• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele

Welches sind die besten Rennspiele sind?

• Need For Speed-Serie

Stimmen: 51 60,7%
  • Burnout-Reihe

Stimmen: 12 14,3%
  • Destruction-Derby-Reihe

Stimmen: 2 2,4%
  • Racing-Simulation-Serie

Stimmen: 4 4,8%
  • F1-Serie der Playstation

• Grand Prix-Serie

Stimmen: 8 9,5%
  • Colin McRae- und DTM Race Driver-Reihe

Stimmen: 24 28,6%
  • Wipeout-Serie

• Gran Turismo

Stimmen: 32 38,1%
  • andere/s (siehe Thread)

Stimmen: 12 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    84

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Hallo,

welches ist momentan das beste Rennspiel? Was ist das beste Formel 1 Spiel?
Was sagt ihr?

Bei Formel1 siehts leider sehr dünn aus - seit F1-2002 (welches ich derzeit im Marktplatz anbiete => siehe Sig.) kam eigentlich nichts gutes mehr raus.
OK, "F1 Challenge 99-02", aber das bot ja auch nicht mehr als F1 2002.

Bezüglich Rennspiele allg. kann ich DTM Race Driver 2 empfehlen - seit Ende April im Handel, jetzt auf 40€ preisgesenkt, weswegen ich heute auch zugeschlagen habe (Amazon). Test u.A. auf www.gamesweb.com

Die beste Formel 1 Simualtion ist F1 Challenge 99-02. Das Grundspiel ist schon perfekt, allerdings wird durch diverse Mods und Updates daraus die beste Racingplattform überhaupt. Zwar werden nur die Saisons 99-02 simuliert, aber durch eben diese Mods bleibt das Spiel immer aktuell. Unter untem genanntem Link kannst du das RH Update für die diesjährige Saison laden, wodurch auch die Grafik stark verbessert wird. Das Game gibt es schon sehr günstig zu erwerben.

Nunja, um die Frage nach dem besten Rennspiel zu beantworten, musst du ein paar Fragen beantworten. Willst du Realismus, oder eher Arcade? Rally oder Straße?

Ein Tipp: Blackhole Motorsports

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn um Rally-Spiele im Stile von CMR geht, dann soll wohl was Spielspass und Realismus angeht Richard Burns Rally ungeschlagen gut sein, kommt allerdings erst in den nächsten 2 Wochen raus.

Von Formel 1 Games halte ich im allgemeinen nichts, da man aus der langweiligen Formel 1 nichts machen kann (im gegenteil zum Motorrad GranPrix :D )

Wenn es um eine möglichst realistische Rennsimulation geht, dann kann ich nur Nascar Racing 2003 empfehlen, welches sich ohne ein Lenkrad nicht einmal Spielen lässt! Ausserdem soll dieses Jahr noch das Super Reale Rennspiel GTR von SimBin erscheinen, da war schon die Demo beeindruckend :)

PS: wird die Nordschleife bei GTR dabei sein? (habe da mal irgendwas gehört) :confused_alt:

@ QraftwerketSchau dir mal diesen Thread mal an, da wurde schon viel über die kommenden Spiele diskutiert.
Für den Spaß zwischendurch sollte auch noch Flatout sehr geeignet sein, besonders grafisch :daumen:.

greetz

the_shredder

TyphoX schrieb:
Von Formel 1 Games halte ich im allgemeinen nichts, da man aus der langweiligen Formel 1 nichts machen kann (im gegenteil zum Motorrad GranPrix :D )

Wenn es um eine möglichst realistische Rennsimulation geht, dann kann ich nur Nascar Racing 2003 empfehlen, welches sich ohne ein Lenkrad nicht einmal Spielen lässt! Ausserdem soll dieses Jahr noch das Super Reale Rennspiel GTR von SimBin erscheinen, da war schon die Demo beeindruckend :)

PS: wird die Nordschleife bei GTR dabei sein? (habe da mal irgendwas gehört) :confused_alt:

sprichst von langweiliger formel 1 aber kommst mit nascar an wo die strecken noch eintöniger sind *schrottlach* du bist ne nase, aber danke für den post, selten so gelacht :D

wie schon einige gesagt haben, isses sehr von den vorstellungen abhängig, worauf du halt stehst... willst du durch die pampa fahren, sind ja schon einige genannt worden.. willst du rennen auf asphalt, is die DTM serie zu empfehlen, durch wirklich gute grafik und ein durchaus gutes schadens modell... wenns um reine straßen rennen geht, würd ich sagen midtown madness oder need for speed

