• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toxelchen

Lt. Commander
hallo,

hier geht um Rift, ein neues MMPORG was am 1 März 2011 erscheinen wird.

Offizielle Homepage: http://www.riftgame.com/de/

Es ist z.Z. in der Beta Phase, man kann sich einen Account auf der Homepage erstellen und mit etwas Glück bei der Beta teilnehmen.

Es gibt verschiedene Spielerfraktionen, etliche verschiedene Klassen (24) und eine dynamische Spielwelt. Die Grafik sieht auch sehr gut, werde es aber erst Morgen zum ersten mal anspielen.

Wenn jemand schon spielen konnte, kann er ja etwas dazu sagen.

Ich konnte bisher an 2 Beta Events teilnehmen und war vom Spiel sehr angetan. Besonders die Rift Events und Invasionen machen Spass.

Hallo,

also alter MMo Hase und ebenfalls Riftspieler seit dem 2. Betaevent, möchte ich auch was dazu schreiben, um meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Spiel zu teilen.

Rift hat auf mich vom ersten Login einen stabilen und solien Eindruck gemacht. Zu dem was ich bisher sehehn konnte muss ich sagen, das Rift nichts besonderes ist, muss und soll es auch garnicht, aber auf alle fälle meiner Ansicht nach spielenswert! Es bietet die üblichen und bekannten MMo Elemente wie PvP, PvE, Questen, Dungeons, Itemjagd, Sammlungen und kann sich auch grafisch in der Riege der guten MMos sehen lassen.

Ich konnte keine Bugs finden im Spiel, davon abgesehen das ich die Highres TExturen noch nicht testen konnte, die gingen bisher bei mir nicht. Ob das bei allen so ist oder nur an meinem System lag, weiß ich allerdings in diesem Falle nicht.

Jedenfalls habe ich Rift bereits zweimal als Digital Collectors Edition vorbestellt und werde somit beim headstart der Vorbesteller, also bereits am 24. Februar, dabei sein und loslegen.

Auch beim heute startenden vierten Betaevent werde ich wieder dabei sein und mir das ganze weiter anschauen.

Ich hoffe SEHR, das dieses Spiel nicht zu sehr PvP-lastig wird, denn ich mache mir recht wenig aus PvP und spiele eher das miteinander, von daher muss sich Rift für mich erst einmal bewähren in dieser Hinsicht. Sollte es in Richtung Aion gehen wo man ständig und überall von PvP Kiddies genervt werden kann, bleibt auch Rift bei mir schnell auf der Srecke, denn dies ist nicht meine Spielweise die ich mir vorstelle.

P.S.: Das vierte Betaevent beginnt heute Abend um 19 Uhr unserer zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. etwas sparsam mit Informationen über PvP-System. Und leider wieder Fraktionen basierend.
Finde es sehr schade. Und wenn schon Fraktionen, warum denn nur zwei?

Der Rest was ich gelesen bzw. gesehen habe klingt interessant, allerdings bin ich bei den Rifts ein wenig skeptisch. Das erinnert mich etwas an Oblivion. Die Portale waren paar Mal ganz witzig, aber als diese sich jede fünf Schritte öffneten, war es wirklich unerträglich. Irgendwann bin ich nur vorbei gelaufen.

Also ich konnte an dem 3. Betaevent teilnehmen und werde es auch im jetzt kommenden 4.Event weitertesten.

Bisher macht es eigentlich einen sehr sehr runden Eindruck vom Spielfluss her.

Was mir allerdings viele Sorgen bereitet ist das Balancing im PvP durch die vielen Klassenkombinationen :eek:

Außerdem könnten die Entwickler noch ein wenig an der Performanceschraube drehen - aber darüber mecker ich erst wenns bei Release nicht besser ist ;-)

Was mich mal interessieren würde, konnte jemand von euch schon die Highres Texturen testen? bei mir war das bisher leider nicht Möglich.

Wie ist denn das PvP im Spiel? Die Entwickler sind ja nicht besonders redselig drüber?

