Rein oder raus?

• Ersteller Ersteller Tankred
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tankred

Gast
Kurze Frage: ich baue gerade ein Intel-System und möchte auf der Rückseite einen 120mm-Lüfter verbauen. Darüber ist ein Netzteil mit zwei Ventilatoren (hinten und unten). Soll ich den 120mm rein- oder rausblasen lassen?

Hi,
kommt drauf an ob du noch Lüfter in der Front verbaut hast, und was für einen CPU Lüfter du verwendest.

Vielen Dank für Deine Antwort, CPU-Lüfter war das Stichwort. Laut Anleitung des Freezer Pro 7 bläst der in Richtung des 120mm-Lüfters. Darum muss ich den wohl am besten nach außen blasen lassen, ansonsten kommen sich die beiden wohl in die Quere. ;)

Gemeinhin immer hinten raus und vorne rein, den COU Kühler so ausrichten, dass er nach hinten bläst.

cYa

Und da ja das Netzteil sowieso immer raussaugt, wäre ein umgekehrter Luftstrom, also hinten rein und vorn raus nur hinderlich. Es sei denn man hat diese umgedrehten Tower wo das Netzteil unten sitzt.

Super, ich danke euch für die schnelle Hilfe. Der Tower wäre gebaut, jetzt muss er nur noch funzen. :D

Da ich keine Lust habe ein neuen Thread auf zu machen klink ich mich hier mal schnell ein

Also vorne blasen zwei 80mm Lüfter rein in der mitte ist dann der Scythe Andy Samurai Master der rein bläst über ihn ( das graue ) ist ein 80mm Lüfter der leicht raus bläst.
Hinten bläst dann ein 120mm Lüfter heraus unten bei der Graka bläst der Lüfter die Luft an die grauen/grünen Linien sind Luftschlitze wo bei grau die Luft rein und bei Grün die Luft raus geht nun meine Fragen kann man noch ihrgendwas verbessern oder ist das gut so ?

Der Lüfter den du grau gekennzeichnet hast, ist doch in der Seitenwand oder ? Wenn ja würde ich den rein pusten lassen.

Ja der ist in der Seitenwand ich hab ihn nicht reinpusten lassen da so immer viel Staub ins Gehäuse gelangt ;)

Zurück
Oben