Reicht mein Netzteil ?

Schön, dass Du das Mikrofonproblem beheben konntest.

Ich glaube mittlerweile, dass das Grafikproblem eigentlich keines ist. Schau Dir die Leistungsdaten einer X1600pro mal genauer an und such nach ein paar Benchmarks. Da wirst Du sehen, dass ein 1600pro nicht der Überhammer ist.

Und mal kurz nachgefragt:
- Reden wir von Call of Duty 2 oder dem Add-On für den ersten Teil?
- Und diese hier http://geizhals.at/deutschland/a180485.html ist Deine Karte?

Dann schau Dir mal diesen Bench an: CoD2 bei THG
 
Zuletzt bearbeitet:
@pronbot: ja, hast recht, ist ein SiS-Chipsatz...

*klick*
 
ja richtgi aber 50 fps bei 1024*768 grafik udn low einstellungen is doch trotzdem ein bisschen wenig oder ?zum flüssigen spiel braucht man mindestens 80 ! kann das an ram oder so liegen !?
 
nö das liegt an der graka
ich zock auf 1024 und medium einstellungen mit ner 6600gt
da hat man so um die 50fps, was auch völlig ruckelfrei ist da man nie unter 25fps kommt
 
neY !


ich kenn leute die haben mit ner 6600GT bei cod durchgängig 125 fps und bei cod 2 mind. 80 fps ! also muss es am ram oder prozessor oder so liegen !

würde das verdoppeln des RAM was ausmachen ?!
bzw welche treiber könnten noch auswirkungen auf die fps zahl haben ?!
 
Das Verdoppeln des Arbeitsspeichers wird keinen Performanceschub nach sich ziehen. Eventuell vorhandene Laderuckler würden verschwinden, ja, aber mehr Frames im Durchschnitt? Unwahrscheinlich...

Zu Deinen Bekannten mit einer 6600GT. Was haben die für ein Mainboard und welchen Prozessor? Deine 2,6 Ghz und der SIS Chipsatz lassen vielleicht nicht mehr Frames zu. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du dich auf irgendwelche Aussagen bzgl Frameraten verläßt würd ich lieber mal den 3DMark03 und 06 zur Rate ziehen, alles andere ist reine Spekulation...
 
also CoD2 ist absolut grafik lastig

und bei max. details und DX9 schafft keine 66GT der welt durchgehend 80 fps vll 8.0 :D

und auch wenn du 4 gig RAM hast und n XE68@4 GHz wirds trotzdem ruckeln!

zudem 80 brauchts nun echt net; 50 reichen wichtig ist dases net dauernd unter 30 fällt das merkt man nämlich.

cYa
 
@stummerwinter : was bewirkt das ?


Erstens wurde nie was von high settings oder irgendsowas erwähnt und 2tens reichen 50 fps niemals !! lol !! das ist kein cs oder sowas um richtig gut zu spielen braucht man 100 fps und nicht die hälfte ! und ich kann net glaube ndas ich mit der graka nur auf 50 komm bei 1024*768 ! low settings (alles) ! und bei cod 1 nicht mal durchgehend 125 fps ! (aber bessrung warum weiß ich net )

Ich habe zum Beispiel gehört das über nen gig schon ein unterscheid macht zu 768 ram !
Und ausserdem sidn 2,6 net doll und SIS ^^ is au net gut naja media markt halt !
Ich versteh nicht das andere mit net gerade besseren Grakas bessere fps haben ^^


:(
 
@heffalump17
Das Testen Deiner Hardwarekonfiguration per 3DMark03 oder 06 könnte erste Anhaltspunkte bringen, ob mit Deiner Hardware irgendetwas nicht stimmt. Wenn die Werte, die Du damit erhältst, nicht denen eines vergleichbaren Systems entsprechen, dann liegt tatsächlich irgendein Konflikt vor.

Die Sache mit den 100 Frames lasse ich einfach mal so stehen. Da gibt es verschiedene Ansichten zu. Dem einen reichen 30 Frames bei einem Shooter, ein anderer gibt sich nicht mit weniger als 70 zufrieden. Ich persönlich bin froh, wenn bei einem modernen Shooter, wie es CoD2 nunmal ist, die Frames nicht unter die magische 30 fallen.

Zum Thema RAM: Es gibt Unterschiede zwischen 768MB und 1024MB RAM. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass ein mehr von 256MB Dir keine 50 Frames mehr bescheren werden.

Wenn Du wirklich die vielen Frames brauchst, dann brauchst Du eine andere Graka bzw. einen anderen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde das Programm mal teste ;) thx


Nein ich wollte von 768 auf 1536 RAM !



ne glaub ich net mal !

^bei cod 1 sidn die frames ja auch auf einmal hochgegangen ^^ das wird einstellungs oder treiber abhängig sein ! mit der graka ist hundertpro mehr drin als lumpige 50 fps !

und mit 30 fps zocken lol ?wenn du wie du sagst kaum über der LAGG Rate spielst ist doch logisch das du da net das beste rausholst / du schiesst mit 30 fps nen drittel langsamer als mit 100 fps / und das is ja der scheiss ^^
 
also ich habe CoD2 spaßeshalber mal mit 512 mit 1.0 mit 1.5 und mit 2 gig laufen lassen:

mit 512 ruckelts derbe total nervig!

aber sobald man mindesten 1 gig hat läds flott und läuft im SP recht gut so 25-60 bei 1280*720 mit max. details und 2xAA+4xAF.
mit 1.5 oder 2 gig läds noch flotter allerdings nur n paar sekunden und die fps sinken nimmer so oft unter 30.
allerdings ging der durchschnitt net sonderlich hoch nur 2-3 fps.
also bringts IMO nix mit mehr als 1 gig ...

768 kann ich net nachstellen aber ich gehe davo aus das es schon n bissl was bewirkt allerding wirds dadurch sicherlich nicht großartig schneller laufen d.h. die fps springen net um 50 ;) aber doch schon spürbar [damit revidiere ich teils meinen post #48]
aber subjektiv wirds flüssiger - mit ner gescheiten karte wirds wohl stärker auffallen.

und von wegen 50 fps:
im SP reichen mir bei CoD2 so 30-40 wegen athmosphäre und so.
im MP dagegen stelle ich auf DX7 modus und habe mit 6xAA+16xAF immer 85 fps it weniger oder wenns schwankt kann ich net gescheit spielen; das aiming verkommt zu nem zähen glücksspiel - finde ich.
soviel dazu :D

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
stell auf dx7 oder kauf neue graka
man kann sich keine lowcost karte kaufen und wunderdinge erwarten

geringer speicher wird sich in nachladeruckler bemerkar machen, nicht unbedingt in einer niedrigen durchschnittlichen framerate
 
Zurück
Oben