Bin auch in der aktuellen Betaphase und hoffe doch SEHR, dass das Spiel vorallem in Sachen PvP mal Schwungs ins Genre bringt. PvE-Grinder gibts es genug und der Markt ist damit gesättigt.
Grafisch sieht es sehr schick aus und die Technik macht einen geschmeidigen Eindruck.
Habe nur leider fast keine Zeit, um wirklich zu testen :)

Das PvV ist erstmals seit heute in der Beta spielbar.
Vorher war es nicht möglich. Du musst etwas warten. :)

Also mich kann das Spiel nicht begeistern. Irgendwie fehlt dem Spiel was eigenes. Alles schon mal gesehen und gespielt . Die Grafik ist OK , aber reißt mich nicht vom Sockel. Ich finde die Chars zu detailarm. Das Kampfsystem ist uralt. 1 - 2 - 3 drücken. Zum PvP kann ich nix sagen , das ist nicht mein Ding. Eines gefällt mir aber überhaupt nicht , wenn man gestorben ist muss man wieder als Geist zurückwandern und wenn man Pech hat stirbt man beim Wiederbeleben gleich nochmal. Ab und zu Respawnen die Gegner sofort, aber vielleicht ist das auch so gewollt.
Der Kaufpreis und Abopreis des Spieles ist wieder am oberen Limit . Jedes aktuelle MMORPG bekommt man günstiger. Ich werde es mir bestimmt nicht zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich bis jetzt gelesen habe, deutet eher auf ein PvE Spiel hin. Battlegrounds sind für mich nicht wirklich PvP.

Aber du hast recht bttn, da muss man wohl noch warten. :)

Also eines muss man dem Spiel zugute halten.
Die ersten "Nooblevel" spielen sich wie aus einem Guss.
Diese dynamischen Events krachen an jeder Ecke. Cool gemacht.
Ja, leider ist das Kampfsystem 1:1 vom üblichen MMORPG-Genre übernommen worden.
Da gibts nichts Neues.
Wenn ich nach 7 Level ein Fazit müsste, würde ich sagen müssen:
Es sieht aus und spielt sich, wie ein stark verbessertes und aufgebohrtes besseres Warhammer online.
PvP in Battlegrounds sind out. Das will kaum ein Mensch und somit würde wieder Guildwars 2 deutlich im Fokus liegen. Für die PvP Liebhaber jedenfalls :)

Aber mal gucken, was die Leute draus machen.
Schliesslich waren die Risse in Aion z.B echt cool und machten Spaß.
Ich nehme an, dass das hier mehr im Vordergrund stehen sollte. Abwarten, beobachten.

kurz nur reingeschuat, grafik und effekte, atmo sind gut.

pvp weiss ich leider nicht, hoffe dass es mal pvp mit konsequenzen gibt.

Kampfystem grottig, nur 1,2,3 system. Wer AOC gespielt hat, fühlt sich wie in nem stupiden pacman game--

Jetzt weiß ich was du mit Ähnlichkeit zu WAR meintest, bttn. Questanzeige und die Welt haben schon viele Gemeinsamkeiten. Die Videos die ich bis jetzt gesehen habe, deutet wirklich auf ein weiteres WoW-Klon.

Nun ja, weiter auf Infos zu PvP warten ;)

habs jetzt sehr lange getestet und wieder gelöscht, es ist absolut nicht mein fall. die steuerung ist extrem ungenau, da ist jedes free mmporg besser. der skillcooldown zerstört schnelles spielen imho und der heiler hat mir absolut keinen spass gemacht. habe eben noch nen dagger gemacht, aber mit steuerung und dem kampfverhalten, ist das spiel ein witz.

schade, dachte es wäre besser.

Steuerung und Globaler Cooldown ist exakt wie dem Genre Vorbild von Blizzard.
Nicht schlechter, aber auch nicht besser.

tja, nicht jeder hat WoW gespielt. ich habe lange zeit everquest 2 und lineage 2 gespielt. da gibt es sowas nicht. :)

Hat noch wer ein Beta key übrig?

gibt halt nix, seit jahren das gleiche. eve oder age of conan, der ganze andere krams ist for konsolen kiddies.

hab die Beta auch mal an getestet und muss sagen das es leider auch nix neues ist .Steuerung sehr ungenau ,
Grafik geht so und das Spielprinzip mit 3 Tasten Kampf doch wenig anspruchsvoll .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben