RGB AiO

SkorbutHaze

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

habt ihr eine Empfehlung für einen RGB Wasserkühler für die CPU am besten ein Komplettset? Max. 2 Fan's.

für welche CPU(CPU Sokel) ... z.b. weil das könnte manche Kühlungen aussschliessen da sie nicht mit dem Sokel kompaktibel sein könnten.

Hi,
was Optik angeht, kann ich dir definitiv die Deepcool Castle empfehlen.
Ist natürlich alles Geschmackssache.

Kühlleistung und Lautstärke sind vergleichsweise ebenfalls sehr i.O.

Bekommst du immer mal wieder für unter 100 € (240mm), daher P/L für mich super.

Läuft normaler Weise mit jedem MB mit 5V ADD-RGB Header, selbst die standalone Steuerung und Effekte sind aber schon klasse.

Gute Nacht!

Edit:
Was den Sockel angeht, läuft mit 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+, TR4, SP3
Die TDP von jeglicher 240er ist also die einzig relevante Limitierung bei dem Modell.

xxMuahdibxx schrieb:
für welche CPU(CPU Sokel) ... z.b. weil das könnte manche Kühlungen aussschliessen da sie nicht mit dem Sokel kompaktibel sein könnten.
torsten1502 schrieb:
Du würdest bestimmt etwas empfohlen bekommen wenn du nicht ganz so geizig mit deinen Infos rund um's System wärst...

MSI X470 Gaming Pro Carbon
Ryzen 5 2600
KFA2 RTX 2080
G.Skill Trident Z RGB 16GB 3200 Kit
Gehäuse : Lian Li PC OC11 Dynamic Weiß

____

Die Wasserkühlung soll halt optisch sehr gut aussehen und die RGB natürlich. Bis 30 Db +- 3 sollte sie max. laut sein. Ich möchte max. 150 Euro ausgeben..

Prei/Leistung CoolerMaster Master Liquid ML240L normales RGB an Pumpe und beiden Lüftern, tut aktuell noch seinen Dienst bei mir seit Ende 2017. R7 2700x, Prime95 max. 67°C, ich konnte in der Zeit nur einen Kritikpunkt finden, sofern man ihn als solchen werten kann. Jetzt nach 1 1/2 Jahren im Täglichen Betrieb hört man bei einem Lüfter langsam das Lager, allerdings nur unter Volllast wenn sie hochdrehen. Bei dem Preis eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Enermax LiqFusion 240 aRGB wird demnächst bei mir einziehen, die Tests lesen sich durch die Bank positiv, hier hast du aRGB was ganz andere Beleuchtungsmöglichkeiten bietet und du hast die Möglichkeit den Kreislauf zu befüllen und zu reinigen sollte der Langlebigkeit zugute kommen. Die Durchflussanzeige gibt zum einem optisches Feedback zur Funktion und Füllstand und zum anderen dient sie noch als Blickfang. Gibts auch als 360er Version.

Ich finde meine "nzxt kraken X62" nicht schlecht. Hat aber an den Lüftern kein RGB, dafür ist die Pumpe umso hübscher...

SkorbutHaze schrieb:
MSI X470 Gaming Pro Carbon
Ryzen 5 2600
KFA2 RTX 2080
G.Skill Trident Z RGB 16GB 3200 Kit
Gehäuse : Lian Li PC OC11 Dynamic Weiß

____

Die Wasserkühlung soll halt optisch sehr gut aussehen und die RGB natürlich. Bis 30 Db +- 3 sollte sie max. laut sein. Ich möchte max. 150 Euro ausgeben..
im lian li macht eigentlich nur ne triple aio sinn für den rechten schacht. dual geht auch aber dann solltest du wegen der optik nen 3. 120er unten reinsetzen sofern möglich. kannst aber auch gleich ne 360er nehmen.

eine corsair h150i pro passt dort rein. vermutlich auch die platnium mit den rgb lüftern. ist aber halt recht teuer für ne cpu die sogar günstiger ist als die ganze aio ^^

musst mal schaun was für maße der corsair radi hat und dann könnten auch einige andere passen. lüfter.

in den deckel machst du noch 3x 120er rein die rausblasen und go

passt die ENERMAX LIQFUSION 360MM auch rein? Vom Design her finde ich die auch sehr ansprechend.

Zurück
Oben