• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Steuerung ist bei mir genauso präziese, wie bei Lotor, AoC, WAR, WoW und co.
Vsync aus bewirkt Wunder :)
Das Kampfsystem ist leider Standard- nix Neues.
Wobei das bei AoC auch nicht anders ist wenn man eine Casterklasse spielt.
Nur die Nahkämpfer müssen Kombos auslösen. Mages nicht.

Ich würde spekulieren, dass sich Rift neben Warhammer einreihen wird.
Wobei das auch nicht leicht sein wird.
 
hab durch meine vorbestellung auch die einladung zur rift-beta bekommen. alles in allem finde ich es noch SEHR verwirrend, zumal ich seit langem kein mmo mehr gespielt habe (nach langem wow nur mal warhammer, aion und lotro angerissen, aber nie mehr als 2 tage played-time bekommen)..

die kombinationen der "klassen" finde ich sehr interessant, wird bestimmt sehr viel individualität rein bringen (besonders, wenn man etwas NICHT VORGESCHLAGENES nimmt). aber es wird auch schwerer sein die gefährten einzuschätzen. ist der heiler wirklich ein heiler oder eher ein buffer, kann der schurke wirklich schaden machen oder doch eher crowdcontrol und so weiter.. (waren nur beispiele!)

außerdem: kann man seine "klassen" auch wieder wechseln, wenn man merkt, dass es nicht passt.

bin aktuell ein lvl 12 skeptiker und muss sagen, dass ich es gestern abend ziemlich knackig fand zwischen den ganzen lvl 15ern invasoren zu leveln. ständig kommt eine patroullie und fängt einen ab. aber ich denke das kommt wieder mit der zeit =]
 
also ich habe übers wochenende einen rogue auf lvl 26 gezogen hatte anfangs etwas proble mich einzgewöhnen da es dutlich langamer zu spielen ist als mein letztes MMO (Aion) allerdings wenn man den dreh mit dem Global CD raus hats wirds doch sehr flüssig und man brauch auch mehr als 3 tasten ;) .

Zum PvP: Ich mag battlegrounds ist mal was anderes als Freies Ganken wobei es auch in RIFT geht man kann zu der andrern fraktion porten oder auch rüberlaufen :) ob es noch weitere möglichkeiten fürs pvp geben wird Sieges oder ähnliches weis ich nicht.

besonders interessant ist für mich auch die multispec geschichte wenn man erst mal einige seelen und rollen besitzt kann man dank der doch teilweise seehr unterschiedlichen seelen eine klasse auf zig arten effektiv spielen einige gute erlebnisse hate ich im bg wenn man z.B von einem Ranger/Barden auf einen Assasinen/infiltrator (pvp seele) wechseln kann und so nem krieger der ja denkt "ach sieh an ein bogi" den arsch aufreist ;)

Das riftsystem ist etwas nervig da wenn man die in ruhe lässt sich die invasion auf das ganze gebiet ausbreitet hier wäre es wünschenswert eine sklierung der NPC´s einzuführen an lvl sowie anzahl der im gebiet vorhandenen spieler

Ich werds mir bei release mal ansehen wenn die jungs von trion das halten was sie versprechen kann es durchaus ein guter titel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar das rad wurde natürlich nicht neu erfunden und wer mit "wow klon" kommt, kennt sowieso nix anderes.
wenn die pvp server mit open pvp bringen was ich mir erhoffe, dann wäre das schon nicht schlecht.
gut geklaut (neeee wow hat alles selber erfunden nähh) ist besser als schlecht ausgedacht :)
träume aber weiterhin von einem DaoC 2 :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
da es dutlich langamer zu spielen ist als mein letztes MMO (Aion)

Siehst und ich sage als Heiler, dass es wesentlich schneller ist, da hier die generelle Casttime für Heals einfach niedriger als 3-3,5sek für grpheals liegt und es auch instant singleheals und sinnvolle Hot's gibt, in Aion hat man da ewig gecastet und ohne Full Mresi (Magiewiderstand) wars auch so gut wie nicht möglich im PvP eine Grp am leben zu halten. Was in Aion nicht ging, wenn ich in Ruhe casten durfte und eine ganze Grp fokust einen, dass man den am Leben halten kann, das geht in Rift schon (wenn sie einen lassen), dafür konnte ich in Aion dank Mresi länger selber im Fokus sein und gegenhealen.

