richtig ausgesucht?

micel

Newbie
Hallo,

nachdem ich seit einiger Zeit die Beiträge im Forum verfolgte, habe ich mich für meinen neuen Rechner für den Zusammenbau bei hardwareversand.de entschieden. Ich möchte ihn hauptsächlich für die Flugsimulation nutzen. Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

2x2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

Samsung SH-203N schwarz bare SATA

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Software-Installation

Rechner - Zusammenbau

Einen geruhsamen 2. Advent allen Mitgliedern

GPU : GTS (G92)
Cpu: Intel quad oder E6750
Gegen den rest ist nix zu sagen

Solange die du die Beiträge hier noch nicht verfolgt haben ;) Dann hättest du nämlich folgendes gemacht:

- e6850 lohnt garnicht -> e6750
- Heute keine GTX mehr! Ist nen auslaufmodell, nimm die minimal schwächere HD3870 oder 8800 GT, sind für ca. 220 verfügbar
- Die softwareinstallation kannst du dir eigentlich auch sparen, bekommt jedes Kind hin.

Rest ist aber prima und lässt doch darauf schließen, das du dich damit auseinander gesetzt hast ;)

floschman hat es ja schon gesagt , die gtx ist keine gute wahl , aber falls du viel speicher brauchst, rate ich zu G92 8800 gts

Muss noch anfügen, dass der Brenner recht laut ist. -> LG H62N / H66N

MfG Campino

@pspfreak
Die GT und GTS (G92) haben doch beide 512MB

Die GTS wäre aber ebenfalls noch in die engere Wahl zu ziehen. Sie sollte schon auf das Niveau der GTX kommen (evtl. auch weiter) und ist am Anfang vllt. besser lieferbar als die GT.

iCh habe gedacht das die refresch der 8800 gts auch mit 1gb zu erhalten sein wird .

Oh, das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank.

Ich habe CPU, Graka und auch Brenner nochmal geändert. Als etwas älteres Semester habe ich mir erst die BS-Installation nicht recht zugetraut.
Aber wenn etwas dabei unklar sein sollte habe ich ja das Forum.

MfG Micha.

Zurück
Oben