Richtiges HD 4850 Problem

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
Aber du sagst das er ausbremst, DAS STIMMT NICHT!
Schau doch mal die Anforderungen der 4850 an -.- 3,1 GHZ Dual Core AMD... -.- Ausserdem is das immer extrem übertrieben mit dem CPU bremsen blabla, ich hab nen OC-2,5GHz und ich kann auch High zocken -.-

Und ich kann weder beim zocken noch bei den Benches ruckler irgendwo feststellen.
Jo das brauchst du nicht extra sagen, das ist sowieso klar, das die überzeugten HD 4000 CF User keine Microruckler sehen -> immer schön weiter auf der Hype Welle schwimmen...

@Tobis
Lass dein System mit einer 4850 laufen, und dann sollte es schon mal auf high flüssig mit ca. 30FPS laufen...
Wenn das dann funzt dann kümmern wir uns um CF

Du besitzt auch XP kein Vista^^. mach dir mal Vista drauf mit Hoher Wahrscheinlichkeit kannste dann nichtmehr auf Hoch Ruckelfrei Spielen^^

Kasmopaya schrieb:
Jo das brauchst du nicht extra sagen, das ist sowieso klar, das die überzeugten HD 4000 CF User keine Microruckler sehen -> immer schön weiter auf der Hype Welle schwimmen...

Mach erstmal dein hammer Nvidia bild raus. :rolleyes:
Habe jahre lang Nvidia gehabt und bin jetzt umgstiegen auf ATI. Also erzähl nix von überzeugenden ATI CF user. Ich habe mich selber überzeugen können und bereu den Umstieg auf ATI nicht. Jedesmal das gleiche. Nvidia User finden ATI scheisse und anders rum. Schade das manche einfach nich einsehen können, das andere Hersteller auch gute arbeit machen oder auch bessere.
Aber dieses Thema kann man ja hier im Forum ständig durchkauen. so und nun back to topic.

Ne ich finde nur SLI und CF scheiße, die 4850 ist genial.
Außerdem 40 FPS mit 2x 4850-> Idle Stromverbrauch, Last Strom etc.
Warum keine 4870, GTX 260, GTX, GTX 280, da hast du teilweise für weniger Geld mehr FPS bei weniger Verbrauch, ohne CF, ist halt sinnlos so ein Gespann

@Tobias

Es sind auch mit Vista 30FPS @ High drin...(lass mal Crysis Bench mit 1x 4850 @ high laufen)

Zuletzt bearbeitet:
2x 4850 sind stärker als eine 4870. :p
Wollte mir erst 2x 4780. aber wegen dem Dual Kühler dann doch nicht.
Die GTX sind mir viel zu laut. daher scheiden die auch aus.
Das mit dem Verbauch stimmt schon, aber die GTX Karten verbauchen auch nicht viel weniger.

Hallo zusammen,

@ ALL

Ich weiß nicht was diese ATI - Nvidia Streiterei soll. Sorry. Ich für meinen Teil bin extrem froh, daß ATI wieder den Anschluß gefunden hat. Mit der Radeon 4850 und der 4870 hat ATI Nvidia auf jeden Fall ein ganz gewaltiges Problem auf deren Hinterhof abgeladen.

Und das wiederum ist für uns Verbraucher das beste was passieren kann, wie ich finde. Was mich angeht, wenn ich jetzt eine Karte bräuchte, würde ich definitiv zu einer Radeon 4870 greifen, in Relation des Preis/Leistungsverhältnisses ist sie kaum zu Topen.

@ Threadersteller

Laß dir nichts vormachen, deine CPU bremst in keinem Fall, schon gar nicht in Crysis. Auch solltest du mit deiner Auflösung normalerweise auf jeden Fall schon alleine mit einer 4850 alles auf HIGH spielen können, das ist absolut sicher.

Deshalb stellt sich die Frage für mich, ob da nicht ein Problem mit dem Board vorliegt. Könntest du ein Snapshot von CPU-Z mal reinstellen, oder auch GPU-Z gleich noch dazu, so daß man einen besseren Überblick bekommt, zwecks Eingrenzung der Problemursachen.

Ansonsten solltest du mal im Treiber schauen, wie da die Einstellungen sind. Ob womöglich AA & AF angeschaltet sind etc..

@ tobias4790

Zwischen Vista und XP gibt es, was Spiele angeht, mittlerweile praktisch keinen Performanceunterschied mehr. Das fällt also definitiv weg.

So long......

https://www.computerbase.de/forum/attachments/power_gtx-png.102733/

Also mit einem Atomkraftwerk mehr(Laufzeitverlängerung) in Deutschland rechne ich schon, durch den Hype der HD 4000+ Idle und Lastverbrauch.:rolleyes:

Finde es aber schon genial das ATI mit der 4850 gehörig druck macht, die 4870 hat ja ein paar no go Nachteile, macht aber auch genug Druck gegenüber der GTX 260...

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe mal einen Screen von CPU-Z und GPU-Z Gemacht.

Was den Crysis Bench Angeht habe ich folgendes Festgestellt.

Also unter Direct X10 auf Hoch ca. 15-25 FPS
Unter Direct X10 Sehr Hoch ca. 10-15 FPS
Unter Direct X9 Sehr Hoch ca. 30- 60FPS
Und hoch könnt ihr euch ja denken.

