-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Resident Evil Resident Evil 4 am 7.Dezember 2006?
- Ersteller TD_23
- Erstellt am
silva_surfer
Lieutenant
ich werde es nach der arbeit zocken.
bin mal gespannt.
bin mal gespannt.
Frustk!ller
Lt. Commander
Aus Taiwan imporiert oder was?
gibts doch erst am 20 Feb.
silva_surfer
Lieutenant
also die setuerung ist echt fürn ars...
ich denke das re4 auf dem cube oder der ps2 wirklich spaß macht.
habe das erste level nur zur hälfte mal durchgespielt und es war ne echte quällerei mit dem gamepad. vernünftig zielen lässt sich damit nicht.
echt ätzend.
da ich mir aber eh die ps3 hole freue ich mich schon darauf das game auf dieser zu zocken.
ich hoffe das dann das zielen besser funktioniert.
die atmosphäre kommt aber schon am anfang echt geil.
schade das die hirnies von capcom so geschlammt haben.
ich bin dafür das man die prügelstrafe wieder einführt.
kann man eigentlich irgendwie ne maus emulieren? wahrscheinlich quatsch der gedanke. ich finde es eben nur echt schade das die deppen von capcom da so geschlampt haben.
kann man vieleicht die steuerung mit dem pad optimieren oder irgendwie verbesserte einstellungen vornehmen?
ich bin verzweifelt ehrlich gesagt.
so ein geiles game und so ne beschissene steuerung.
und eben hab ichs mal mit tastatur probiert. genauso schei....
ich denke das re4 auf dem cube oder der ps2 wirklich spaß macht.
habe das erste level nur zur hälfte mal durchgespielt und es war ne echte quällerei mit dem gamepad. vernünftig zielen lässt sich damit nicht.
echt ätzend.
da ich mir aber eh die ps3 hole freue ich mich schon darauf das game auf dieser zu zocken.
ich hoffe das dann das zielen besser funktioniert.
die atmosphäre kommt aber schon am anfang echt geil.
schade das die hirnies von capcom so geschlammt haben.
ich bin dafür das man die prügelstrafe wieder einführt.
kann man eigentlich irgendwie ne maus emulieren? wahrscheinlich quatsch der gedanke. ich finde es eben nur echt schade das die deppen von capcom da so geschlampt haben.
kann man vieleicht die steuerung mit dem pad optimieren oder irgendwie verbesserte einstellungen vornehmen?
ich bin verzweifelt ehrlich gesagt.
so ein geiles game und so ne beschissene steuerung.
und eben hab ichs mal mit tastatur probiert. genauso schei....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Frustk!ller
Lt. Commander
...Und dann einfach illegal Saugen 
silva_surfer
Lieutenant
meine regalwand ist voll mit originalspielen!
testen und dann gegebenfalls kaufen.
hat einer ne ahnung wo man einen maus emulator herbekommt?
joystick maus emulator.
joystick maus emulator.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
kann mal nach dem link suchen, aber hab schon gehört das das teil nicht wirklich was taugen soll, weil die steuerung damit nicht präzise ist wie bei shootern sondern zu schwammig und ungenau.
schon n paar meinungen gelesen das das wohl mit pad noch am besten zu steuern sei.
wie gesagt, ist aber alles hören sagen, da ich auf die deutsche version warte und kein bock hab auf import titel die dann womöglich nachher nichma richtig funktionieren. ausserdem hab ich bei solchen "story-driven" spielen immer gern alles auf deutsch. ist einfach angenehmer. muss ich mich nicht so sehr auf die sätze konzentrieren.
schon n paar meinungen gelesen das das wohl mit pad noch am besten zu steuern sei.
wie gesagt, ist aber alles hören sagen, da ich auf die deutsche version warte und kein bock hab auf import titel die dann womöglich nachher nichma richtig funktionieren. ausserdem hab ich bei solchen "story-driven" spielen immer gern alles auf deutsch. ist einfach angenehmer. muss ich mich nicht so sehr auf die sätze konzentrieren.
Andy.mann
Lt. Junior Grade
Ja und wie gesagt das Spiel find ich absolut nicht gut.
OK die Horror effekte und Gruselstimmung sind OK,aber der Rest.
Grafik Schei**
,Steuerung fürn Ar***
,also hätten die Entwickler wenigsten nen paar Details Optionen machen können anstatt nur das man die Auflösung ändern kann und das noch ohne AA.