KL0k schrieb:
sprichst von langweiliger formel 1 aber kommst mit nascar an wo die strecken noch eintöniger sind *schrottlach* du bist ne nase, aber danke für den post, selten so gelacht :D

ohh sorry :evillol: ! lege mich lieber nicht mehr mit der doch sehr großen masse an Formel 1 Fans an :D. Nascar ist (zumindest für die meisten in Europa) wirklich eher langweilig, aber ich meinte ja auch nur das wunderbar realistische Game zur Nascar Serie ;)

Für Rally Fans ist neben Colin McRae Rally 2005, Xpand Rally und Richard Burns Rally auch das schon etwas ältere Game "Rally Trophy" zu empfehlen, bei dem die schönen "Rally Legenden" immer noch extrem spaß machen :D

DTM race driver 2 bekommst du bei ebay schon für ca.32€

und bei Amazon für 39,90€ mit 0€ versandkosten und versandfertig in 24 stunden.
Also mit deinen 32€ ebay + Versand steigst du eher teurer aus. :lol:

User1024 schrieb:
Bei Formel1 siehts leider sehr dünn aus - seit F1-2002 (welches ich derzeit im Marktplatz anbiete => siehe Sig.) kam eigentlich nichts gutes mehr raus.
OK, "F1 Challenge 99-02", aber das bot ja auch nicht mehr als F1 2002.

Es ist der Nachfolger schlecht hin. Die Cars sehen besser aus. Die Carphysik ist bedeutend besser.

Es gibt sehr viele sinnvolle Modifikationen für F1C.

Stimmt, Challenge hat den Vorgänger nochmal an den entscheidenden Stellen verbessert und es ist sehr Umfangreich.
Weiß jemand ob ein Nachfolger oder überhaupt demnächst irgend eine F1 Simulation für den PC geplant ist?

Hellwalker schrieb:
Stimmt, Challenge hat den Vorgänger nochmal an den entscheidenden Stellen verbessert und es ist sehr Umfangreich.
Weiß jemand ob ein Nachfolger oder überhaupt demnächst irgend eine F1 Simulation für den PC geplant ist?

Sony hat die F1 Lizenz bis zum Jahr 2007 gekauft. von daher sieht es rabenschawarz aus, wenn man denn ein F1 Game für den PC kaufen möchte, mit Originalteams etc.

Weiß ich. Aber es könnte ja sein, das ein F1 Spiel mit älteren Saisondaten in der Entwicklung ist. Die Daten sind ja meistens weniger das Problem, da es fast immer Mods gibt die die aktuellen Daten erhalten.
Ich würde mich eher mal freuen, wenn ich einfach mal was neues spielen könnte mit besserer Physik, besserer Grafik, besserer Ki....
Gibt ja noch einiges, was in F1 Challenge verbessert werden könnte. Zum Beispiel die Setup-Möglichkeiten könnten realistischer sein (z.B begrenzte Reifenanzahl). Oder man könnte einen Szenario Modus einbauen. Den gabs schon bei den F1 World Grand Prix Spielen auf dem N64. War immer recht spassig. :)

Vielleicht kann ich diesen Thread ja hier "aufwärmen" :)

Suche nach aktuellen, Multiplayer-tauglichen ARCADE-Rennspielen. Also nix mit Simulation sondern einsteigen und Spaß haben.

Derzeit fahren wir hauptsächlich Need fpr Speed - HP2 aber das ist langsam ausgelutscht :(

Dann mal her mit Euren Vorschlägen :D

Argh...
@ Green Mamba (wegen Closed Topic: https://www.computerbase.de/forum/posts/1001882/)
Sorry, der Sonntags-Blackout hat zugeschlagen. :D
Kann man die Umfrage hier reinquetschen?

Hier noch meine Favoriten:
Wipeout
Burnout 3
Gran Turismo

(auf dem PC hat mir damals Dethkarz saugut gefallen).

Zuletzt bearbeitet:
THE_SHREDDER schrieb:
@ QraftwerketSchau dir mal diesen Thread mal an, da wurde schon viel über die kommenden Spiele diskutiert.
Für den Spaß zwischendurch sollte auch noch Flatout sehr geeignet sein, besonders grafisch :daumen:.

greetz

the_shredder

Würd ich auch sagen, Flatout gefällt mir sehr gut.

Hat ne gute Grafik, macht viel Spaß für zwischendurch, und hat ein realistisches Schadensmodell.

Die Mukke is auch besser wie bei NFSU (scheiss HipHop :D).

gruß

Gibts eigentlich noch was aktuelles im Stil von Wipeout oder Dethkarz? Also so ein sauschnelles Cyber-Rennen?
Solche Spielchen hab ich immer supergern gezoggt bis mir der Daumen abgefallen ist. :D

Zurück
Oben