Aber insgesamt schneller kommt mir Rift vor.

Was ich nicht verstehe sind eure Steuerungsprobleme? Wenn ich nach links click, läuft der Char auch dorthin ohne Verzögerungen, nutze ich einen Skill merke ich auch keinen Delay, würde mal schaun ob euer PC net irgendwie zu sehr ausgelastet ist, bzw Vsync ausschalten und Grafik bischen runter drehen.
 
Hallo zusammen

Hatte das Spiel auch vorbestellt und habe nun einen Code bekommen und mich gleich mal angemeldet.

Soweit ich das verstanden habe werde ich nun auf das erste Event warten müssen um in der Beta zu spielen oder?

Was mich auch noch interessieren würde ist, welche Klassen werden denn am meisten Gespielt und welche eher weniger oft? (ich spiele gerne immer eine Klasse welche eher unter vertreten ist)

Und gibt es Klassen (oder ist es schon bekannt) die viele Vorteile im PvP oder PvE haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terces:
Wenn Du Vorbesteller bist, wirst Du 1nen Tag vor dem nächsten Beta-Event als VIP "freigeschalten" und hast ab da an immer Zugang zu den restlichen Events.
Am Montag sollte Dir der Code per Mail zugesandt werden.
Das mit den Klassen wird Dir keiner genau sagen können, aber laut den spärlichen Umfragen war die Verteilung sehr ausgegeglichen. Am wenigsten gespielt wurd mit minimalem Abstand die Kriegerklasse ansonsten sehr gleich verteilt.

Jede Klasse sollte ihre Vor- und Nachteile haben. In beiden Bereichen :)
Das kann Dir jetzt keiner beantworten und wenn, wäre es totale Grütze.
Wenn man alle Klassen gleich gut spielen würde und alle Spieler gleich gut wären, dann hätte
man vielleicht eine kleine Basis. Dies wird aber nie der Fall sein. Ein 100%iges perfektes Balacing ist Utopie, da allein die Fingerfertigkeit der Spieler so extrem skaliert und genau DIESE hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie gut der Char im PvP austeilt. Nur als Beispiel.
:)

@Rest:
Wenn man im offiziellen Forum bisschen aufmerksam die News und Podcasts verfolgt, kann man herauslesen, dass es:
- open PvP geben wird
- Rift nach dem Startgebiet NICHT instantiert ist sondern offen, peristent ist
- es serverübergreifendes RvR geben soll
- es PvP Schlachtfelder geben soll (was auch immer das genau heisst...?)
- Battleground ähnliche PvP Zonen auch
- PvP flaggen per Konsole
- man Rifts selbst öffnen kann, um damit ins Feindesland einzudringen/PvP...u.v.m.

Finde ich nicht schlecht. Es wird sich zeigen, wie motivierend die PvE - Rifts so sein werden auf Dauer.
Für mich sind es allein die "manuellen Rifts", die es interessant und besonders machen. Das ist mal PvP Spaß, der richtig fies sein könnte.
Fies und spassig. Schaun wir mal, was da noch kommen mag. Die Praxis wird es zeigen und in der Fachpresse kommt Rift
überall überraschend gut, sogar sehr gut.

http://www.gamersglobal.de/angetestet/rift

teaser02_600hd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auf allen Servern wird PvP nur in bestillten Gebieten möglich sein.
Resp. Auf einem PvE Server wird man PvP nur in einer Arena haben und auf einem PvP Server werden einfach bestimmte Gebiete PvP sein.

Naja ich werde es mir anschauen, ich will ja beides ein wenig machen ein wenig PvE und PvP. Ich hoffe einfach das es so gemacht wird das andere einem nicht die ganze Zeit auflauern können. Resp. wenn man gerade keine Lust auf PvP hat das man in ein Gebiet gehen kann in dem es nur PvE gibt.


So habe mir gerade die Klassen ein wenig genauer angesehen. Was ich gut finde ist das man selber mischen kann, ich will auch keine reine Klasse spielen (also nur Schade / Heilung).

