@Terces:
Wenn Du Vorbesteller bist, wirst Du 1nen Tag vor dem nächsten Beta-Event als VIP "freigeschalten" und hast ab da an immer Zugang zu den restlichen Events.
Am Montag sollte Dir der Code per Mail zugesandt werden.
Das mit den Klassen wird Dir keiner genau sagen können, aber laut den spärlichen Umfragen war die Verteilung sehr ausgegeglichen. Am wenigsten gespielt wurd mit minimalem Abstand die Kriegerklasse ansonsten sehr gleich verteilt.
Jede Klasse sollte ihre Vor- und Nachteile haben. In beiden Bereichen

Das kann Dir jetzt keiner beantworten und wenn, wäre es totale Grütze.
Wenn man alle Klassen gleich gut spielen würde und alle Spieler gleich gut wären, dann hätte
man vielleicht eine kleine Basis. Dies wird aber nie der Fall sein. Ein 100%iges perfektes Balacing ist Utopie, da allein die Fingerfertigkeit der Spieler so extrem skaliert und genau DIESE hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie gut der Char im PvP austeilt. Nur als Beispiel.
@Rest:
Wenn man im offiziellen Forum bisschen aufmerksam die News und Podcasts verfolgt, kann man herauslesen, dass es:
- open PvP geben wird
- Rift nach dem Startgebiet NICHT instantiert ist sondern offen, peristent ist
- es serverübergreifendes RvR geben soll
- es PvP Schlachtfelder geben soll (was auch immer das genau heisst...?)
- Battleground ähnliche PvP Zonen auch
- PvP flaggen per Konsole
- man Rifts selbst öffnen kann, um damit ins Feindesland einzudringen/PvP...u.v.m.
Finde ich nicht schlecht. Es wird sich zeigen, wie motivierend die PvE - Rifts so sein werden auf Dauer.
Für mich sind es allein die "manuellen Rifts", die es interessant und besonders machen. Das ist mal PvP Spaß, der richtig fies sein könnte.
Fies und spassig. Schaun wir mal, was da noch kommen mag. Die Praxis wird es zeigen und in der Fachpresse kommt Rift
überall überraschend gut, sogar sehr gut.
http://www.gamersglobal.de/angetestet/rift