Reichts fr Crysis & Alan Wake ?

*In die Kristallkugel schauend* Mmh, ob ich was sehen kann? Ganz schön dreckig die Kugel - gleich mal putzen! *Putzzeug rauskram* Aah, schon besser *Plumps!* Verdammt jetzt ist die Kugel runtergefallen...

Egal, dann frage ich meinen Zauberspiegel: "Spieglein, Spieglein an der Wand..." :D

Kein Mensch außerhalb des Programmiererstabes hat die Spiele bis jetzt testen können. Deswegen kann Dir auch keiner außer Mutmaßungen dazu was sagen... :rolleyes:
Wartet lieber mal ab, bis die ersten Tests rauskommen. Dann schauen wir weiter. ;)

Moin,
das Thema wurde schon super oft diskutiert.
Ich bin hier ---> https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-rechner-jetzt-oder-warten.308348/ schon mal auf die Sys Anforderungen eingegangen Lest es euch mal komplett durch, vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. Zu den Grakas kann ich nichts sagen, vermute allerdings dass es damit @ DX9 ganz ordentlich laufen sollte...

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Reich mein Porsche für die Nordschleife?
Sicher reícht der ausser DX10 only wie schon angesprochen!
Also von der CPU,Speicher auf jeden Fall!
Ich warte auch schon auf die neue ATI da werd ich auch zugreifen!:D
mfg

Calimero77 schrieb:

Ich warte auch schon auf die neue ATI da werd ich auch zugreifen!:D
mfg

Jo, das dachte ich beim R600 auch, aber nach X-Verspätungen habe ich mir dann doch die GTX gekauft - was im übrigen - in Anbetracht der enttäuschenden Leistung des R600 - die beste Entscheidung war -.

Ich würde nicht einfach so schnell "kaufen" schreien, ohne das es bisher irgendwelche Tests gibt, noch ein Releasedatum feststeht. :rolleyes:

so long...

Alan Wake ist natürlich kein DX10-Spiel. Die wissen noch nicht mal, ob sie DX10 überhaupt integrieren. Sicher ist, dass es ein Vista-only Titel ist. Die Präsentation von der IDF lief auf einem C2Q @ 3.7 GHz mit einer 7900gtx und lief mit mehr als 60 FPS. Keine Sorge, im Gegensatz zu Crytek weiss Remedy die gegebenen Ressourcen schonend zu gebrauchen.

Warum wartest Du nicht einfach den Launch von Crysis ab und spielst es dann mal Probe (evtl. auch mal bei einem Bekannten mit DX10 Graka)?

Bis dahin hat Nvidia mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue Chipgeneration auf dem Markt plaziert, d.h. der momentan aktuelle Chip und die Grakas werden preiswerter werden.
Dein Prozzi sollte deutlich reichen.

Auf diese Weise hast Du deutlich Vorteile.
Deine Grakas haben schon ordentlich Dampf, die sollten im Crossfire-Verbund für normal große Monitore bei nativer Auflösung deutlich ausreichen. Bei Widescreen bin ich mir bei den hohen Qualitätseinstellungen unsicher.

Knackpunkt ist und bleibt das DX. Deine haben DX9. Finde zur gegeben Zeit mal raus, wie groß der Unterschied zwischen DX 9 und 10 ist und entscheide dann, wie notwendig ein Wechsel für Dich ist.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Sorry?
Auf der E3 2006 gabs doch auch keine DX10 Graka, und beide games wurden flüssig dargestellt....:lol:

Sicher reichts.
Und keiner weis ob Crisis überhaupt AA unterstützt vom Spiel her, siehe Gothic 3.
Wenn AA dann über den Treiber erzwungen wird, dann bricht die Performance exorbitant ein.

Und es wird in den nächsten 2 Jahren sicher kein DX10 only Spiel kommen.
Außer es möchte ein Publisher unbedingt, daß es MEGAFLOPPT!

Weil 90% der verkauften DX10 superüberdrüber "Gamergrafikkarten"(8400GS) NICHT spieletauglich sind.
Siehe alles unter einer 8600 GT oder vergleichbarem.
Und echt DX 10.x brauchbare Leistung beginnt eben erst bei einer 8800GTS.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf der e3 2006 gab es kein dx10. Allerdings konten die Spiele-Presentationenn unter dx9 nur mit mehr leistung und weniger Qualität dargestellt werden. das steht in der PC-Games vor 3 Monaten.

Rasemann schrieb:
Und es wird in den nächsten 2 Jahren sicher kein DX10 only Spiel kommen.
Außer es möchte ein Publisher unbedingt, daß es MEGAFLOPPT!

Sorry, aber das ist eine absolute non-sense Behauptung. :freak:
Das ist genauso ein sinnfreie Behauptung, wie vor knappen 6 Monaten ein Poster, als Antwort auf eine news, hoch und heilig geschwört hat, dass es super kompliziert sei, Games auf Multicore zu programmieren und dies noch laaange Zeit auf sich warten lässt. Und schon steht - wie geschrieben, knappe 6 Monate später - Crysis ins Haus :rolleyes:
Lasst doch diese Aussagen von denen ihr 0 Ahnung habt, ich verstehs echt nicht...

so long

Hallo zusammen,

@Lutschtablette

Wie kommst du darauf, daß Crytek nicht schonend mit den Ressourcen umgehen kann??????

Ich meine, die haben gerade mal ein Game herausgebracht - FarCry - wo sie definitiv bewiesen haben, daß sie sehr gut mit den Ressourcen umgehen können.

Far Cry hat wirklich prima skaliert. Hatte es damals auf 1280 x 1024 mit einem AMD Athlon 2800 Barton sowie einer Radeon 9800 XT gespielt ohne jedes Ruckeln und zwar mit den höchsten Details!!!

Ein Freund von mir hatte es sogar ohne jedes Ruckeln mit einer 9500 Spielen können, zwar nur mit einer 1024er Auflösung, aber auch hier mit den höchsten Details.

Da Crytek gerade mal ein Game herausbrachte, kann man meiner Meinung nach da noch nicht den Stab über sie brechen. Erst recht nicht, wenn sie mit diesem einen Game bewiesen haben, daß sie Games machen, welche prima skalieren und entsprechend mit der jeweiligen Hardware umgehen.

So long....

Zurück
Oben