Reine Gamer Maus gesucht

Siffer

Lt. Commander
huhu,
ich such eine maus zum zocken da meine xai leider schon den geist aufgibt. ich will nicht unbedingt was mit bling bling, sie sollte lieber gut in der hand liegen und genau sein. bin low senser, also denke ich eher an was optisches oder eben was mit dem avago 9500 laser sensor. die logitech designs alla mx518 mag ich überhaupt nicht, viel zu schwer und liegt mir nicht sonderlich gut in der hand. stehe also eher auf symmetrische, leichte mäuse ohne viel schnick schnack.
hoffe ihr könnt mir helfen mit erfahrungsberichten usw.

AW: Reine Gamer Maus Gesucht

wenn du wirklich lowsens spielst dann kannst g9 vergessen, hab mir eine gekauft und die benutzt nun meine mutter. laser is eben nicht fuer lowsens gedacht sonder fuer high-med sens. (lowsens heisst bei mir 30-40 cm fuer 180° damit wir uns verstehen)

geh am besten in laden und fass die dinger an. das allerwichtigste ist das die maus zu deiner hand passt, dass du sie richtig greifen kannst du dass du genug tasten hast und die gut platziert sind + lowsenstauglich 4 u.

vll die mal testen http://geizhals.at/deutschland/a474128.html

Razer Diamondback 3G kannst du mal testen, ich fand die vom sensor gut aber seitlich hatte ich keinen guten griff, die ist aber symmetrisch.

Zuletzt bearbeitet:

Roccat Kone (geizhals)! Hab sie selber und mein halber Freundeskreis auch und es ist bezüglich Ergonomie und "in der Hand liegen" die beste Maus die ich bisher in der Hand hatte (und ich hatte viele in der Hand...). Auch alle Kumpels die sie haben können das bestätigen, das Teil fühlt sich einfach wie ein Teil deiner Hand an. Ist aber nicht symmetrisch und nur für Rechtshänder, aber auf die perfekt abgestimmt. Die Oberfläche hat eine gummiartige Gripbeschichtung, ist jedoch völlig hart also kein Gummi oder sowas.

Sie bietet einen wirklich ausgereiften und umfangreichen Treiber, mit dem sich auch individuelle Farbgebungen und Effekte für die Beleuchtung (beide Seitnstreifn und das Logo) einstellen lassen. Außerdem gibts eine extrem nützliche Unterlagen Kalibirierung, mit der die Maus dann auch auf schwierigen Unterlagen gut bzw. sonst noch besser zu bedienen ist. Es gibt eine Makrofunktion für die Sondertasten und man kann bis zu 5 Profile auf der Maus selber speichern, man braucht also keinen Treiber für die Profile.

Der Sensor hat 3600dpi und ist sehr zielgenau, selbstfür mich als High Sense Spieler ist der viel zu überdimensioniert. An Sondertasten gibts 2 zum dpi Umstellen, eine vorne mittig, für z.b. Task-Manager oder Startmenü (lässt sich frei einstellen, z.b. kann man dann strg+alt+entf angeben) und zwei links für den Daumen, ebenfalls frei belegbar, ich benutze sie z.b. für Messer und Granate in Shootern. Das Mausrad bietet 4 Wege und ein relativ weiches Raster.

Im Lieferumfang sind 4 Gewichte (5,10,15,20g) enthalten mit denen man sich sein Gewicht frei bestimmen kann.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wie gesagt konnte, vor allem in sachen Ergonomie, noch keine bessere Maus finden und kann sie nur weiterempfehlen.

Hier ist auch der CB-Test.

Die Roccat Kone ist der Logitech mx518 sehr aehnlich was die form angeht, vll bischen weniger asymmetrisch, und die wollte er ja nicht.

miagi schrieb:
Die Roccat Kone ist der Logitech mx518 sehr aehnlich was die form angeht, vll bischen weniger asymmetrisch, und die wollte er ja nicht.

genau. hatte die kone auch schon in der hand und die is absolut nix für mich, außerdem ist sie laser soweit ich weiß. da macht sie leider auch nicht das was ich will, habs schon öfter mit laser probiert aber keine chance. aber trotzdem danke für deinen langen text.

