Reicht mein Netzteil?

Trickymo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich ein NoName 250 Watt Netzteil.

Meine Frage ist nun ob dies für folgende komponenten reicht?
Ich hab schonmal gelesen, das CPU oder Graka ausgebremst werden könnten wenn das Netzteil nich genug Leistung bringt, kann das sein??? :confused_alt:

also mein PC
CPU AMD 4000+
Graka ATi x1900xt
RAM 2048 Kingston
HD Samsung 200GB
Mobo MSI RS480 OEM
Pioneer DVR-107
Kartenlesegerät

vllt. wisst ihr´s ja ;)

und ja ich hab schon in dem Treat für was für ein netzteil brauch ich geschaut aber bin mir nich sicher weil die da angegeben Wattzahlen mir doch wening erscheinen bei Graka und CPU

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht mein Netzteil???

Wenn es ein Noname ist, würde ich ohnehin davon abraten, es zu verwenden, die 250W Gesamtleistung sind egal wie gut sie aufgeteil sind, auch ganz schön wenig.

Ein 400W Markengerät sollte schon her.

:lol: stimmt das denn das die Graka nich genung Saft bekommt und die volle leistung zu bringen???

ja wieviel würde denn soein Netzteil z.B kosten ?

Die X1900XT ist schon ganz schön stromhungrig, ATI empfiehlt ein NT mit 30 A auf der +12 V-leitung, das mag zwar etwas übertrieben sein, aber ein 250 W-Gerät, das vermutlich nicht einmal 15 A an +12 V bringt, wäre doch reichlich optimistisch :p - Du musst damit rechnen, dass bei GPU-fordernden aktuellen 3D-Spielen Störungen auftreten, weil die Karte mehr "Saft" verlangt als das NT spendieren kann...:lol: es würde dann zwar nicht die Framerate einbrechen, sondern es wohl eher zu Abstürzen etc. kommen :freak:

Eines der derzeit günstigsten, gleichwohl qualitativ hochwertigen und für Dein System voll ausreichenden NT wäre z.B. das Corsair VX 450 W. Falls es Dir dennoch zu teuer ist, wäre noch ein separates Grafik-Netzteil eine Alternative, sofern Du vorne im Gehäuse noch einen freien 5,25"-Schacht besitzt, wie das Thermaltake Pure Power Express SLI 250 W. Das versorgt dann ausschließlich Deine Graka und entlastet so das Haupt-Netzteil entscheidend.

LG N.

Zurück
Oben