• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele

Welches sind die besten Rennspiele sind?

• Need For Speed-Serie

Stimmen: 51 60,7%
  • Burnout-Reihe

Stimmen: 12 14,3%
  • Destruction-Derby-Reihe

Stimmen: 2 2,4%
  • Racing-Simulation-Serie

Stimmen: 4 4,8%
  • F1-Serie der Playstation

• Grand Prix-Serie

Stimmen: 8 9,5%
  • Colin McRae- und DTM Race Driver-Reihe

Stimmen: 24 28,6%
  • Wipeout-Serie

• Gran Turismo

Stimmen: 32 38,1%
  • andere/s (siehe Thread)

Stimmen: 12 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
eindeutig NFS!
auch wenn die letzten teile (ab teil 5) etwas gewöhnungsbedüftig waren und nicht in dem maße die breite zustimmung der massen gefunden haben (den einen war porsche unleashed zu realistisch und zu wenig nfs-like, die anderen mochten das setting der underground-spiele nicht, wieder andere nannten teil 6 einen armen abklatsch der klassiker), so finde ich doch dass die need for speed serie im gesamten gesehen alles andere schlägt. sie beinhaltet einfach einige der besten rennspiele ever. nfs1 war damals meineswissens eine wirkliche innovation was die grafik anbelangte, allerdings war ich noch kein zocker zu der zeit. der zweite teil wird heute noch von vielen als der beste angesehen, mein persönlicher favorit ist teil 3, den ich heute noch wie damals blind, rückwärts, spiegelverkehrt, bei nacht und schneefall sowie mit manueller steuerung beherrsche :D dann kam der vierte teil mit schadensmodell, meine fresse hat das spaß gemacht, vor allem mit den tausenden zusatzautos, die man downloaden konnte und immer noch kann. nfs5 fand ich zwar grafisch und fahrtechnisch wirklich cool, hatte allerdings tatsächlich diesen nfs-flair nicht mehr. den sechsten teil hab ich nie wirklich gespielt, irgendwie hatte ich keine gegner dafür. und die undergroundspiele machen mir eigentlich spaß, auch wenn hier mal wieder der bezug zu den klassischen teilen fehlt und der zweite underground titel im singleplayer schnell langweilt...

naja, wie dem auch sei... thumbs up! :cool_alt::

für ut 2004 gibts den anomalie mod, der is nich schlecht gelungen und trifft das scenario wie die faust auf auge :D

Am liebsten spiele ich F1-Simulationen. Das ging 1997 oder so auf dem N64 los und momentan spiele ich gelegentlich immer noch F1 Challenge. Schade, dass keine neue F1 Simulation angekündigt ist. Ansonsten habe ich noch ganz gerne DTM Race Driver oder die alten Teile NFS Reihe gespielt. Da aber Underground so gar nicht mein Geschmack ist, werde ich wohl auch hier auf einen "richtigen" Nachfolger warten müssen...

Green Mamba schrieb:
Gibts eigentlich noch was aktuelles im Stil von Wipeout oder Dethkarz? Also so ein sauschnelles Cyber-Rennen?
Solche Spielchen hab ich immer supergern gezoggt bis mir der Daumen abgefallen ist. :D

Erstmal danke für Dein Verständnis und Deine Mühe. :)

Zu Deiner Frage: Na ja... F-Zero GX auf dem GameCube evtl., oder vll dieses ähnliche auf der Yps-Box. (hab den Namen vergessen...)
Ansonsten sieht es eher mau aus. Wipeout bekommt für meinen Geschmack ohnehin zu wenig Fortsetzungen spendiert. Aber Teil 1 ist für mich immer noch das Maß aller Dinge. :) Und Detzkarz hätte ich immer noch gerne für die Konsolen.

Hmm...
Die sollten sowas echt nochmal neu aufsetzen, würd ich mir sicher sofort kaufen. :(
Hab leider keine Konsole, daher hab ich wohl keine Chance.

da mich jemand gefragt hat, will ichs gleich hier posten, den ut-mod gibts z.B.: hier zum downloaden

der hier

ist die aktuellste beta, läuft aber eigentlich ohne probleme ;)

ist an sich am besten mit f-zero x vom n64 zu vergleichen, oder halt wipeout, viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Reihe 'Gran Turismo' auf der PSX & der PS2 der unangefochtene König im Rennspielgenre. Leider gibt es dies nicht für die PC-Plattform. Schade. Auf dem PC ist die NfS-Reihe unweigerlich der Spaßmacher Nr.1.

Green Mamba schrieb:
Hmm...
Die sollten sowas echt nochmal neu aufsetzen, würd ich mir sicher sofort kaufen. :(
Hab leider keine Konsole, daher hab ich wohl keine Chance.