Nimm einfach die Intelli 1.1 (Intellimouse), kriegst für 18€ bei eBay oder Vibuonline.
Perfekt für Lowsensler, hatte sie selber ziemlich lange.
Jetzt macht sie Doppelklicks, das passierte aber auch bei meiner DeathAdder, oder Explorer 3.0.
Derzeit hab ich die MX518, werd wohl aber noch auf Ikrai Optical umsteigen, oder es zumindest versuchen!

Von Lasern + Lowsens halt ich generell nichts!

Ja denn kommt nur noch razer in frage die sind nicht so gross wie logitech mx518.
Aber wie miagi sagt geh in den laden und greif sie an:D

na wenn das so einfach wäre, ich wohn mitten in der pamba:D

TeufelMo schrieb:
Aber wie miagi sagt geh in den laden und greif sie an:D
moment RICHTIGSTELLUNG ich hab nie sagt er soll jemanden anfreifen xD xD xD

möglicherweise ist ja die Razer Lachesis genau dein ding... du waerst dann wohl der einzige auf der welt aber egal xD

Zuletzt bearbeitet:

miagi schrieb:
möglicherweise ist ja die Razer Lachesis genau dein ding... du waerst dann wohl der einzige auf der welt aber egal xD

Wäre er nicht ;), ich hab die Razer Lachesis Banshee Blue und bin sehr zufrieden damit!
Präzise, schnell und liegt gut in der Hand, gäbe nichts was ich bei einer Maus mehr verlangen könnte als diese mir bietet.

Zuletzt bearbeitet:

ja ich bin umgestiegen auf eine mx518(seit gestern)da meine diamond back razer nicht mehr den tastendruck hatte(hatte sie aber auch mind.5 jahre).
Mit der mx518 bin ich nicht sehr zufrieden(wird ne harte unmstellung).
Die razer mäuse liegen sehr gut in der hand und man kann sie von beiden seiten umfassen, was obsolut super fürs aiming ist

Reine Gamer Maus??

Vielleicht ist das etwas für Dich: *Klick mich*

Ist aber Geschmackssache. :)

Wie definiert man denn "Reine Gamermaus?"

Was spielst du denn überhaupt? Ich nehme mal an, dass es um FPS geht.

Was it mit der Kunzu und der Kova? Letztere hat allerdings eine abnormal hohe LOD.
Ansonsten würde ich dir eine Intellimouse Optical mit Polling-Rate-Tuning empfehlen. Die macht bei mir 240Hz mit und das fühlt sich schon merklich besser an als 125Hz. ;)

mit reiner gamer maus meinte ich mit ned so viel beleuchtung usw eben auf das wesentliche knozentiert, denke es wird die kova muss ich mir aber noch genau überlegen. muss ja einige zeit mit ihr zurecht kommen. danke für die vielen antworten.

Die Kova hat aber keine reellen 3500DPI. Die sind nur interpoliert. In Wahrheit werkelt darin ein optischer Sensor, der eigentlich nur 1600DPI kann. Zudem muss man die Maus extrem hoch anheben um sie zu repositionieren, was für mich letztendlich das No-Go war.
Die Seitentasten empfinde ich irgendwie auch störend. Mir ist es sogar schonmal passiert, dass ich während der Benutzung ne Taste so unglücklich getroffen habe, dass sich die Konfiguration geändert hat.

Zudem kommt es teilweise zu Erkennungsproblemen. Bei mir klinkt sich die Kova in Windows nachdem sie erkannt wurde reproduzerbar aus. Laut Roccat soll man hochscrollen und siehe da... es funktioniert. lol.

Ansonsten ist die Verarbeitung recht gut, auch man sie mal aufschraubt. Das Rad hat ein wenig Spiel bei meinem Exemplar. Vergleichbar mit Lenkradspiel beim Auto. Stört mich noch nicht so extrem, aber da gibt es sicher einige Kollegen, die da nicht so sehr drauf stehen.

Zurück
Oben