• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RGSC: Keine Verbindung möglich

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Habe gestern GTA IV installiert und will mich nun mit meinen RGSC-Konto anmelden, jedoch kommt bei mir immer die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Rockstar Games social Club möglich. Bitte Netzwerkverbindung überprüfen." ... Auf der offiziellen Homepage funktionieren die Login-Daten ohne Probleme. Firewall ist offen (ausgehend und eingehend). Trotzdem kommt immer der Fehler. Wenn ich jedoch ein falsches PW eingebe, kommt auch die Meldung, dass das PW nicht korrekt sei.

Danke im Voraus.

lg aus Österreich.
 
hey, das problem hatte ich auch... das ging so über 2 monate bei mir das ich keine verbindung hatte. hab dann einfach rechner neu gemacht und es ging wieder.
 
Falls du die DVD-Version hast brauchst du sowohl das neueste Update (Link) als auch den neuesten RGSC Installer (Link), für die Steamversion reicht der RGSC Installer.
Vereinzelt hab ich dann auch noch Login Probleme (schätze mal dass es an der Flut von Max Payne 3 Spielern liegen wird) aber meistens läufts.
 
Sperrt ein etwaiger Router evtl. etwas? Mit Firewall offen meinst du, dass GTA 4 freigegeben ist (bei mir sind das zwei Einträge)? Hast du schon versucht dir die Updates zu ziehen?
 
Router sperrt meines Wissens nach nicht. Früher ist es auch gegangen. (Hatte das Spiel schon mal installiert).

Neueste RGSC Version ist drauf und GTA IV wurde eben via Windows LIVE geupdated. Da wurde RGSC aber deinstalliert, da eine Meldung kam, dass es nicht mehr notwendig sei? Jedenfalls kommt jetzt beim Spielstart immer ein Fenster um sich einzuloggen. Entweder Spiel starten, oder Spiel starten (offline). Wenn ich meine Login-Daten dort eingebe und anschließend auf Spiel starten drücke, kommt auch eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
 
Zurück
Oben