Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Scythe Mugen 2 ist vomk P/L Verhältniss viel besser. Aber da musste erstmal schauen ob solche Kühlermonster in dein Gehäuse passen.
Aber schau doch erstmal ob der Boxed richtig sitzt.
Und die Temperatur der CPU muss nicht stimmtn , kommt öfters vor bei dme Stepping das der Sensor spinnt.
Hast du denn auch n konkreten Tip? Wenn ich alleine weiterkommen würde, hätte ich hier nicht nachgefragt.
Browny-te quila schrieb:
Der Scythe Mugen 2 ist vomk P/L Verhältniss viel besser. Aber da musste erstmal schauen ob solche Kühlermonster in dein Gehäuse passen.
Aber schau doch erstmal ob der Boxed richtig sitzt.
Habe gerade nachgeschaut, sowohl der Scythe als auch der Noctua passen ins Gehäuse.
Mittlerweile sitzt der boxed-Kühler richtig drauf, habe, bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe ins Gehäuse geschaut und da saß er nicht richtig drauf. Habe das dann korrigiert, die Probleme sind geblieben.
Und die Temperatur der CPU muss nicht stimmtn , kommt öfters vor bei dme Stepping das der Sensor spinnt.
Aber wieso geht der PC dann trotzdem sicherheitshalber aus? Wie kann ich da ein verlässliches Ergebnis bekommen und den PC daran hindern herunterzufahren?
Naja wie lang hieng er denn nicht richtig drauf ?
Es könnte sein das die Wärmeleitpaste nicht mehr gut ist.
BTW: Beim Mugen 2 und beim Noctua müsstest du das Board ausbauen um den Kühler zu montieren.
Dafür haben die Noctuahoshis 6 (!!!) Jahre Garantie und nicht nur 2. Kommt ganz darauf an was man unter "Leistung" versteht, für mich ist das z.B. NICHT nur die Kühlleistung alleine sondern eben auch der Garantiezeitraum...
So long...
P.S. Mein Noctua (siehe Sig) ist allerdings der Form Skeleton geschuldet (normalerweise kauft man nen NH-U12P (SE2) oder nen NH-D14 wenn man auf Qualität und guten Support steht, so einer passte bei mir von der Höhe her eben nicht rein). Ich sage nur: "Sollte einem die Backplate des Mainboards oder das 90° Retention Module fehlen, kann man das mit Angabe des Kaufbelegs kostenlos anfordern."
Das will ich mal bei Scythe sehen mit ihren 2 Jährchen Garantie... ^^