News Im Test vor 15 Jahren: Antecs P160 war dank Liebe zum Detail die Referenz

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, NMA, ITX-Fan und 6 andere
Damals hab ich auch aufs Gehäuse/-aussehen gar nicht sehr geachtet. Hauptsache alles drin und läuft.
Da waren ja auch diese Plastik weiß-gelblichen günstigen Gehäuse fast überall zu finden. Weiß gar nicht wann ich dann auf mein erstes schwarzes umgestiegen bin und dabei natürlich seit jeher geblieben.

Diese "Stealth-Blenden" hatte ich damals auch. Zum Glück brauch ich gar kein Laufwerk mehr. Erweitert auch die Optionen wie und wo man das Gehäuse unterbringt.

Aber So schick finde ich das P160 jetzt auch nicht.
Vielleicht auch weil es mit Blick von 15 Jahren später ist.
Aus heutiger Sicht kann ich also sagen: Absichtlich gekauft hätte ich es nicht. Nachgeschmissen hätte ich es wohl genommen.
 
Silverangel schrieb:
diese weiß-gelblichen Gehäuse

Man nennt es auch beige ;-)

Antec baut auch heute noch sehr gute Gehäuse. "Viel Liebe zum Detail" trifft es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Schmarall, Hexxxer76 und 2 andere
Für mich war der Höhepunkt Antecs Geschichte das P180, mit dem legendären Spoiler :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, AppLeYArD, Wesir und 2 andere
Für mich ist in sachen Referenz und Zeitlos schönem Design sowie Verarbeitungsqualität die Cooler Master ATC Serie ungeschlagen, selbst LianLi wirken dagegen billig.

Hab mir zum Glück einige verschiedene Typen darunter auch mit originalen Sichtfenster auf Reserve stellen können und aktuell stecken alle meine 3 genutzten Rechner in einem ATC.

Heute ist es traurig das es eigentlich fast ausschließlich nur noch Schwarze Komponenten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, god-necromant und Hexxxer76
Ich bin mit einem ISK300-65 immer noch hochzufrieden. Das kam 2009 raus und dem habe ich letztens noch ein neues Frontpanel mit USB 3.0 Ports vom überarbeiteten ISK300-150 spendiert.
Dabei habe ich gleich noch eine interne DC/DC-Wandlerplatine als Ersatzteil dazu bestellt, weil sie mir kaputt gegangen ist. Im Moment brauche ich sie nicht, weil das aktuelle Mainboard selbst einen DC-Eingang hat, aber bei einem zukünftigen, neuen AM4-Board wird wohl kein DC-Eingang mehr dabei sein.
Ich habe es lieber klein. Vorher war die Hardware in einem auf Rollen stehenden File Server Gehäuse untergebracht.
 
Danke @Robert für die wöchentliche Dosis Nostalgie, da freue ich mich jeden Samstag drauf.
Damals noch das CS-601 gehabt, dass dann gegen mein erstes Lian Li ausgetauscht wurde. Seitdem eigentlich nur noch Lian Li bzw. das Lancool K7 gehabt bis auf 2 Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Das waren noch Zeiten...Diskettenlaufwerk, soviele 5,25 Zolleinschübe, Netzteil oben, Staubfilter umständlich ausbauen, surrende Festplatten...
heute heißt es Gott sei Dank, SSD rein und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Herdware, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Silverangel schrieb:
Naja ich nenn es eher Raucherweiß :D
Ich dachte das wäre Silber.
War damals irgendwie die Modefarbe. Auch bei TV und HiFi.
Da habe ich natürlich auch mitgemacht. Das Schöne ist, dass man den Staub nicht so gut sieht.
Thermaltake Tsunami Dream silber

Heute heißt es ja eher 'black and RGB bling bling is beautiful'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hatte ich und es wurde ewig von Geschwistern weiterverwendet.
Es wurde dann von einem iMac abgelöst und seitdem sind Gehäuse kein Thema mehr.
 
Ich hab damals (bzw um 2000 rum bis etwa 2007) einfach immer zu Chieftec Big Towern gegriffen. Damit hat man eigentlich nie was falsch gemacht, wenn es nur um Funktion ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Das Gehäuse hat trotz des Alters immer noch einen gewissen Charme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ach, die gute, alte silberne Zeit. Retrospektiv muss ich sagen, dass sie ganz schön hässlich war. Aber das wird man ganz sicher auch in 15 Jahren über unsere Zeit der schwarzen Farbe sagen.
 
Ich fand ja damals den Big Tower im Colanidesign genial. Naja, es waren die 90er...

797098
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, bubu89, davidof2001 und 13 andere
Löste bei mir Anfang 2006 einen CS-601 ab und ist seither bei mir im Dienst - Ruhestand nicht absehbar.P160-00824.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shai_amok, ITX-Fan, Wesir und 2 andere
Das Gehäuse sieht sogar heute noch gut aus.
Wäre was für einen tollen Retro-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Zurück
Oben