Komisch das der Unterschied zwischen X9 und X10 So Deutlich ist.

http://img102.imageshack.us/img102/4544/unbenannthd6.jpg

Der Phenom läuft auf 2.6 Ghz nur mein System denkt das es 2.533 Sind. Finde ich auch ein Bisschen Komisch. Habe Ihn übers BIOS Übertaktet hier ein Beweis Screen das er auf 2.6 läuft:

http://img395.imageshack.us/img395/8979/unbenannt1gg0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ tobias4790

Bei deinen Benchmarkwerten kann etwas nicht mit Rechten Dingen zugehen. Zum einen ist "Very High", also Sehr Hoch, unter XP überhaupt nicht freigeschaltet, da dieser Modus DX 10 Effekte beinhaltet, was also nur unter Vista möglich ist, oder spielst du unter Vista?

Zum anderen bezweifle ich auf das äußerste, daß du auf "Very High" mehr Frames erzielst als unter "High". Ich schätze mal, du hast dich schlicht vertan mit deinen Angaben.

Wichtig zu wissen wäre auch, welchen Crysis-Benchmark du genommen hast, es gibt 2, nämlich einen für die CPU, sowie einen für die GPU.

ERGÄNZUNG: Sorry, alles klar, hab nicht mitbekommen, daß du unter Vista spielst. Trotzdem kann an deinen Benches was nicht stimmen, auf "HIGH" müssen die Frames weit höher sein als mit "VERY HIGH". Ich vermute wirklich immer mehr, daß du irgendetwas völlig falsch eingestellt hast, sei es vom Treiber her oder den Spieleinstellungen.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
Also an den Treibern hab ich nichts Umgestellt. Nur an der Spiele Einstellung Ingame. Ich habe jediglich getestet obs auf Hoch bzw. Sehr Hoch Spielbar ist. Ich vermute das mein CPU dran Schuld ist. Weil ich hatte eine HD 4870 Drinne damit das selbe hatte vorher nur 2GB, habe gedacht es läge daran habe auf 4Gb Aufgerüstet. hat auch nichts gebracht. Nun behalte ich die beiden 4850er. Diese Werte Sind im CF Modus gemacht worden. Ich habe die 30FPS mit einer. habe es vorhin getestet.

Ich mag aber beide haben und nicht eine xD, Sie müssen ja auch zu 2 laufen sonst würde es ja kein CF geben. Oder SLI. Wie gesagt Scheint die CPU zu sein, die nicht in die Pötte Kommen will. Ich denke da Stimmt Ihr mir zu das die einzigste Möglichkeit ein neuer CPU Sein wird. Ab dem Phenom 9850BE Sollte doch alles laufen? + OC Natürlich.

Wäre auch eine Gute Idee, eine 3 oder eine 4 Zu kaufen + ein neues Board.

@ Kosmopaya Spar dir deine Dummen Kommentare. Sowas ist Hier nicht Aktzepabel in dem Topic.

ich habe Hilfe In Anspruch Genommen, um dem Problem ein Ende Zu Bereiten. Ich habe gerade mir einen 9850 Ausgeliehen von nem Kumpel im Nachbar Haus. Habe es getestet und Ihn auf 3,0 Ghz Übertaktet. Und es läuft besser als mitm 9600 mit dem TLB-Bug. Den Ich Irgendwie Nicht Rausbekomme.

Ich denke mir mal das Topic Ist Closed.

-CLOSED-

Hast du vielleicht bei ATI CCC Einstellung vorgenommen? Seit dem ich Catalyst A.I deaktiviert und den rest läuft alles besser bei mir. Hatte davor die selben Probleme.

Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen das es an dein CPU liegen soll. Ist immer hin ein 4Kern CPU der neusten Generation

Hallo zusammen,

@ tobias4790

Für dich nochmal im Klartext, "AN DER CPU LIEGT ES NICHT", Kapice? Sorry, aber wie schon angemerkt und zwar nicht nur von mir, auch da die CPU speziell in Crysis nur zur Berechnung der Physik-Effekte herangezogen wird.

Kleines Beispiel, mein C2D 6600 wird in Crysis gerade mal zu 60 - 75 % ausgenutzt von Crysis. Deine CPU reicht dicke! Mehr als das sogar!

Mit Sicherheit ist es entweder eine Einstellungstechnische Sache, oder aber der aktuelle ATI-Treiber unterstützt CF in Crysis noch nicht vernünftig, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Du solltest niemals außer Acht lassen, CF und SLI müssen speziell vom Treiber explizit für das betreffende Spiel Unterstützung gewähren! Einer der Nachteile von CF als auch SLI.

Übrigens, den TLB Bug kannst du normalerweise im BIOS abstellen oder aber mit dem neuen AMD-eigenen Overclocking Tool. Doch selbst mit dem Bug hast du gerade mal einen Leistungsverlust von maximal 10 %. Das erklärt noch lange nicht deine schlechten Werte und die Leistung reicht immer noch dicke.

So long......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den 8.6 Hotfix benutzt und der 8.7. Der 8.6 Hotfix läuft besser.

@Future86 was meinst du mit Catalyst A.I? Und was hast du Deaktiviert?? bzw. was meinste mit und den rest?

@ Luxmanl525 den TLB Fix, habe ich per BIOS Ausgeschaltet aber das hilft irgendwie nix, nach meiner Meinung.

Zurück
Oben