Reicht mein Netzteil

Evileddie79

Lieutenant
Wegen anstehender Hardware umrüstung würde ich gerne wissen on mein Netzteil für folgende Kompenten reichen würde.

Athlon X2 6000+
Asus M2N32 WS Professional
Geforce 8800 GTS 640 MB
500 GB Samsung Sata 2
Toshiba DVD ROM
LG DVD RAM
2 GB DDR 2 800.

Danke euch

NT ist von LC Power - Werte stehen in der Signatur

Von der 12V-Leitung her ja, leider sind die NTs von LC-Power nicht gerade für ihre Stabilität und Effizienz bekannt, da hilft also nur ausprobieren!

24A von einem LC NT sind bei der 8800GTS schon eher grenzwertig.
Grundsätzlich sollte bei dem PC auch der Kauf eines ordentlichen Netzteils möglich sein.

was wäre denn ein ordentliches NT was nicht zu teuer ist?Habe bedenken da ich gelesen habe das der Athlon X2 6000+ unter Last schon mal so 320 Watt aussem NT zieht.Dann hätte ich ja nur noch etwa230 Watt über.Wenig oder?

Evileddie79 schrieb:
....ich gelesen habe das der Athlon X2 6000+ unter Last schon mal so 320 Watt aussem NT zieht.

Halt ich für ein Gerücht. Sicher, dass da nicht das Gesamtsystem gemeint war? ;) Das CB-System zieht insgesamt mit einem QX6800 unter Volllast gerade mal 270W: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-extreme-qx6800-test.619/. Und das als Quadcore-Prozzi.

Gute NTs gibts von BeQuiet, Tagan und ein paar anderen namhaften Herstellern. Du kannst es ja erstmal mit dem LC Power probieren, von der Leistung her sollte es reichen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ach jo.Kann natürlich das Gesamtsystem geimnt sein.Wirds wohl auch.Nur die CPU wäre ja echt übel :).-Wie teuer sind die genannten NT´s denn so?

z.B. das BeQuiet Straight Power 500W: -klick-. Also nicht sooo teuer.

Hätte mit 500W auch Zukunftsreserven. Hab selbst die 600W-Version und bin von dem NT mehr als begeistert, was Lautstärke, Verarbeitung und Wärmeentwicklung angeht.

Ok.Danke.Ist das so ein NT wo man nur die Kabel anschliessen muss die man braucht - glaube modular oder so heisst das?Oder ich hole mir nen Core 2 Duo.der braucht weniger Saft als nen AMD

Wenn Du Kabelmanagement haben willst (also entfernbare Kabelstränge, die Du nicht benötigst), müsstest Du im Fall von BeQuiet zu einem Modell aus der "Dark Power"-Serie greifen. Sind nahezu baugleich mit den "Straight Power"-Modellen, aber eben mit Kabelmanagement.

Zurück
Oben