• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Resident 4 Evil Normal oder Resident Evil 4 HD ? Was ist besser ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

ich habe mir vorgenommen Im Internet das Resident Evil 4 Spiel zu kaufen und in Ruhe durchzuspielen. Mit 16 Jahren habe ich es damals auf der Playstation 2 angefangen aber leider nicht durchgespielt.

Vor kurzem habe ich mitbekommen das es eine HD Version von Resident Evil 4 für den PC gibt. Ich habe auch viel im Netz gelesen, dass viele Leute die normale alte Version auf der PS2 oder auf der X Box viel besser fanden als das neue Resident Evil HD aufgrund der Steuerung, die bei der HD Version schlecht ist und der düsteren Atmosphäre, die ebenfalls bei der HD Version nicht mehr so ganz zum Vorschein kommt.

Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr von den beiden als die bessere Variante fandet. Habe ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht und wenn ja welche ?

Was würdet ihr mir empfehlen, die HD Variante oder die Normale ? Auf dem PC oder doch auf der PS2 ? Denkt ihr das Auf dem Computer die Steuerung mit der Zeit auch gut umgänglich ist ?

Mit freundlichen Grüßen an alle aus Berlin
 
Thunderbolt431 schrieb:
Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr von den beiden als die bessere Variante fandet. Habe ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht und wenn ja welche ?
Genau das was du oben schon angesprochen hast. Ich bevorzuge definitiv das alte Resi 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Die beste Version ist die Wii Version. Wenn du zitterst, triffst du nicht. Das ist sehr immersiv und der alte Stil und auch die geringe Auflösung passt gut zu dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich für die Kommentare.
Ergänzung ()

Lieber scootiewolff22,

also würdest du es auch legitim finden, dass es sich auch lohnen würde eine HD Version zu kaufen ?

Liebe Grüße aus Berlin
 
Ich glaube er meint du sollst das alte Resi4 für den PC nehmen und dort die HD Mod drüber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Lieber m4rci,

danke für deine Korrektur, das habe ich wohl falsch verstanden.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Ich würde dir aber dringenst empfehlen, wenn du die HD version des Spiels kaufen willst, es mit einem Controller zu spielen... Die Steuerung der Maus ist sowas von misslungen... (Jedenfalls bei meinem anzocken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Liebe Community,

nochmals vielen dank für eure Beiträge. Ich habe mich schlussendlich entschieden Resident Evil 4 für die Playstation 2 zu kaufen.

Ich habe Videos von Leuten auf Youtube gesehen, die beide Optionen (also die HD Version und parallel die PS2 Version) abgespielt haben und muss sagen, dass mir persönlich die alte PS2 Version irgendwie besser gefällt.

Ich weiß nicht, vieleicht liegt es an dieser düsteren alten Grafik. Aber wenn ich die durchgespielt habe, werde ich mir vieleicht auch die HD Version kaufen.

Bis jetzt bedanke ich mich aber bei euch ganz herzlich für eure Kommentare.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne kommende Woche.

Liebe Grüße aus Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
In der Tat hatte ich es zuerst auf der Wii, definitiv besser als die PS2 Version. HD Versionen verlieren immer ein wenig meiner Meinung nach. Das etwas schummrige der Wii-Version verstärkte den Gruselfaktor. Beim HD ist alles so scharf, das wenig der Vorstellung überlassen bleibt, stattdessen wird alles hochdetailliert dargestellt und du siehst die Zombies schon aus 500m Entfernung. Ich glaube bei der Wii-Version waren alle Zwischensequenzen in Echtzeit, aber auf der PS2 waren es Videos. Bin aber nicht mehr sicher, zu lange her.

Die Steuerung der PC Version ist meiner Meinung nach aber gelungen und recht einfach im Vergleich zur Wii. Da musst man schon einen ruhigen Finger haben, sonst hat man oft daneben geballert. Das Spiel hat einen sehr hohen Wiederspielwert, weil du alle Waffen hochzüchten möchtest und alle Schätze finden willst. Vom Chicago Typewriter und dem Endloswerfer würde ich die Finger lassen, die machen das Spiel kaputt. Da kann man es gleich auch lassen. Von allen over the shoulder REs ist der 4 Teil INHO der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Lieber Laurooon,

ich danke dir für deinen Beitrag und Tipp. Allerdings weiß ich leider nicht was Chicago Tyowriter und Endloswerfer bedeutet bzw was es ist.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Das sind zwei Waffen im Spiel die ziemlich overpowered sind. Du kannst sie für 1 Mio. kaufen. Das wird dir irgendwann nach dem dritten Durchspielen möglich sein (finanziell). Wenn du es aber machst, machst du dir das Spiel kaputt, weil es dann lächerlich einfach wird. :)

Wie du sicherlich weißt, kannst du im Spiel Waffen kaufen und sie beim Waffenhändler hochleveln. Du kannst Durchschlagskraft, Schaden, Magazinkapazität etc. verbessern. Das ist auch später im Spiel nötig, weil die Gegner deutlich stärker werden. Das Gute ist, du kannst deine geupdatete Ausrüstung in das neues Spiel hinüberretten und beim zweiten Durchlauf hast du die verbesserten Waffen direkt zu Beginn. :) Ebendies verstärkt den Wiederspieldrang. :schluck:
 
Aso ok. Ja deswegen kannte ich sie nicht, schließlich habe ich das Spiel noch nie durchgespielt. Ich danke dir für deinen Beitrag.

Ich denke, dass Spiel wird mir auch Spaß machen.

Und ebenfall falls an euch allen vielen dank.

An alle eine schöne kommende Woche.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Viel Spaß beim Spielen wünsche ich dir, egal auf welcher Plattform.

VG,
laurooon
 
Zurück
Oben