Release des Antecs "P183"?

razz112

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mich im Internet schon ein wenig zum kommenden Antec "P183" erkundigt, allerdings scheint das Releasedatum noch nicht bekannt zu sein. Man hört in den Foren immer nur Gerüchte, dass es im Sommer gelaunched werden soll.

Jetzt hätte ich zwei Fragen: ...

1) Was haltet ihr von dem neuen Gehäüse?
2) Wisst ihr näheres zu dem Releasetermin des Gehäuses?

Quelle:

Englisches Hardwareforum: http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1313109
Silentpreview.com: http://www.silentpcreview.com/article840-page1.html

/discuss

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal die Unterschiede interessieren, aussehen tut es ja wie das P182 Mini mit den Schlitzen außer das es größer ist. Nur ob es einen richtigen Unterschied zum P180/182 sieht man ja nicht.

Ja, anscheinend wurde was beim Kabelmanagement und Luftkanal getan. Der unter Lüfter wurde intelligenter platziert. Wäre für weiteren Diskussionsstoff dankbar; evtl. Links wäre auch gut.

mfg.

Hmm also so wie ich das seh, hast recht der Lüfter unten wurde vor die Festplatten gesetzt (find ich gut). Scheint wohl das sich im großen und ganze nur das Aussehen, der Lüfter unten so wie leicht das Kabelmanagment verändert zu haben

Release: "Fliessender Übergang" vom P182 zum P183, d.h. nach und nach werden Distri, Grosshändler, Einzelhändler ihre Lagerbestände nach Abverkauf des P182 mit dem P183 ersetzen - Beginn: im 3.Quartal.

Unterschied(e) sieht man auf dem "Dach" (Lüftungsgitter hat anderes Design), im unteren Bereich zwischen Netzteil u. Plattenkäfig fällt die Strebe incl. Lüfter weg (wg. überlanger NT) und der Lüfter wird vor den Plattenkäfig zur Vorderseite verlegt.

Das P182 ist schon wirklich sehr gut mit den abgetrennten Bereichen oben/ unten u. wird nun sicherlich durch die kleinen Änderungen nicht schlechter werden - eher kompatibler ...

Dann bin ich ja mal gespannt, ob das neue Gehäuse dem alten den Rang ablaufen kann. Da ich im Moment wegen einem neuen Gehäuse am Überlegen bin, wäre es nett, wenn man jemand hier sobald er das neue Gehäuse hat, einen kleinen Bericht schreiben könnte;)

ich find die änderungen super, bis auf die frontklappe
die luftlöcher sind doch eher hässlich. zerstören das schlichte erscheinungsbild des towers.

sind die maße gleichgeblieben?
etwas tiefer könnte es ruhig sein, dann könnte man den oberen hdd käfig auch bei längeren grakas nutzen.
auch wenn wohl unten genug platz für ist

obwohl es dann ja auch schon wieder fast ein P190 wär (das die ja nur mit 2 dämlichen netzteilen verkaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die genauen Daten sind noch nicht bekannt ... aber anscheinend besitzt das P183 die Maße des P180 & P182 ... dann werde ich auf jeden fall noch bis zum Sommerende warten, da mir dieses neue Towerdesign einfach mehr zusagt als das Vorherige ... der Spoiler hat mich vorher immer sehr gestört.

Update:
Ich habe derweil mal eine E-Mail an Antec geschrieben, ob sie Anfang Juli mit dem Verkauf beginnen werden. Allerdings wollten sie mir dazu keine Auskunft geben. D.h. es ist nicht gesagt, dass das Antec P183 im 3. Quartal überhaupt erscheinen wird. Da hilft nur eines: warten. Es sei denn ihr könnt das mit dem 3. Quartal anhand von Quelle hier untermauern, dann will ich nichts gesagt haben ;) ... .

mfG.

Ich habe auch vor 4 Tagen eine Antwort per Mail bekommen:
It will likely be to market in about three months. Price will be slightly more than today's P182. Sorry that I cannot be more specific at this time but during the development of the case there will be unpredictable delays, etc.

Thank you for your interest in our products.

Naja, wenn das Gehäuse echt in ca. 3 Monaten erscheint dann beruhigt mich das. Hätte ja auch sein können, dass Antec den Termin weiter aufschiebt.

Was meint ihr, lohnt es sich auf das P183 zu warten oder jetzt ein P182 zu holen?

Meine Antwort wäre "Ja!" ... allerdings ist das neue Design Geschmackssache und die Änderungen bezüglich des Kabelmanagments, Lufteinlässe und Lüfterplatzierungen sind auch nicht all zu gravierend. Wie gesagt ich warte derzeit noch auf das Gehäuse, da mir das Design mehr zu sagt und das Belüftungssystem mir besser gefällt.