Für die PSP wird es auch ein Wipeout geben. Link zum Video gibt es u.a. hier: http://www.onps2.de/static.php?id=104

Auf dem PC floppte Wipeout ja immer. Aber da war Dethkarz wirklich mein Ersatz, und gar kein schlechter; hat sehr viel Spaß gemacht.

mein Favorit war und ist NFS Porsche. Dem Sonnenuntergang an der Küste entgegenzufahren ist einfach das beste Setting das man sich vorstellen konnte :D Dicht gefolgt kommt dann Grand Prix 2, ich weiss noch wie mein Kumpel und ich uns mit dem extra dafür gekauften Aldi Lenkrad :D damals heisse Duelle geliefert haben.

mfg Denis

Ich hab schon alle Need for Speed Teile gezockt, aber so richtig gefällt mir nur Underground 1 und 2. Collin Mc Rae hab ich auch schon seit dem ersten Teil gezockt. Aber auch hier mochte ich nur die letzten zwei Teile.
Ansonsten zocke ich keine Rennspiele, sondern nur Shooter.

Hey b., dann bist Du eigentlich immer zu langsam gefahren :)
Wenn man da wirklich rallye-mässig fährt, ist man eigentlich immer froh, dass nicht noch so ein Wahnsinniger auf der Strecke ist und einen die ganze Zeit den Abhang runter schiebt :D

Ich persönlich finde GTR zur Zeit ziemlich gut, was die Simulationen angeht. NfS-Karren auf Rennstrecken, für mich eigentlich perfekt.
Aber wenn es um Action und kopfloses Brettern geht ist McRae für mich erste Wahl, da Need for Speed seit den Underground-Titeln in meinen Augen in ein reines Kinder- und Golf-Tuning-Spiel entartet ist.
Seit "Porsche" hab ich kein NfS mehr wirklich für mich entdecken können, allenfalls war NfS HP2 ein wenig unterhaltsam für ein paar Netzwerkrunden.

Auch wenn ich dem allgemeinen Trend der Racing-Games überhaupt nicht folgen mag: Keine Einstellungsmöglichkeiten an der Strecke (Tag, Nacht, spiegelverkehrt, rückwärts, Regen, Schnee, Eis usw.) - das war mal anders
:heuldoch:

Ich hoffe mal in NfS: U3 wird man wieder von der Polizei gejagt, wie in HP1 und 2.

na das stimmt aberzu 100%. das wäre mal so mega geil inner stagt sone jagt wie ein outrun rennen im 2. teil. :D und blitzer wären auch ganz lustig. aber wenn dann mit sonem flash effect ;)

Meine Favoriten im Racingsektor sind folgende:
- Gran Turismo
- Richard Burns Rally
- Colin McRae Rally
- Need for Speed (die neuen aber weniger)
- GTR (sehr geil!)
- F1 Challenge 99-02
- DTM Racer Driver 2
- FlatOut (auch wenn es mehr ein Fungame ist)

Ich glaube, rFactor wird auch noch ganz geil, gibts übrigens ne MP Test Demo zu. ;)

h1tm4n schrieb:
Meine Favoriten im Racingsektor sind folgende:
- Gran Turismo
- Richard Burns Rally
- Colin McRae Rally
- Need for Speed (die neuen aber weniger)
- GTR (sehr geil!)
- F1 Challenge 99-02
- DTM Racer Driver 2
- FlatOut (auch wenn es mehr ein Fungame ist)

Die Games die der h1tm4n aufgelistet hat, gehören auch zu meinen favorite Racing Games! Besonders Gran Turismo *auf den 4. Teil freu* und Need for Speed.
Leider kann ich GTR nicht so gut :)

Shagrath schrieb:
Hey b., dann bist Du eigentlich immer zu langsam gefahren :)
Wenn man da wirklich rallye-mässig fährt, ist man eigentlich immer froh, dass nicht noch so ein Wahnsinniger auf der Strecke ist und einen die ganze Zeit den Abhang runter schiebt :D

Das wäre natürlich fatal. :D - Aber wie egsagt, mir liegen solche Sims nicht besonders. Ich war irgendwann mal in Colin 2 ganz gut, aber ich habe nie ein Rallye-Spiel durchgezockt. NFSU war am Anfang ganz witzig, aber irgendwann wurde es mir zu eintönig. Am meisten Spaß habe ich im Moment bei Burnout 3, aber richtig freuen tue ich mich eigentlich nur auf GT4. :)

Schade ist auch dass es Burnout3 nicht für PC gibt. Macht sicher eine Menge Spaß.

Zurück
Oben