Dachte das Spiel wird besser
OK die Horror effekte und Gruselstimmung sind OK,aber der Rest.
Grafik Schei**
Dachte das Spiel wird besser
Zuletzt bearbeitet:
4players.de
38% für die PC Version
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
38% für die PC Version
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
LeFireblade
Lt. Commander
Selber Schuld...
Das Spiel sieht bescheuert aus und hat netmal ne Maussteuerung...
Habs auch auf der PS2...und hey, da isses 100mal besser...
Is echt Schade, da brauchen die für nen Spiel SO lange ums auf PC zu releasen und dann wirds wieder mal so eine Konsolenumsetzung die 0,000% taugt
Resident Evil is so nen geiles Spiel...das so zu verhunzen sollte bestraft werden -.-
Is echt Schade, da brauchen die für nen Spiel SO lange ums auf PC zu releasen und dann wirds wieder mal so eine Konsolenumsetzung die 0,000% taugt
Resident Evil is so nen geiles Spiel...das so zu verhunzen sollte bestraft werden -.-
Evo8 Racer
Lt. Commander
computerblicker schrieb:Selber Schuld...
Also ich find das garne mal so schlecht fürn PC. ich hab beide Versionen geschenkt bekommen also wes ich wo von ich rede
MFG Christopher
silva_surfer schrieb:meine regalwand ist voll mit originalspielen!
joystick maus emulator.
Das Mod-Team " Moonlight Interactive " sitzt gerade an einen Patch für die Maussteuerung. Und es gibt schon ein von denen für RE4 aber leider nur für die Japanische-Version die würde aber mit der deutschen Version probleme machen.
bei Fragen: www.evilmod.de
MFG Christopher
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
LeFireblade
Lt. Commander
Das Spiel ist auch echt genial, Vadda hat sichs extra geholt weil er keine PS2 hat, und da ich meine PS2 gerade für FF12 brauch bekommt er die au net *devil* 
Ales wenn nen Mauspatch kommen würd dann wär das genial, weil dann könnt mans echt spielen
Ales wenn nen Mauspatch kommen würd dann wär das genial, weil dann könnt mans echt spielen
nene hab das spiel ma angezockt kannst knicken... macht kein spass 0 grafik und vor allem die steuerung ist völlig fürn arsch es gibt zwarn mouse-patch aber meiner meinung nach bringts ned viel naja wers ausprobieren will das programm heisst "MouseAim20" will keine links geben googelt nach
2.0
-Added: Loader updated to 2.0, add options on Joystick sensitivity & lock mouse
-Changed: UI Layout
-Changed: Use Joystick emulation by default
-Changed: "ForceLock" turned on by default
2.0a
-Added: Joystick emulation, improved accuracy
1.21
-Fixed: A bug where the mouse gets out of client area sometimes
1.2
-Added: Support manually load game, compatible with 3D-Analyzer
-Added: Custom mouse settings supported
-Added: Support Run / Cancel key
-Added: Support camera up & down when not in Weapon / Knife Ready mode
-Added: Loader will save settings if exit without loading game
-Fixed: A bug where the loader forget to release the process handle when exit
1.1
-Added: Chinese (Simplified) UI supported
-Added: Custom keyboard settings supported
-Fixed: A bug in device unacquire
-Fixed: A bug where the mouse cannot hide correctly if game.exe lost focus while loading
-Changed: Loader no longer wait for game.exe to terminate
-Changed: Mouse cliped in client area instead of the center of the screen
1.0
First release
2.0
-Added: Loader updated to 2.0, add options on Joystick sensitivity & lock mouse
-Changed: UI Layout
-Changed: Use Joystick emulation by default
-Changed: "ForceLock" turned on by default
2.0a
-Added: Joystick emulation, improved accuracy
1.21
-Fixed: A bug where the mouse gets out of client area sometimes
1.2
-Added: Support manually load game, compatible with 3D-Analyzer
-Added: Custom mouse settings supported
-Added: Support Run / Cancel key
-Added: Support camera up & down when not in Weapon / Knife Ready mode
-Added: Loader will save settings if exit without loading game
-Fixed: A bug where the loader forget to release the process handle when exit
1.1
-Added: Chinese (Simplified) UI supported
-Added: Custom keyboard settings supported
-Fixed: A bug in device unacquire
-Fixed: A bug where the mouse cannot hide correctly if game.exe lost focus while loading
-Changed: Loader no longer wait for game.exe to terminate
-Changed: Mouse cliped in client area instead of the center of the screen
1.0
First release
marxx
Rear Admiral
Absoluter Mega-Schrott. Unglaublich. In den Optionen im Spiel nichts änderbar. Übelst verwaschene Texturen und nicht mal ne Maus im Spiel?
Die Steuerung ist schlicht unbrauchbar! Gut, dass ich's erstmal aus der Videothek ausgeliehen habe. Das Spiel ist aber leider nicht mal diesen Euro Leihgebühr wert.
Fette Sauerei - hatte mich echt darauf gefreut.
Die Steuerung ist schlicht unbrauchbar! Gut, dass ich's erstmal aus der Videothek ausgeliehen habe. Das Spiel ist aber leider nicht mal diesen Euro Leihgebühr wert.
Fette Sauerei - hatte mich echt darauf gefreut.
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Maussteuerung liegt meines Erachtens schlicht an der Balance des Spiels sprich die Ausrichtung auf Gamepad.
Mit Pad isses nunmal schwerer zu zielen und daher kommen die Gegner meistens auch gemütlich auf einen zu, damit man Zeit hat zum zielen. Mit Maus könnte man in 3 Sekunden ne ganze Herrschaft aus 50m mit genauen Kopfschüssen umnieten, bevor die einen ankratzen.
Also hätte die Balance des Spiels geändert werden müssen und das wäre definitiv zu aufwändig.
Mit Pad isses nunmal schwerer zu zielen und daher kommen die Gegner meistens auch gemütlich auf einen zu, damit man Zeit hat zum zielen. Mit Maus könnte man in 3 Sekunden ne ganze Herrschaft aus 50m mit genauen Kopfschüssen umnieten, bevor die einen ankratzen.
Also hätte die Balance des Spiels geändert werden müssen und das wäre definitiv zu aufwändig.
Hallo Leute!
Bin neu hier und hoffe hilfe zu finden.
Hab da Probleme mit RE4. Da meine original Disk einen weg hat, kann ich es nur über v...Laufwerk spielen-Problem ist, das ich nicht mehr über die Autofahrtsequenz hinweg komme-Schwarzer Bildschirm und neustart des PC´s-das war´s. Hab schon mehrere n..... ausprobiert, ist immer das gleich.
Hat vieleicht jemand ´ne Idee was da schief läuft???
Sicherungskopie ist erlaubt
Schon mal Danke im voraus.....
Gruß
jogyv
Bin neu hier und hoffe hilfe zu finden.
Hab da Probleme mit RE4. Da meine original Disk einen weg hat, kann ich es nur über v...Laufwerk spielen-Problem ist, das ich nicht mehr über die Autofahrtsequenz hinweg komme-Schwarzer Bildschirm und neustart des PC´s-das war´s. Hab schon mehrere n..... ausprobiert, ist immer das gleich.
Hat vieleicht jemand ´ne Idee was da schief läuft???
Sicherungskopie ist erlaubt
Schon mal Danke im voraus.....
Gruß
jogyv
Zuletzt bearbeitet:
Rain
Lieutenant
will dir zwar nix unterstellen, aber irgendwie riecht das nach einem nicht-original (zudem erster post) ... sry, wenn ich daneben liege. mein tipp: wenns noch nicht zu lange her ist, dass du es gekauft hast, dann geh in den laden und versuchs umzutauschen. wenn die es nicht umtauschen, dann ruf bei der herstellerfirma an und frag ob du die legal erworbene kopie denen zuschicken kannst um sie direkt bei ihnen umzutauschen (müssten die hersteller eigentlich aus kulanz machen)
@Rain
War heut im Technik-Markt und habe genau das gemacht. Die haben sie mir problemlos umgetauscht.
Da ich die CD einlegerei trotzdem nicht mag, habe ich auch diese gesichert und siehe da-
die Sicherung läuft auch einwandfrei!
Für trau,schau,wem habe ich verständniss
Gruß
jogyv
War heut im Technik-Markt und habe genau das gemacht. Die haben sie mir problemlos umgetauscht.
Da ich die CD einlegerei trotzdem nicht mag, habe ich auch diese gesichert und siehe da-
die Sicherung läuft auch einwandfrei!
Für trau,schau,wem habe ich verständniss
Gruß
jogyv