-

mfg

Naja,

hab ein Antec Sonata und ein Antec Ninehundred. Die Qualität des Towers un der verwendeten Materialien ist schon deutlich, Das Ninehundred ist echt billig verarbeitet. Ausserdem habe ich alle Antec Lüfter rausgebaut, vor allen den 250er, der ist wohl der grösste Scheiss. Beim ersten Ninehundred ist der mir nach einem Tag kaputt gegangen.

Zum P183:
Hat wohl im Sidepanel einen Lüfter hoffentlich mit Staubfilter.
Die haben endlich den blöden Lüfter zwischen NT und FP-Käfig weggemacht.
Oben sieht es so aus als ob da zwei 120er kreisen.
Hauptsache keinen 140er.
Da also 4 Lüfter installiert sind, muss man wieder viel Geld für Ersatz ausgeben. Die Antec Lüfter sind einfach nicht leise, auch nicht in der Einstellung silent.
Was ich vermiss ist ein Loch unter dem Netzteil, am besten mit Filter, so kann das NT frische Luft von unten ansaugen und hinten wieder raus. Das Hiper Osiris hat so eine Lösung.

Die Lüftungsschlitze sind voll der Schmarrn, schaut einfach nur billig aus.

Ansonsten hoffe ich, dass das MB Tray herausziehbar ist.

MunichRules schrieb:
Naja,

hab ein Antec Sonata und ein Antec Ninehundred. Die Qualität des Towers un der verwendeten Materialien ist schon deutlich, Das Ninehundred ist echt billig verarbeitet. Ausserdem habe ich alle Antec Lüfter rausgebaut, vor allen den 250er, der ist wohl der grösste Scheiss. Beim ersten Ninehundred ist der mir nach einem Tag kaputt gegangen.

Zum P183:
Hat wohl im Sidepanel einen Lüfter hoffentlich mit Staubfilter.
Die haben endlich den blöden Lüfter zwischen NT und FP-Käfig weggemacht.
Oben sieht es so aus als ob da zwei 120er kreisen.
Hauptsache keinen 140er.
Da also 4 Lüfter installiert sind, muss man wieder viel Geld für Ersatz ausgeben. Die Antec Lüfter sind einfach nicht leise, auch nicht in der Einstellung silent.
Was ich vermiss ist ein Loch unter dem Netzteil, am besten mit Filter, so kann das NT frische Luft von unten ansaugen und hinten wieder raus. Das Hiper Osiris hat so eine Lösung.

Die Lüftungsschlitze sind voll der Schmarrn, schaut einfach nur billig aus.

Ansonsten hoffe ich, dass das MB Tray herausziehbar ist.

Wie kommst du auf den Lüfter im Sidepanel, der macht doch den ganzen schönen Luftstrom kaputt. Der P193 wird einen Lüfter im Sidepanel haben, vieleicht hast du das verwechselt!?

Der Lüfter zwischen NT und HDD-Käfig wurde nur von hinter den HDD-Käfig nach vorne vor den Käfig verschoben. Das ist wirklich sehr gut, der hat mich zwischen NT und Käfig auch gestört. Warum sie das nicht gleich beim P180 gemacht haben, eine Etage höher beim oberen HDD-Käfig ist der Lüfter schon immer ganz vorne gewesen!?

Und wenn ich mir die Lüfterkabel so anschaue, sieht es nach nur einem Lüfter oben aus. Da sind 2 Lüfterkabelstrnge zu erkennen, der vom Lüfter oben und der vom Lüfter hinten, also wie gehabt. Warum da aber die Info mit "Top fan from P180 Mini adopted" steht, weiß ich dann nicht, vieleicht sind es doch 2 oben es war auf der Computex aber nur einer montiert?

Wie kommst du auf den Lüfter im Sidepanel, der macht doch den ganzen schönen Luftstrom kaputt.

Nicht ganz:
Hab im Antec Ninehundred 3x Front 120er und einen Sidepanel 120er. Wenn ich den runterdrehe erhöht sich schnell die MB Temp um 4-5°C. Da hilft auch kein aufdrehen der Frontpanel Lüfter. Ergo: Sidepanel sehr effektiv.

Vor allem bin ich froh, dass der komische "Spoiler" entfernt wurde. Dieses Ding hat den schlichten und edlen Stiel einfach zerstört. :)

Ich hab mal ne Frage p183 ist es wieder gunmetal black oder wirklich black? Hat da jemand Informationen

Zurück
Oben