Ich suche eingentlich etwas wo ich mich mitten ins Getümmel stürzen kann und mit dem man einiges an Optionen hat und nicht nur einfach "Schaden" macht. (vielleicht werde ich später auch noch einen Fernkämpfer / Magier erstellen)

Interessant finde ich darum Lesen her:

Kriegsherr (Kann anscheinend viel in der Gruppe, ich hoffe das er auch Solo ein wenig etwas taugt)
Rissklingen (Mal schauen ein Magierkrieger klingt auf jedenfall interessant)

Inquisitor / Justiziar / Schamane (Nahkampfheiler oder so ist sicher was nettes
Druiden (Nahkämpfer mit einem Begeliter zu Unterstüzung viel besser als anders rum)

Nachtklingenkrieger (Schurke mit Magie na wenn das mal nicht nett ist)
Risspirscher (Hat schon etwas vieleicht nocht als reine Klasse auf zum Mischen mit anderen)

Aber im Grunde klingen alle interessant und wenn ich bedenke das man anscheindn mehr oder weniger frei seine "eigene" Klasse erstellen kann, dann freu ich mich um so mehr.


Edit
Ist eigentlich schon klar wieviele Slots man haben wird?
Ich denke wohl das ich 2-3 Chars mal erstellen werde

etwas in Richtung Krieger mischung
etwas in Richtung Geistlicher
und ein Schurke mischling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau das RvR aussehen wird, werden wir erst Wochen weit nach dem Release sehen.
Und auch, ob es begeistern wird. Es sollen auch Hauptstädte als Pvp Ziel geben.
Ja, es wird PvP auch in diversen "Zonen" und Modi geben, aber ebenso als offenes.
Wo genau und wie genau die saved Zonen aussehen werden, das geht aus den Infos noch nicht hervor.
Laut Aussage des Community-Teams wollen sie noch ein paar Überraschungen aufheben und
damit zu Release "glänzen". :)

Ja, es werden irre viele Hybridklassen möglich.
Einfach mal entspannt zurücklehnen und abwarten.
Beta kostet doch nüschd :)
 
Globaler Cooldown hört sich ja wieder nach einer Skillbremse an... Hat mich schon bei der WoW-Beta/Alpha gestört, weswegen ich den Mist beim Rel. nicht lange gespielt habe.

Schon krank, dass daoc immer noch unerreicht ist, was pvp/rvr und Charsteuerung angeht, obwohl es nicht mal perfekt ist/war ... ^^

@Sturmgewalt ist träume mal mit, wenn ich darf :)
 
Den global Cooldown gabs bei WoW auch noch in der Releaseversion.
Zumindest in meiner. Der wurde erst lange Zeit später gestrichen. Soweit ich mich erinnere. :)
Natürlich hat das ne Menge Schwung rausgenommen, aber inzwischen sind
diesbezüglich alle MMOs gleich "langsam". Es gibt auch Gründe, die den Cooldown
rechtfertigen.

DAoC war auch nicht der Stein der Weisen und es ist überhaupt nicht bewiesen, ob
dieses System jetzt noch funktionieren würde. Es war ziemlich gut, aber eben auch nur,
wenn der Fokus sehr auf dem RvR/PvP liegt. Aber dennoch hatte auch DAoC mit sinkenden Spielerzahlen
zu kämpfen, denn sonst würde es jetzt noch Addons und Kontent geben. :)

Vielleicht ist es ein kleiner Wermutstropfen, wenn Du jetzt weisst, dass auch ein paar ehemalige
DAoC Mitarbeiter bei Trion am Reissbrett sitzen. Man hat sicher kein nextgen-über-MMO geschaffen, aber
man hat das, was WAR gefehlt hat, mit neuen Ideen und gutem PvE bereichert. Ob die Rechnung aufgeht und wie es sich entwickelt, wird man sehen, wenn die 30 tage rum sind.
Ich behalts im Auge, so nebenbei :)

******** 25 Betakeys ********

XR7J-ZP2W-ERXE-9EXH-FWE3

1. Melde dich mit deinem Trion Worlds Account an.
2. Klicke auf "Client herunterladen" auf deiner Account-Seite.
3. Starte das Installationsprogramm und folge der Anleitung.
4. Patcher starten: Vom START-Menü aus , navigiere zu deinem RIFT Installations-Ordner und klicke auf "RIFT spielen". Gib die E-Mail-Adresse und das Passwort deines Trion-Accounts ein und logge dich ein.

