• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Resident Evil Requiem & Pragmata: So gut ist die Grafik der PC-Versionen mit Path- & Raytracing

@9t3ndo
Ich fand RE6 gar nicht so (richtig) schlecht, es war gewöhnungsbedürftig anders, aber man konnte zumindest Spaß haben. Vielleicht weil ich auch Dead Aim und Survivor fertig gespielt habe und die waren dann doch echt schlecht und mühsam zu beenden :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Guitarluke
Myki schrieb:
Ich habe das Video auf ein Drittel des Bildschirms reduziert, weil ich solche Suspense Spiele hasse (im Real Life laufe ich durch denk dunkelsten Wald). Ich erinnere mich mit Schrecken an RE als VR Version. Das schlimmste Videospiele Erlebnis meines Lebens. Verstehe nicht, wie man solche Spiele freiwillig spielen kann.
Das Resident Evil 1 remake ist toll wenn man das original nicht kennt und dann durch den leeren Flur läuft und plötzlich die Hunde durch die Fenster springen xD
 
RE im Weltraum, nee danke.
RE ist für mich altes Herrenhaus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark9, gartenriese und msv
Endlich kommen die 1000 € + GPU Käufer auf ihre "Kosten" (Wortspiel) ... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Serandi.87
@SweetOhm 😁👍🏻✅
Ergänzung ()

Wird wahrscheinlich das allererste Spiel sein, wo ich gerne Raytracing einsetzen werde und wo ich wirklich einen großen Unterschied sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Welche GPU wurde denn da benutzt? 5090 wahrscheinlich?
 
Bright0001 schrieb:
Als Beispiel, siehe Armbinde, Gürtel, und der Infusionsständer allgemein, also Drehteil und obere Metallhaken.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit guter Grafik beschäftigt und hab grade ein Problem es zu erkennen.
Bei der Armbinde ist der Schatten komisch? Was sind schwebende Meshes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Was realistische Raumbeleuchtung angeht, so erscheint mir die Szene im Requiem-Video bei 3:09 nicht ganz nachvollziehbar: Hauptbeleuchtung wird angemacht, dazu die Lampe mittig im Raum. Insgesamt sollte der Raum minimal heller erleuchtet sein oder halt nicht merkbar heller, falls die Lampe zu wenig "Lumen" hat um einen Unterschied zu machen. Aber der Raum sollte sich beim Anmachen der Lampe nicht abdunkeln wie es mir im Video erscheint. Oder ist das nur ein "Retina-Effekt" der Protagonistin, welcher nur für paar Sekunden wirkt und dann erscheint der Raum doch nicht dunkler wie erst angenommen???

PS: und sollte Chris Redfield mal im neuen Resi-Teil vorbeischauen, dann bitte mit einem weniger ausgeprägten Bizeps, der keine lachhaften Proportionen aufweist, was ansonsten leicht den Spiele-Vibe stören würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufmannsladen schrieb:
Welche RE außer RE1 spielen hauptsächlich in einem "alten Herrenhaus"? RE7?
Genau, 7. Und Zero und CV.
 
Ich hoffe, dass mal ein Resi-Teil aus der Perspektive eines Hausangestellten gespielt werden kann:

Als Hausmeister oder Putzkraft am ersten Arbeitstag im Herrenhaus und man stellt erschrocken fest:

Das stand aber nicht in der Stellenbeschreibung und dafür habe ich nicht unterschrieben!!!

Der Spieler avanciert dann im Laufe des Spiels zum Held der Arbeit, ähm, nee, doch nicht, eher zum Zombie-Killer und zweckentfremdet seine gewohnten Arbeitutensilien zu Instrumenten des Todes!!!
Der Hausmeister greift dann im End-Game zur Kreissäge (bevorzugt mit Akku und ohne Kabel) während die Putzkraft einen fies ätzenden Cocktail aus den vorhandenen Putzmitteln mixt und mit der Sprühflasche den Zombies gezielt ins Gesicht spritzt, was eine unschöne Zersetzung zur Folge hat. Und als AoE-Angriff wird schön Pril auf dem Boden verteilt um den Zombies eine rutschige Falle zu stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und bogge101
@5hred Meld' Dich mal bei Activision/Microsoft, die machen da "was" draus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und 9t3ndo
SweetOhm schrieb:
Endlich kommen die 1000 € + GPU Käufer auf ihre "Kosten" (Wortspiel) ... :daumen:

Immer noch ein Konsolengame und kein PC-Showcase -- die sind auch aus kommerziellen Gründen tot, sorry. 😆

Bin sowieso mal auf die Performance hier gespannt (aufs Spiel nach der Trashgranate RE8 und Capcoms Ansage, RE7 sei zu gruselig gewesen, mal sehen). Denn die RE-Games waren zuletzt wenig anspruchsvoll. Und letztlich muss das hier sowieso auch noch auf RX6700-Leveln (aka PS5) laufen.

Einen ähnlichen Look kriegte damals bereits das tragische P.T. hin, natürlich noch alles ohne RT/PT. Und generell hatte ich hier viele Flashbacks zu RE7 -- so sieht das nämlich in meiner Erinnerung aus. Hab es aber schon Jahre nicht mehr gespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Was würdest du denn von nem PC showcase mehr erwarten? Ohne Viel Upscaling und Frame Generation hätte man selbst auf ner 5090 miese Frameraten.

Der Abstand PC vs Konsole war übrigens zu PS4 Zeiten größer als jetzt zwischen PS5 und aktuellen PCs.

Dass es reicht um Pathtracing darzustellen ist eh schon fast ein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Ich sehe da nichts Besonderes, RE 8 oder RE2 Remake sahen bereits großartig aus, ohne exklusiver Nvidia Hardwarefresser auf Knopfdruck und sichtbaren Mehrwert. Erinnert mich an damals von Fanboys hochgelobte, "zukunftsweisende" Physx, welches heutzutage völlig irrelevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeric_83
Mimir schrieb:
Was würdest du denn von nem PC showcase mehr erwarten?

Ein Entwickler, der schon in der Konzeptionsphase unverblümt sagt: "FUCK YOU, MITTELKLASSE VON 2020-Hardware!" (aka PS5 und Series S, auf der das Ding auch noch laufen wird). Zum Beispiel. :D

Pathtracing auf Ultradultra wird hier sicher was zerren, zumindest gerade an der Grafikkarte, je nachdem, wie heavy es wirklich ist. Das wird es noch auf viele Jahre tun, denn das sagte Jensen höchstselbst. Übersetzt: "Auch die beste Hardware ist noch nicht bereit." U.a. genau dafür gibts FrameGen. Oder Upscaling -- das Konsolen auch ohne Extra-Verstrahlung schon seit vielen Jahren verwenden.
 
Zurück
Oben