.Aber ich werd mal schauen ob ich doch nichts Vergessen hab meine Graka richtig anzuschliesn.Danke für eure Mühe.Ich werd mich wieder Melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Schau auf dein Netzteil! Da ist ein Aufkleber drauf und da steht auch wieviel Ampere das Netzteil auf der 12 V Schiene hat und auich der Name des NT:

gruss
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Prüfe mal den Sitz der Stromstecker das kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Graka.
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Ok ich hab mal Nachgeschaut.Ich kann das herauslesen. INPUT: 230V - 6A . 50-60Hz.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.MARKE LEVICOM
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Die Angaben helfen nichts, da muss eigentlich eine Tabelle drauf sein, bei Welcher Leitung (12V, 5V,...) wie viel Ampere drauf sind.

Hast du auch an beide Grafikkarten einen 4-pol-Stecker angeschlossen?
Edit: Sehe grad, hast du ja schon geschrieben :rolleyes:


Mein Motherboard,bracut 12 V und ich habe keine 12V zB mein Lüfter Zallman um volle Leistung zubringen braucht er 12V nur ich hab die alten Kabeln die nur 6V bringen.
Wie müssen wir das verstehen? Heißt das, du hast deinen CPU Lüfter mit so einem Kabelstück auf 6 Volt gedrosselt und den Stecker gleichzeitig an das Mainboard angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

ja zu deiner antwort.Also ich schreibe nochma.Da steht irgendwas auf Englisch.

RED +5V 38A
YELLOW +12V 20A
WHITE +5V 0,3A
BLUE +12V 0,8A
ORANGE +3.3V 36A
PURPLE +5V VSB 2,0A
GREEN PS-ON
BLACK GND
GRAY P.G

+3.3V und +5V total output 200watt
3.3V und 5V und 12V TOTAL output 500W
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Das hilft schon mehr :)

WHITE +5V 0,3A
BLUE +12V 0,8A
Das müsste -5 und -12 heißen?

Du hast jedenfalls eine 12 Volt-Leitung mit 20 Ampere, bin mir nicht sicher, aber das sollte doch eigentlich ausreichen, oder?
 
AW: Reicht mein Netzteil nicht??Hab ich wenig Power??

Also ich würde auch mal testen, ob Du auf Deinem Mainboard ausser der normalen Stromversorung (breiter Stecker) auch noch zusätzlich einen weiteren 4-Pol-Stecker anschliessen musst (gerade für SLI).

Ist auf meinem A8N32-SLI-Deluxe-Board so....


Grüße
Schubdüse
 
Wenn ein 550 Watt-Netzteil insgesamt weniger auf den 12 Volt Schienen hat, wie mein 430 Watt Seasonic, dann ist das schon sehr komisch. Und bei 550 Watt, denke ich immer zuerst an LC-Power oder Xilence. Vielleicht stammt das Netzteil auch von denen (ich denke keiner dieser Hersteller produziert selbst, sondern lässt fertigen), dann schafft das gerade mal 80% der angegebenen Leistung. Dies ergäbe für die 12 Volt Schiene 16 Ampere und da wird das Ganze schon kritisch, weil dies die Werte von einem 300 - 350 Watt Markennetzteil sind.

EDIT: Jetzt seh ich gerade du willst einen SLI-Verbund mit dem Netzteil betreiben. Das wird wohl nichts werden. Das wäre für SLI ein sehr empfehlenswertes Netzteil und hat 40 Ampere Combined Power auf den 12 Volt Schienen. Nich zu vergessen, bei angeblich weniger Watt als dein jetziges Netzteil (520 zu 550 Watt). Außerdem dank Seasonic-Technik einen Wirkungsgrad von über 80% und modulares Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
20A bei 12V sind doch arg wenig bei dem System.

Versuch, ob du von einem Bekannten ein anderes (am besten Markennetzteil) bekommst und teste es dann mal aus.

MfG Campino
 
Das Netzteil scheint Schrott zu sein, ich habe auch ein 500Watt NT das liefert aber 2x22A bei 12Volt und kombiniert 32A bei +3.3V 28A u. bei +5V 30A.
Nebenbei läuft ein E6850 mit einer 8800GTS 320MB mit einen 350Watt NT ohne Probs muss hald nur Markenteil sein. Enermax, Tagan, Thermaltake usw.
 
Kann mir jemand mal was Posten wie ich sowas Kaufen kann.Also es soll ein sehr guter sein.Wenn ich schon eins kaufe dann eben nen richtig guten.Es muss halt Mein GRAKA Komplett versorgen werd mir nächstes nen 8800Ultra zulegen(HINWEIS) soll mein E6850 ohne probleme versorgen ,meine 2 SATA Festplatten mein 4 GB Ram Motherboard ASUSU STRIKER EXTREME.Gibt es so ein Netzteil das ich auch in Zukunft keine Probleme haben werde vorleufig????Bitte um Antwort wenn es gibt bitte Posten wo ich sowas Kaufen kann.Danke
 
Ich habs weiter oben schon mal gepostet, aber hier nochmal:
Corsair HX 520
Ausreichend Power mit 40 Ampere auf drei 12V-Schienen, hohe Effizienz dank Seasonic-Technik und Kabelmanagement.
 
Zurück
Oben