(der Key kann 25x benutzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den key bttn :)

angenommen wurde er mal, obs klappt werde ich sehen. aber danke
 
Juhu so nun gabs die erste Einladung für das Event ab dem 25.

Nun muss ich nur noch ein wenig die Foren durchstöbern um zu sehen was ich machen soll.

@bttn

Danke für den Code ich habe nun noch für meinen WG Kollegen einen Account damit erstellen können. Mit je mehr Leute man unterwegs ist umso mehr Spass macht es doch ^^

Aber mal eine Frage

Bei meinem Kollegen steht nun im Account drin das er Beta VIP ist und bei mit steht da "Swirling Rune Pre-Order Card"???
 
Zuletzt bearbeitet:
@bttn
ich sagte ja, dass ich deswegen wow nicht lange gespielt habe, wegen des global cooldown, nicht umgekehrt... :)

ps: Daoc funktionier immer noch, der Spielerschwund trifft normalerweise fast jedes mmorpg, nicht jeder kann jedes Jahr xxx-Millionen für Werbung ausgeben.
Spiele es noch ab und zu auf den Freeshards, da kann immer noch kein anderes mmorpgs mithalten, wenn es um rvr geht, eigentlich mehr als traurig :)
Alles andere ist natürlich total veraltet und würde jeden Neueinsteiger maßlos überfordern.

Warhammer wurde nicht mehr von den "echten" Daoc Entwicklern gemacht, viele hörten auf, weil Mythic wohl an das große Geld dachte...
Wenn die richtigen/guten Daoc Entwickler mit am Werk sind, kann es ja noch was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Eula auf Eurer Accountseite bestätigt habt, könnt ihr auch
den Clienten downloaden. Ja, manchmal steht dort unten Quark bei den
Angaben zur Betaeinladung. Nicht beirren lassen! :)
Account Login, Foren Login und Game Login ist alles ein und das selbe.
Geht recht fix. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist das Spiel so weit
installiert, dass ihr bis in das Optionsmenü kommt und die ServerListe seht.
Diese ist natürlich offline und leer :) Erst am Dienstag 19Uhr tut sich dort was.

Keine Ursache wegen der Keys. Gern geschehen :)
 
je, thx :)

Werde ich auch mal anspielen.
 
Hier noch ein paar Bete Keys: Beide sind 25x gültig


Z72F-Z6ME-RMR7-9PD9-X2JK


D9GC-PGEJ-MT6Y-K99W-KG7X
 
Ich hab jetzt auch einmal einen VIP Key von einer anderen Seite abgestaubt, bin mal gespannt darauf.
7.45 GB herunterladen, oh je, dauert 11 Stunden bei mir, naja hab bis Dienstag Zeit und man kann zum Glück den Download fortsetzen, wo man aufgehört hat. Am liebsten wäre mir ja sowas wie Streamen, das es bei WoW und Steam gibt.

Ich habe auch hier in dem Thread gelesen, dass die Kriegerklasse am wenigsten gespielt wird, ist die so schlecht oder wie? Ich spiele ja in jedem RGP/MMORPG Krieger, naja abwarten.
Und Global Cooldown gibt es übrigens in WoW noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke die Krieger werden am wenigsten gespielt weil sie nicht so solo Fähig sind wie die anderen Klassen

Ich meine nur mit den Geistlichen kann man anscheinend gut Schaden machen und Heilen
Schurken haben Fernkampf und Schleichen usw... (in dem Spiel ist ja so zu sagen der Schurke auch noch der Jäger)
Und die Magier sind doch immer recht beliebt (zumindest bei den Leuten die ich kenne)



Wie schaut es eigentlich mit den Fraktionen aus, ist das in etwa ausgeglichen ?

Ich meine nur weil die Wächter haben halt die Elfen und Zwerge (und gibt es in dem Spiel eigentlich mal weibliche Zwerge :p)
 
Ein Gcd hat den Vorteil,dass man nicht so große nachteile hat, wenn man einen hohen ping hat oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal für die Keys, werde es mir mal anschauen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben