richtig einpacken

echtmolli

Lt. Commander
Ich möchte jemanden eine Datei schicken. Ich habe eine Seite gefunden auf der ich Dateine ablegen kann. Jede datei darf jedoch nur 20MB groß sein. Di ezu schickende Datei ist ein Livemitschnitt und ist 380MB groß (ein track). Wie kann ich die mit Winrar in jeweils 20MB große Dateien packen. Kennt jemand eine möglichkeit evtl. die ganze Datei zu versenden? Irgendwie uploaden und der andere downloadet dsie dann wieder.

Gruß Jan

mit Winsplit sollte es gehen. Kannst zwar nur eine Trailversion downloaden, aber für einmal allemal ausreichend.

Hi,

Du könntest sie ihm auch per ICQ z.B. direkt schicken.

Oder du machst rechtsklick auf die datei "zu einem Archiv hinzufügen" und dann unten links "in Teile aufsplitten"

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja auch eine PC Direktverbindung machen übers Inet. Oder Du setzt einen FTP Server auf Deinem Rechner ein.

werkam schrieb:
Ihr könnt ja auch eine PC Direktverbindung machen übers Inet. Oder Du setzt einen FTP Server auf Deinem Rechner ein.
und genau davon habe ich garkeine ahnung. FTP-Server etc. Für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht kann mir das mal jemand schön erklären. :) Über ICQ ist die Verbindung zu schlecht. Zu Not muss ich es ihm schicken.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
... schick ihm das Ganze auf CD. Rohling kostet ein paar Cent, Büchersendung um die 80 Cent
feddich is die Laube

Das ist aber nicht "Der Idealzustand". Anstatt auf der faulen haut zu liegen, muss ich jetzt zur Post rennen. ;) Wer hat schon Briefmarken zuhause.

Gruß Jan

Es gäbe noch gmx... Die Datei ins MediaCenter einfügen und ihm den Ordner freigeben, in dem die datei dann liegt.

geh mal auf rapidshare
da kannste dateien mit unbegrentzter größe uploaden

Hallo,

zu Rapidshare (RS) folgendes.

Der "Free"-Bereich bei RS, erlaubt dem Downloader nur Dateien in der Größe vom 100 MB herunter zu laden.

Ansonsten muß ein Konto angelegt und natürlich auch bezahlt werden. RS bietet derzeit, soweit mir bekannt, mit 100 MB die höchste verfügbare Lagerungskapazität der "FreeHoster".

Allerdings ist der Upload, mit ~ sechseinhalb Stunden bei 128 Kbps, auch nicht jedermanns Sache.

Für mich persönlich, ist die gute alte Post für solche "Einmal-Aktionen" immer der bessere Weg. Deshalb habe ich für solche Fälle auch immer Briefmarken!

mfg

Ria

Zurück
Oben