Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Repeater Geschwindigkeit
- Ersteller virus
- Erstellt am
Es macht Sinn, je nach dem wie viel Hindernisse dazwischen sind. Also Ja.
@virus
Das ist die Brutto Geschwindigkeit.
Netto maximal 50% davon, also ist der Repeater zu weit weg oder du es gibt ein Kompatibilitätsproblem.
Auf jedenfall zu wenig. Die anderen 2 Repeater sind mit dem 1. mit 600Mbit verbunden, aber das bringt nur was wenn du Daten zwischen Geräten austauscht die an einem Repeater hängen.
Das ist die Brutto Geschwindigkeit.
Netto maximal 50% davon, also ist der Repeater zu weit weg oder du es gibt ein Kompatibilitätsproblem.
Auf jedenfall zu wenig. Die anderen 2 Repeater sind mit dem 1. mit 600Mbit verbunden, aber das bringt nur was wenn du Daten zwischen Geräten austauscht die an einem Repeater hängen.
Skudrinka
Fleet Admiral
@ne
Was ist an meiner Aussage falsch?
Genau, das was ausgehandelt worden ist..Nero FX schrieb:Das ist die Brutto Geschwindigkeit.
Was ist an meiner Aussage falsch?
@Skudrinka
Die Formulierung fand ich missverständlich, als würde die Bandbreite bei Bedarf massiv hochgehen können und alles wäre gut, 31Mbit Brutto ist nicht gut.
@virus
Du musst den Repeater 3000 und die 7682 näher zusammen bringen oder einen weiteren Repeater auf der Strecke einsetzen. Kabel ist immer besser aber das wird sicher nicht so einfach.
Die Formulierung fand ich missverständlich, als würde die Bandbreite bei Bedarf massiv hochgehen können und alles wäre gut, 31Mbit Brutto ist nicht gut.
@virus
Du musst den Repeater 3000 und die 7682 näher zusammen bringen oder einen weiteren Repeater auf der Strecke einsetzen. Kabel ist immer besser aber das wird sicher nicht so einfach.
a) was möchte ich tun damit
b) entscheiden, ob es reicht
Wenn man nur surft reicht es doch! Streaming brauch auch nicht so viel Durchsatz!
Aber wuie gesagt, es wird von den Anwendungen abhänig gemacht. Was will man per WLAN tun gerne.
b) entscheiden, ob es reicht
Wenn man nur surft reicht es doch! Streaming brauch auch nicht so viel Durchsatz!
Aber wuie gesagt, es wird von den Anwendungen abhänig gemacht. Was will man per WLAN tun gerne.
AVM WLAN App, da kann man schauen, welche Ecken guten Empfang haben zum Verstärken.-
redjack1000
Fleet Admiral
Probiere aus ob das gem. deiner Vorstellung funktioniert, wenn ja ist doch super.virus schrieb:Es soll mit der Verbindung nur gestreamt und gesurft werden.
CU
redjack
chrigu
Fleet Admiral
Falsch. Optimal ist mittig der strecke Router und dem pc oder in deinem Fall die uralten 600er mit nur 2.4ghzvirus schrieb:Hmm dann muss ich schauen wie ich eine besser Verbindung hinbekomme. Ich dachte eigentlich das dieser Platz am nächsten zum Router ist.
S
SpamBot
Gast
Nope. Ist vielleicht besser als aktuell, aber genau in der Mitte ist nicht zwingend der Beste punkt, zumindest nicht in Metern gemessen. Bei der Signalstärke die Mitte, je nach Wänden, wenn ein Stockwerk überbrückt werden muss kann man durch den Standort viel optimieren.chrigu schrieb:Optimal ist mittig der strecke Router
Ich hab ein Jahr in Hotels verbracht und meisten für Gratis essen die Wlan Verstärker neu verteilt
Sieht Ok aus.
Sofern es "keine Probleme" gibt, freuen und Happy sein...
Sofern es "keine Probleme" gibt, freuen und Happy sein...
gforce4711
Lieutenant
Man muß auch beachten, was sich in Luftlinie dazwischen befindet.virus schrieb:Ich dachte eigentlich das dieser Platz am nächsten zum Router ist.