• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele

Welches sind die besten Rennspiele sind?

• Need For Speed-Serie

Stimmen: 51 60,7%
  • Burnout-Reihe

Stimmen: 12 14,3%
  • Destruction-Derby-Reihe

Stimmen: 2 2,4%
  • Racing-Simulation-Serie

Stimmen: 4 4,8%
  • F1-Serie der Playstation

• Grand Prix-Serie

Stimmen: 8 9,5%
  • Colin McRae- und DTM Race Driver-Reihe

Stimmen: 24 28,6%
  • Wipeout-Serie

• Gran Turismo

Stimmen: 32 38,1%
  • andere/s (siehe Thread)

Stimmen: 12 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
Das tut es. :)
Viele Rennmodi und ein gewaltiger Spielumfang. Das ist eines der wenigen Male, daß ich sagen, man bekommt was für sein Geld. Mittlerweile kann man aber auch sagen: Ne XBox oder ne PS2 kostet weit weniger als ein PC oder ne Grafikkarte. Ist also im Verhältnis ne kleine Investition. Und es gibt wirklich viele gute Rennspiele für die einzelnen Konsolen.

Unter den Funracern: Ganz klar Burnout 3. Da kann die NFS-Serie einfach nicht mithalten.
PC'lern entgeht hier ganz klar ein echter Überracer.
Project Gotham Racing 2 ist ebenfalls ein Edelracer, aber auch nicht für den PC. :(

Ansonsten wäre ja noch Gran Tourismo zu nennen. Der Grund warum ich noch ne PS2 auf dem Wunschzettel habe. Aber das wankt inzwischen, denn für die X-Box scheint sich ein echter Konkurrent aufzutun:

Forza Motorsports

Kurz die Eckdaten:
- 200 Fahrzeuge aus 60 Herstellern
- 150 Zubehörteile
- 5 Spielmodi

Etwas, womit GT in Gefahr gerät ist ein Schadensmodell und ein umfangreicher Onlinemodus. Auf jeden Fall kann ich das Spiel kaum erwarten.

Auf dem PC? Tja... GTR wollt ich gern haben. Gescheitert bin ich am Starforce Kopierschutz, bzw. mein Laufwerk verweigerte seinen Dienst. :grr:
Lapidarer Kommentar des Verkäufers, als ich es zurückbrachte:
"Laden Sie sich doch einen Crack runter...."
Danke fürs Gespräch... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für wipe out gestimmt werden die wenigsten hier kennen,schade das es die Serie nur für die Playstation gibt und nicht fürn Rechner.

ToXiD schrieb:
Lapidarer Kommentar des Verkäufers, als ich es zurückbrachte:
"Laden Sie sich doch einen Crack runter...."
Danke fürs Gespräch... :rolleyes:
Hehe, schlechter Verkäufer.
Ich hätte Dir ein nagelneues DVD-ROM aufgeschwatzt :D

R2D2 schrieb:
Ich habe für wipe out gestimmt werden die wenigsten hier kennen,schade das es die Serie nur für die Playstation gibt und nicht fürn Rechner.

Gab es doch. Aber eben nur bis Wipeout 2097. Die Spiele waren aber auf dem PC nicht so erfolgreich, weil sie schlecht unterstützt wurden. Dafür war die Serie auf der PS umso besser. Und für die PSP ist auch schon eines in der Mache. Ich hoffe nur, daß es auch wieder eines für die PS3 geben wird (das muß dann echt abartig aussehen!), und vll auch noch eines für die PS2, aber ich glaube fast nicht dran...

GTR ist der absolute Hammer, endlich mal wieder eine richtig schöne Simulation. :D

Kann es nur Empfehlen.

MfG Karsten

Es gibt andere Wagen, allerdings haben die nur nen anderen Skin. Zu Weihnachten gibts das 24h Spa-Addon, yuhu! :D

Hi,

wollte kein Extrathread dafür auf machen, aber diese News euch auch nicht vorenthalten :)

Sony hat die offizielle US - Gran Turismo 4 - Website gelauncht. Diese ist scheinbar noch nicht 100%ig fertig, aber bietet interessante Inhalte.
Unter anderem Car-List mit Fotos (sofern verfügbar),Track-List mit Quicktime-Video, screenshots und details, ein kleines Quiz zwischen Real <-> Ingame Footage, jede Menge weitere Infos über Rennserien Fahrzeuge, Tuning, Zuschauer, Modi ....

einfach alles und hat zudem eine sehr schöne Flashoberfläche :D

Reinschauen lohnt sich !

mfg Lenny

Zurück
Oben